Hast du so lange an dem Viech herumgeschraubt,
Nee, die steht immer noch tot auf dem Hof.
Hast du so lange an dem Viech herumgeschraubt,
Nee, die steht immer noch tot auf dem Hof.
Da mir eben warm war wollte ich mal etwas mit Fahrtwind abkühlen...
Auf der AB ist das Thermometer wieder von 27° (Wald) auf 31° gestiegen. Und das um Mitternacht.
Es stand ja noch zur Diskussion ob/wieviel ein Topcase ausmacht.
Ergebniss: Höchstgeschwindigkeit Innerhalb der Messungenauigkeit.
Ohne Topcase: 125km/h (Tacho 150) mit meinem 65l Topcase: 124km/h (Tacho 150) bei gleicher Strecke.
Aber die Reifen werden gut warm
SH300 MJ2018 mit 10.000km und frischen Reifen, ohne Windschild oder Handschützer.
Alles anzeigenDa mir eben warm war wollte ich mal etwas mit Fahrtwind abkühlen...
Auf der AB ist das Thermometer wieder von 27° (Wald) auf 31° gestiegen. Und das um Mitternacht.
Es stand ja noch zur Diskussion ob/wieviel ein Topcase ausmacht.
Ergebniss: Höchstgeschwindigkeit Innerhalb der Messungenauigkeit.
Ohne Topcase: 125km/h (Tacho 150) mit meinem 65l Topcase: 124km/h (Tacho 150) bei gleicher Strecke.
Aber die Reifen werden gut warm
SH300 MJ2018 mit 10.000km und frischen Reifen, ohne Windschild oder Handschützer.
das der Tacho mehr oder minder vorauseilt ist klar, aber 25 %
Tachotuning vom Allerfeinsten
Da geht Honda irgendwie einen falschen weg mit "Neuerungen".
Kenn ich. Bei meiner PC58 ist der Tacho auch "dezent" optimistisch. Wenn die so laufen würde, wie der Tacho suggeriert, bräuchte es keine 1000er mehr. [emoji23]
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Da die heutigen Tachos ja alle digital sind, unterstelle ich mal Absicht beim Hersteller.
Auszug aus der Montageanleitung von meinem MOTOGADGED motoscope classic:
WHLSIZE Diese Funktion dient zur Eingabe des Radumfangs in Millimetern. Tasterstufe 1 zählt die aktive Stelle hoch, Stufe 2 wechselt zur nächsten Stelle, Stufe 3 beendet das Menü und wechselt zurück in das Hauptmenü PARAM. Der zum Reifen passende Abrollumfang wird aus der Tabelle im Anhang entnommen (alternativ download unter http://www.motogadget.de). Nur mit dem passenden Wert aus dieser Tabelle ist die ABE gültig. Sollte Ihr Reifen nicht in der Tabelle aufgeführt sein, messen Sie den Reifenumfang des Rades an dem der Tachosensor montiert ist mit einer Schnur. Addieren Sie eine Tachovoreilung von 5%, in dem Sie den gemessenen Wert mit 1.05 multipliziere
Bildschirmfoto 2019-06-27 um 19.25.19.jpg
Wichtig für Vmax. ist der Hinterreifen ... ob Schwarte oder Neureifen.
Bildschirmfoto 2016-02-18 um 19.11.53.jpg
Ebenso steigt der abgewetzte Keilriemen auf der Antriebsscheibe vorn auch nicht mehr hoch genug.
Hm, meine läuft zur Zeit laut Tacho, nach etwas Anlauf mit Serientopcase und großer Givi, 150 km/h.
Allerdings zeigt mein Navi dabei 145 km/h.
Das der Tacho bei der neuen SH mehr voreilt, wurde hier ja schon öfter gepostet.
Was mich aber wundert ist, dass zwei gleichschwere, ähnlich aerodynamische, identisch motorisierte Roller einen Unterschied in der Endgeschwindigkeit von ca. 20 Km/h haben.
Der Motor soll da nur ca. 2-3 Pferdchen unterschied in der Höchstleistung erbringen?
Bei 20 K/mh Unterschied in der V/Max sind es wohl 5-6 PS die da fehlen
Die geringere Höchstgeschwindigkeit wurde von Honda so eingerichtet, da sonst die Euro 4 Norm schwerer zu erreichen war.
Für Euro 5 muss der Motor und die Abgasanlage dann nochmals angepasst werden.
Andere Hersteller schaffen das ohne Verluste bzw. sogar mit mehr Leistung (vespa, etc.). Im Motorrad Bereich gibt's ja schon seit Ewigkeiten immer mehr PS, egal welche Abgasnorm aktuell ist.