Wieso?
Einmal kurz nach vorne wippen und los geht´s.
Wieso?
Einmal kurz nach vorne wippen und los geht´s.
Eben!
Ja ok, Starten kann man auch später. Mit laufendem Motor wärs spassiger :D..........Sorry, die läuft ja aufm Hauptständer
Ja ok, Starten kann man auch später. Mit laufendem Motor wärs spassiger
Aaaaargh!
Worüber reden wir eigentlich die ganze Zeit?
Da gibt es eine AUTOMATIK.
Wipp, Dreh und los!
Reihenfolge wahlweise: Motor anlassen / draufsetzen oder draufsetzen / Motor anlassen
DCT auf D ode S1, S2, S3 stellen
Traktionskontolle auf Stufe 1
Nach vorne wippen und Gas geben.
[NACHTRAG]
Geht mit oder ohne TC
Aaaaargh!
Worüber reden wir eigentlich die ganze Zeit?.....
Alles fing an mit "Topcase oder kein Topcase", Dieter.
Wenn du das jetzt schon nicht mehr weißt, würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen.
......ja schon, aber bei nem 100kg-Fahrer wären das 100kg auf einer Raste beim Aufsteigen. Ob das auf Dauer gut geht
Offroad ist Im-stehen-Fahren der Normalzustand und selbstverständlich muß man da durch Gewichtsverteilung auch mal alles auf eine Seite drücken.
Wenn ein Moped das aushalten kann dann die CRF1000L
Und beim Landen nach Sprüngen düfte die Last noch deutlich höher liegen... abgebrochene Fußrasten gehören eher nicht zu den bekannten Problemen.
Um zur eigentlichen Frage des TS zu kommen:
Wenn Koffer bereits montiert sind würde ich auf ein Topcase verzichten. Damit kann ich meinen Krims Kram evtl. auch den Helm, wenn der in die Koffer passt, bei Fahrten zur Arbeitsstätte oder Stadtfahrt sicher und abschließbar verstauen.
Beim Topcase sollte man,bei einer Enduro, noch der Nachteil des schwereren Auf- und Absteigens berücksichtigen. Das spielt bei einem Roller keine Rolle, bei einer hochbeinigen Enduro schon.
Selbst mit meinen 1,93 bin ich immer wieder mit dem Beinchen am Topcase meiner Ex F 800 GSA hängengeblieben, weil man eben vergißt, .... da ist ja noch was....
Umbestritten ist ein Topcase extrem praktisch. Punkt.
Hecktaschen: gibts in allen Größen Formen Preisklassen
Ich weiß nicht, was an den Dingern schwer zu befestigen sein soll. An der AT gibts ja genügend Befestigungsmöglichkeiten.
Schwierig wirds i.d.R. bei einen Supersportlern, aber die steht hier nicht zur Diskussion.
Optik Topcase : wurde bereits geschrieben
Also ich nutze seit 20 Jahren TC - alleine schon aus Platzgründen bei Urlaubstouren auch in Kombination mit Koffern.
Da im TC die leichten Dinge sind (z.B. Schlafsack und Co) ist es beim Fahren nicht hinderlich, alles ist schnell greifbar (u.a. auch die Regenkombi) Ich muss nur einen Schlüssel rumdrehen und muss nicht das "fummeln" an einer Rolle und co anfangen.
Auch nach 10h Regenfahrt ist in Koffer und TC alles trocken...
Optik ist mir komplett egal ich sitz vorne und seh das Ding nicht.
Aufsteigen mit TC.... wenn man kein Steifes Kniegelenk hat, ist mir ein Rätsel wie sich damit das Aufsteigen erschwert....
Montage TC im Vergleich zu Rolle.... Sekunden gegenüber Minuten
Am Urlaubsort, fliegen dann die Koffer runter, TC bleibt drauf... und schon hab ich ein schlankes Motorrad, auf dem ich alle notwendigen Kleinigkeit sicher verstauen kann, ausreichend Platz für den Tageseinkauf und genügend Platz um halbwegs die Klamotten und Helm für eine Stadtbesichtigung unterzubringen.
Ich hab ja Verständnis für Softbags wenn es wirklich Offroad ins Gelände geht.... aber der Rest.... naja wie jeder meint.
Mich hats immer gestört als ich kein TC mehr hatte......Schxxx auf Optik. Iss nur was für Schnösel
So ein olles schwarzes Kunststoffteil würde ich an die AT auch nicht dran hängen. Wenn eine gut Box aus Alu, wie die die ich mir besorgt habe, allerdings dran hängt, sieht das doch alles nur halb so wild aus.
Und noch ein paar tausend Km sieht sie dann auch noch etwas abenteuerlicher aus
.....iss schon spassig was das Material beim TC ausmacht. Mit ner Alubox bei der AT heisst es,,Abenteuer,,und wenn die gleiche Box am Roller ist, heisst es,,Pizzabote,,
ich hab zwar nur einen CR; fahr aber immer mit TC.
Praktik vor Optik
Passt farblich, sieht aber trotzdem irgendwie furchtbar aus