Teure Verkehrssünden im Ausland


  • In Belgien & Frankreich wird auch von hinten gerne geblitzt, inbesondere in kleineren Ortschaften. Scheint ein lohnendes Geschäft zu sein.


    Wir sind mit dem Auto, gerade vor kurzem um Ostern rum, von Berlin nach Paris gefahren (über Belgien).
    Fakt ist, so ein entspanntes Fahren hatte ich noch nie auf der Autobahn, wie in Belgien oder Frankreich!


    Seit dem bin ich für Drakonische Strafen (weil es einfach WIRKUNG zeigt) und Tempolimits in Deutschland, vorher hielt ich ein generelles Tempolimit für "Quatsch"!


    So, ihr könnt jetzt über mich herfallen ;-)

  • Aha, eine Autofahrt von Berlin nach Paris reicht für eine Expertise in Sachen Verkehrserziehung. Na denn! :irre:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist ja der Irrsinn zu glauben schnell fahren führt zu schnell ankommen. Die Amis fahren auch langsam und kommen zügig und stressfrei ans Ziel. Die Autolobby in Good old Germany ist zu einflussreich als da mal echte Tempolimits kämen. Denn wer kauft dann noch Porsche und Konsorten. Sie müssten sich an die neuen Bedürfnissen anpassen, da gäbs dann keine Tempoprotzerei mehr.

    Gruß Gerhard

  • Wir sind mit dem Auto, gerade vor kurzem um Ostern rum, von Berlin nach Paris gefahren (über Belgien).
    Fakt ist, so ein entspanntes Fahren hatte ich noch nie auf der Autobahn, wie in Belgien oder Frankreich!


    Seit dem bin ich für Drakonische Strafen (weil es einfach WIRKUNG zeigt) und Tempolimits in Deutschland, vorher hielt ich ein generelles Tempolimit für "Quatsch"!


    So, ihr könnt jetzt über mich herfallen ;-)


    Ne nicht herfallen, sondern totale Zustimmung.


    Ich halte die Einführung eines Tempolimits, auch in Deutschland, für längst überfällig und gehöre nicht zur Blümchenpflückerfraktion.


    Mögen sich die 300 km/h Typen auf dem Nürburgring austoben und nicht an meiner Stossstange, das nervt...

  • Wel zu schnell fählt.
    Seine ahnen auch entehlt.


    130 reicht... Für euch lausige anfänger.
    Die schweizer sind ja schon 100 nich gewöhnt.
    Die kriegen allein, fürs jammern, an der grenze n 25 aufkleber verpasst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aha, eine Autofahrt von Berlin nach Paris reicht für eine Expertise in Sachen Verkehrserziehung. Na denn! :irre:


    Zwei Aurofahrten, Hin- und Rückweg :D


    Ne, mal im Ernst, habe jetzt schon 11 Jahre meinen FS und Fahre seit dem sehr viel.
    Ich glaube schon das ich da Mitreden kann!


    Ich finde es schon schlimm, dass ich auf der A2 (wenn ich ich mit 130 Km/h und Tempomat Fahre) quasi kaum von der Mittelspur auf die Linke Spur fahren kann, um zu Überholen.
    Weil die zeitliche Differenz zwischen "Auto erscheint im Rückspiegel" und "Auto ist DIREKT hinter mir" zu kurz ist, da das andere Auto mit 220+ Km/h anrauscht.


    Klar, schnell fahren kann Spaß machen, aber nicht jedes Auto KANN/WILL überhaupt 200 Km/h fahren!
    Glaub mir, ich fahre wirklich sehr Umschtig (benutze ALLE Fahrspuren nach Bedarf, bin ein BLINKER-Fanatiker, benutze alle meine Spiegel, versuche niemanden Auszubremsen oder gar ein rollendes Verkehrshindernis zu sein, etc...), trotzdem gibt es ab und zu schon brenzlige Situationen auf Deutschen Autobahnen, wegen der teilweise KRASSEN Geschwindigkeitsunterschiede!


    Anders Beispiel zum Thema EGOISMUS: Deutschland VS Belgien/Frankreich/Schweden


    1) Deutschland:
    Ein Auto (A) fährt auf der rechten Spur (mit 120 bis 130 Km/H) und sieht in 2 KM Entfernung einen einsamen LKW auf der gleichen Spur.
    Ein anderes Auto (B) fährt durchgehend auf der Mittelspur (mit 5 bis 8 Km/h mehr als Auto A) und kommt von hinten.
    Auf der linken Spur ist KILOMETERWEIT niemand.
    Das Auto (A) setzt ca. 800 Meter vor dem LKW den Blinker, der Blinker "Blinkt" ca. 30 mal bis das Auto (A) spätestens die Spur wechseln MUSS, nach links um eine gewünschte Änderung der Fahrspur anzuzeigen.
    Auto (B) bleibt STUHR auf der Mittelspur und Auto (A) muss sich entscheiden "Schneiden" oder "sinnlos Bremsen".... meist endet das in "Bremsen".


    2) Frankreich/Belgien/Schweden:
    ... Auto (B) bremst um 2 Km/h ab ODER fährt locker kurz auf die Linke Spur und Überholt Auto (A).


    Problem erkannt? Typische Deutscher Straßenverkehr...... weg da ICH komme, nach mir die Sinnflut.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Ray ()

  • Off Topic
    Diese Egomanie bekommen etliche Deutsche bereits mit der Muttermilch eigeflösst.
    Das schlägt sich manchmal auch in der Muttersprache nieder.
    Ich habe viele Jahre in grenznähe im Verkauf gearbeitet.
    Währenddem der Österreicher, der Schweizer und der Süddeutsche ganz anständig und normal sagt; ich hätte gerne xy, gibt einen deutschen Schlag, der behauptet immer; ich krieg xy. Da haben sich mir und meinen Kollegen manchmal die Nackenhaare gestellt.
    Als Angestellter habe ich mir dann zuweilen den Spass erlaubt zu sagen; ach schön, wenn Sie es schon kriegen, der Nächste bitte.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja genau das meine ich, er/sie merkt es nicht wie es rüberkommt weil er/sie sich nicht auf das Gegenüber einstellt/einlässt, sondern nur seine eigenen Anliegen befriedigt sehen will.
    Es geht ja hierbei nur um diese verbale Eigenart.


    Verallgemeinert ist das allerdings kein Deutsches Problem sondern ein allgemein menschliches. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Bis Mitte vorletzten Jahres war ich auch gegen eine generelle Geschwindigkeitsobergrenze. Seit wir uns ein Wohnmobil gekauft haben, 3,5t Zgg, fahre ich auf der Autobahn fast nur noch, lt.Navi 92km/h mit Autopilot. Das Womo ist zugelassen für 125km/h. Damit überhole ich jeden LKW und kann soooo entspannt fahren wie nie zuvor. Mit diesen Erfahrungen wäre mir ein generelles 100km/h Gebot auf der BAB vollkommen recht.
    Was unsere grauen Herren allerdings mit generell 30km/h innerhalb geschlossener Ortschaften bezwecken wollen, ist mir nicht so wirklich klar, außer die rechtliche Handhabe zu besitzen, gleich jeden Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit einbuchten zu können.
    Das wäre wohl ein Bild für die Götter, wenn man mehrere Mopeds mit 30km/h auf der Straße sieht, die verzweifelt versuchen, mit dieser halsbrecherischen Geschwindigkeit nicht umzufallen.
    An dem Verhalten vieler Autofahrer ist, meiner Meinung nach, in erster Linie die Autoindustrie schuld, denn diese beschreibt schon im Prospekt, dass das Auto aggressive aussieht...und das setzen viele Hohlköpfe ungesehen um. Und da diese Hohlköpfe auch noch cool wirken wollen, haben sie natürlich auch immer das Smartphone in der Hand...mit den bekannten Folgen!
    Wer nur 50 KM/H fährt und nur 2 Sekunden aufs Handy schaut, hat schon 30 m im Blindflug hinter sich gebracht...und bei den meisten bleibt es ja noch nicht mal bei 2 Sekunden, die tippen sogar ne ganze SMS! während der Fahrt durch eine belebte Stadt wie Köln, oder München oder, oder...und maulen dann noch groß rum, wenn sie erwischt werden...was leider, leider viel zu selten passiert...die Strafen dafür sind hier in D viel zu gering für solche Vergehen...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Divafahrer ()

  • Allgemein tempo 30 innerorts.
    Wenn man das mal zu ende denkten täte.
    Dann würde der verkehr, der ja nach wie vor ausserorts 100 fährt, spätestens am ortsschild übelst auflaufen.


    Logisch und konsequent wäre dann, 80 ausserorts.
    Sonst gäbs innerstädtisch stau ohne ende.
    Sacht mir meine logik...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...komm den Herren in Grau mal mit Logik...das war der Witz des Jahrhunderts, Kompliment!

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • sorry, aber jetzt muss ich mal leider irgendwie meinen ärger loswerden


    --dennoch, ich bitte dies zu beachten: nie! jetzt als persönlichen angriff auf einen einzelnen um ihn "fertigzumachen" bewerten, es ist nur allgemein, --und jedwedes persönliche BÖSE liegt mir fern----dennoch:


    @ der -ray: dümpelt mit 130 auf der mitte und kommt nicht auf die äussere,


    mein fazit: hau ab da, was willst du mit 130 auf der linken? fahr was schnelleres oder nimm nen kredit auf, lass die jungs mit 250 and more knallen.


    wenn du keine nerven hast, dann bleib rechts mit 92,256975km/h oder revolutionären 132,5632 km/h


    noch, ich betone noch erlaubt der gesetzgeber volle kanne hoschi auffe bahn, das muss doch jeder wissen. dann guckt eben mehr in den spiegel.


    schau weit vorraus oder meinetwegen zurück, aber nöle nicht rum: bääääh, huhuhuuu, ich komm nichz nach links, wer hilft mir, gesetzgeber, machsie fettisch


    zeitliche differrenzen, sintflutmentalität, wenn ich das lese...... vergleiche mit anderen ländern und deren verkehrsverhalten, wat soll dat???


    ---------------------


    2-3 mal die woche fahr ich mit den knallern: a8; DB s 500 und cayenne, 5 er M bmw meiner bosse über die bahn und dann gehts immer weit über /an die 250 km/h.


    KILOMETR PRO STUNDE! ist die bahn frei, dann ab damit, dafür sind die dinger da und jut is. das mache ich schon seit fast 45 jahren, seit ich die klasse 3 habe.


    ist die bahn nicht frei, dann dümpel ich eben mit 130 - 150 RECHTS!!!!


    @ diva fahrer:


    der egoismus pur....jojo, hat sich nun ein womo gekauft


    ,--das kann irrsinnige 125 km/h, mein gott, son ding hat bestimmt 150 ps, welch gnadenloser power, das mann sowas überhaupt beherrschen kann---


    jau bravo. hat dann die revolutionäre freiheit des nirvanagleichen, entspannten , stressentkoppelten dahingondelns entdeckt mit 92 km/h
    und will sofort seine glückshormone an die menschheit verteilen in unendlichem güte /harmoni-wahn.


    "jaja, ICH!!!!! finde 92 soooo entspannend,:schlaf::perfekt: nun sollen alle mit von meinen gefühlen überwältigt werden und ich befürworte,
    neeeeein, ich befehle, ich rufe den gesetzgeber : 92 km/h für alle.


    auch die gebetsmühlenartige wiederholungen vom navigelabere--wie gefährlich &&& (es stimmt, da bin ich bei dir) macht die sache auch nicht spannender.


    samma: gehts noch???


    @ hippo:


    der gute hippo hat nun auch mal was verwechselt:


    kommt da mit mentalitätsproblemen, die einige toitsche seiner meinung nach mit der muttermilch eingesogen haben... was soll der!! vergleich denn?


    das ist genauso, als ob ich nun alle ch bürger--nur weil in der ch hunde gezüchtet wurden zum verzehr--als --naja, kannibalen geht ja nicht, wie nenn ich das blos?---oooooooooooooooooh, mann, schlimmer gehts nimmer.


    hippo, wat is loss, so kenn ich dich nicht--wenn mann überhaupt jemand aus dem www kennt--------------------



    Afrikaans:


    wie immer eine wohltat deinen kommentar zu lesen: post 47


    !!!! besser kann ich es nicht beschreiben; kommentieren.
    in einem satz alles gesagt, wozu ich mit hohem blutdruck noch mich auf 20 000 zeichen noch auslassen könnte.
    ---------------------------------------------



    jungs, jungs, jungs, hört auf mit euren empfehlungen, euren erzieherischen empfehlungen--
    auch wenn ich selbst für 1 kilo €strafe für handyrer während der fahrt bin---


    hört auf, nach dem gesetzgeber zu schreien, nach erzieherischen massnahmen, nach gängelung durch den staat, der hat genügend fachleute welcher coleur auch immer- um uns die leviten lesen zu können--wenn er meint.


    DIE SUBJEKTIVEN INTERPRETIERUNGEN EURER LEBENSUMSTÄNDE/EMPFINDUNGEN KÖNNEN UND DÜRFEN DOCH NICHT ALS MAßSTAB FÜR ALLE GELTEN;
    WIE ANMASSEND IST DAS DENN????


    hört auf, andere zu verdammen, nur weil ihr nicht auf links kommt , lasst das, bleibt frei im geist und versklavt euch nicht an euren vorstellungen.


    es grüsst mit :res: wünscht einigen gehirnen::guteb:und für alle::friede::friede::friede:


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Na wenn "sexistische werbung", was immer das genau sein mag, definitionslos verboten werden soll,
    dann darf auch otto-normal, sich seine eigenen regeln ausdenken.


    Gleiches recht für alle. Und alle nach meinen regeln. :bow::irre::irre:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Gedanken sind frei, die Auslegung der Gesetzeslage nicht. Das auf BAB gerast werden kann wie jeder will ist nicht. 130 km/h Richtgeschwindigkeit ist bindend für alle. Hoffe es wird niemand in einen Unfall verwickelt weit jenseits der 130 :roll:

    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()