Die verfolgte Unschuld, klar. Einen Moment lang denkt man, du wirst ernsthaft - bis zu der Sache mit dem Schrotthändler.
Thema Handlichkeit - nicht Handling - sehe ich wie du: Die CBF ist nicht handlich und zwar aus ganz unterschiedlichen Gründen. Handlichkeit hatte ich oben beschrieben als Kraftaufwand, in eine Schräglage zu kommen oder heraus und beides geht leichter mit hohem Schwerpunkt ceteris paribus.
Die Street Triple ist sicher handlicher, ich bin sie noch nicht gefahren, aber Gewicht und die ganze Geometrie ist bei ihr so. Ihr Schwerpunkt ist aber höher als bei der CBF.
Zufälligerweise wurde der SP mal ausgerechnet von Testern, demnach der SP (Schwerpunkt) um 18mm über dem der CBR600RR lag. Supersportler haben allgemein einen meist höheren Schwerpunkt, die CBF mit ihren schweren Rädern, schwerer Schwinge, Hauptständer, massivem Seitenständer und geringen Bodenfreiheit würde ich eher tiefer annehmen.
Klick dich mal durch den ganzen Artikel, der ist nicht so theoretisch, und achte mal darauf, wie der Schwerpunkt bewertet wird:
http://motorradonline.de/vergl…ing-teil-2/318659?seite=2