Hilfe........wer kann mich beraten // SH 300i vs. Beverly 350ie

  • liebe gemeinde......


    ich darf mal kurz einen zwischeneinwand einwerfen--hoffentlich fühlt sich dann niemand getroffen---


    ich kann- so denke ich--als 64 jähriger multi-mensch = vater, kumpel, fahrer, fehlermacher, ehemann, müllrunterbringer, ratgeber and more also alle facetten, die jeder von uns hatund nach vielen käufen von bikes und autos sagen:

    FACHWISSEN IST NICHT ALLES

    bei einem kauf spielte bei mir jedenfalls: wie kommt der verkäufer, der schrauber, das geschäft an sich &&&&& "rüber".....


    ich habe manchen --und mach ich noch heute--.umweg bis zu 30 km um ein röllerken oder auch ein auto zu kaufen.
    die chemie zwischen mir und dem AUTO/BIKE haus muss!!!! stimmen, da können sie europas besten schrauber inhaftiert haben, mir egal.


    vielleicht gehöre ich in die kategorie : alter trottel, der auf sowas wert legt, aber egal. ich muss mich wohlfühlen.


    auch ich habe in meinem bekantenkreis jemanden, der "gnadenlos ehrlich" ZU MEINT SCHEINT; dieser mann eckt gandenlos ehrlich immer und überall an.


    was er als...meint, ist in wahrheit undiplomatisches, grobe rede, nicht dem guten zugeneigt, emotions und instinktlos, bar jeder gesellschaftlichen etikette und minimalster diplomatie


    das, was "sie" als: ich bin eben so, ich bin: exentrisch &&&&& SIND NUR SCHUTZBEHAUPTUNGEN UM ABWEISUNGEN VON VERSTÄNDIGEN ZU VERKRAFTEN.


    wieviel menschen ihm--trotz seiner enormen kenntnisse--aus dem weg gehen, die zahl ist unheimlich (ok, in meinem kleinen bescheidenen umfeld) naja, aber so lebe ich.. andere vielleicht auch.


    manchmal merkt er nicht, das einige nur nach seinem maul reden, damit er ihnen immer hilft, denn dann fühlt auch er sich gebauchpinselt. im endeffekt: WIN/WIN SITUATION, aber falsch, unerhrlich.


    mag sein, das es den kiddis oder jungen menschen nix ausmacht , so einen umgangston, VIELLEICHT WEIL SIE NOCH NICHT ANDERS MAL ANGESPROCHEN, BEHANDELT WORDEN SIND



    aber --und ich bin in meinem bekanntenkreis nicht allein mit dieser einstellung--


    -------------------------------------------


    SORRY für dieses persönliche , vielleicht nicht in den trööt gehörende statement, das wars auch, ich werde zu den "angeblichen" persönlichen äusserungen nichts mehr posten, aber es war mir wichtig


    bonobo dankt, wünscht einen schönen tag und sagt: freundlichkeit ist wie ein bumerang, sie kommt immer zurück.

  • :goodp:
    und wenn dieser Post irgendwo passt, dann hier. Leider befürchte ich das er wieder von "wichtigen" Personen nicht verstanden oder überhaupt aufgenommen wird.


    Oho, nicht nur Mechaniker und Ingenieur von eigenen Gnaden, jetzt auch noch Jurist?


    Für manche ist das Allgemeinwissen, das hättest du auch daran erkennen können das ralfr das mal aufgegriffen hat.
    Du konntest doch schon Dunning-Kruger googlen dann mach das mal mit deinen eigenen Äußerungen ;). Ich komme da locker auf einen 4-stelligen Betrag.


    Für den Wert deines exquisiten Zweirad-Fuhrparks kannst du gerade mal meine Werkzeugwägen kaufen. Leer, versteht sich.
    Um sie zu füllen braucht es schon deutlich mehr Knete als ein SH300i und eine ER-6N kosten :-)


    Ich kaufe nicht meinen "Fuhrpark" als Wertanlage sondern weil nur genau dieser "Fuhrpark" für mich perfekt passt. Wertanlagen gibt es viel Bessere ...


    Ich habe ja bereits versucht dir klar zu machen mittels eines Beispiels aus meinem Job wie peinlich dein Auftritt hier ist. Es ist halt nunmal so, das wir in diesem Forum überwiegend Laien sind und von daher diesen Beruf nicht in der Lehre gelernt haben und auch nicht x-Jahre danach an Kisten rumgeschraubt haben. Wenn du als gelernter, jahrelanger Schrauber nun etwas liest was für einen Berufsschrauber ein NoGo ist dann sollte es für einen vernünftigen Profi nur 2 Möglichkeiten geben. 1. ein freundlicher Hinweis das man das doch so bitte nicht machen sollte, 2. ignorieren weil sich ja Laien austauschen.
    Du aber packst die Axt aus und entgleist derart das man meinen muss, da kann nur noch ein Psychiater helfen. Das ist nun mal ein extrem unsoziales Verhalten und genau wie Bono schrub, jeder pfeift auf deine "Künste" wenn du dich verhältst als wärst du irgendwo ausgebrochen ...


    Du wirst jetzt sicher wieder schreiben ... ist mir doch alles Wurst ... ich habe soviele Kunden, Freunde, Geliebte, Familie, Kameraden und Weggefährten die mich alle toll finden, das kann man aber nur glauben wenn du dich wie ausgewechselt in deren Kreisen verhalten würdest.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Man kann das Leben auch kompliziert sehen, im Prinzip geht es aber immer um gute Laune , Witz und Kooperation.
    Damit kommt man schon sehr weit.
    Und man muss wissen welche Leute wo ihre Grenzen haben. Und wo man selber seine Grenzen hat.
    Weil was man selber oder ein anderer nicht versteht, das sieht man auch nicht (ein). Und das Verständnis ist bei jedem Menschen auf verschiedenen Gebieten unterschiedlich ausgelegt.
    Aber gute Laune, Witz und Kooperation sollte immer funktionieren.

  • Hondaschlumpf, an meiner imaginären Kühlschranktür hängt ein imaginärer Zettel: "Nicht alles was ich denke, ist auch wahr."
    Die ultimative Lebenshilfe in jeder Lebenslage.



    Bonobos posting stimme ich nicht zu.
    Wenn ein Freund frisch verlassen ist, kannst du ihm mit Plattitüden wie "Wird schon wieder." kommen oder ihm sagen, dass sich das noch lange scheisse anfühlen wird, es zwischen Ehebratung und Scheidungsanwalt nichts gibt und was er dazu beigetragen hat, dass es zu dieser Krise gekommen ist.
    Freunde für's Leben gewinnt man mit klaren Ansagen, nicht mit lauwarmer Diplomatie.



    cheffe, da du ja so ein Meister der leisen und angemessenen Töne bist, wußtest du, dass du "nie wieder einen Fuß" in das Geschäft von Bonobos Händler setzen würdest.
    Ein absolut angemessene Reaktion auf eine völlig korrekte Rechnung nach Herstellervorgabe?
    Eher wie üblich ohne Informationen aus der Hüfte geschossen, immer darauf aus, Leute gegen ihre Händler aufzuhetzen.


  • cheffe, da du ja so ein Meister der leisen und angemessenen Töne bist, wußtest du, dass du "nie wieder einen Fuß" in das Geschäft von Bonobos Händler setzen würdest.
    Ein absolut angemessene Reaktion auf eine völlig korrekte Rechnung nach Herstellervorgabe?
    Eher wie üblich ohne Informationen aus der Hüfte geschossen, immer darauf aus, Leute gegen ihre Händler aufzuhetzen.


    Ja, das dachte nicht nur ich bis Bono uns über diesen vermeintlichen Fehler aufgeklärt hat. Dieser Umstand änderte natürlich die Sache und das habe ich danach auch selbstverständlich revidiert. SELBST ICH KANN NICHT HELLSEHEN. Du musst nicht nur das lesen was dir gerade passt. Die AWs bei der PCX finde ich auch jetzt noch "frech", aber das ist wohl Vorgabe. Genauso heftig finde ich nach wie vor das das FS auslesen beim 1000er überhaupt nötig sein soll und berechnet wird. Was Honda bei der PCX mit den Inspektionen rausholt würde mich, wäre ich nicht so ein toller Selbst-Schrauber :D, zweifeln lassen den Bock zu kaufen!


    ... und meine Töne sind nicht unbedingt leise, aber nicht persönlich Beleidigend ;) ... Rustikal ist eine gute Bezeichnung ralfr :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Freundin von mir sucht gerade Stoff für ihre Bachelor-Arbeit mit (etwa, so genau hab ich das nicht auf dem Schirm) dem Thema: "Gesetzmäßigkeiten in techn. Foren".
    Ich geb den Link mal weiter:D


    Gruss Thomas



  • wie soll ich dich ernst nehmen: du redest hier permanent um den heißen Brei - wo bleibt dein Sinn für Wahrheit / Klarheit?


    Du hast in wenigen Posts eine Vielzahl persönlicher Beleidigungen aus der untersten Schublade abgelassen und willst dies nun mit was rechtfertigen?


    Mit "gnadenlos ehrlich" oder "ich habe eine funktionierende Werkstatt + Kunden" + "ich habe schon mal ein Moped für einen Grand-Prix hergerichtet" usw.???
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Versuch`s mal mit einer realistischeren Selbstreflektion und vor allem: verwechsle nicht "ehrlich" mit kein Benehmen, anmaßend, selbstherrlich, unverschämt, beleidigend ...
    Für Knigge-Legastheniker: Das eine (Ehrlichkeit) schließt das andere nicht aus


    Kompromissvorschlag: du bringst deine Persönlichkeit da ein wo man diese (noch bzw. noch mehr) schätzt und verschonst das "ignorante Rollerforum" das auch noch sowas wie Restanstand wünscht?

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wahnsinn, wie der Thread hier entgleist ist...


    Das gibt einen doch schon sehr zu denken...



    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nicht zuviel drueber nachdenken, ganz normaler Internetwahnsinn, scheint offenbar bei vielen Leuten den Filter auszuschalten. Sprech ich mich selber auch nicht frei von.


    Ich denke das Chefffe und Mart!n im echten Leben nicht so aneinander anecken wuerden und sobald etwas hier zu tief in den Schmerzbereich geht wird auch idr zurueckgefahren (siehe die Bypass-Geschichte vor ein paar Seiten).


    Wenn hier mal nen Treffen kommt wird vermutlich eher zusammen Bier getrunken als auffe Fresse gegeben.... :wink:

  • Nicht zuviel drueber nachdenken, ganz normaler Internetwahnsinn, scheint offenbar bei vielen Leuten den Filter auszuschalten. Sprech ich mich selber auch nicht frei von.


    Ich denke das Chefffe und Mart!n im echten Leben nicht so aneinander anecken wuerden und sobald etwas hier zu tief in den Schmerzbereich geht wird auch idr zurueckgefahren (siehe die Bypass-Geschichte vor ein paar Seiten).


    Wenn hier mal nen Treffen kommt wird vermutlich eher zusammen Bier getrunken als auffe Fresse gegeben.... :wink:


    lol :irre:letzteres denke ich auch, wäre ja auch ulkig, wenn sich die älteren Semester im real life tatsächlich wg sonem Müll kloppen würden! Dann wären echt die Männer in Weiß mit den eng anliegenden Jäckchen fällig!

  • Im Keller meines " Wohnortes" hab ich noch 4 alte, aus den 50er Jahren stammende "" beruhigungsjacken im Fundus.


    Äußerst unangenehm, sachicheuch, äußerst.


    Da ist ein kleiner pikser, tief intramuskulär irgendwo!!! Gesetzt einfacher und effektiver.


    So gut sind die jöppchen auch nich, sagt grinsend bonobo

  • Sind das nicht die Jacken die man irgendwie komischerweise hinter seinem Rücken zufädelt:gruebelx::o:D


    Habt ihr eigentlich heute schon mal aus dem Fenster/Werkstatt geschaut :gruebelx:
    30c keine Wolke, da kann ja sogar ich mal Pause machen mit blödsinnigem Posten :D :bier::bier::bier:
    Wenn jetzt mart!n keine 1,5Jahre alten "faszinierenden" Geschichten mit Abziehern und untauglichen Kupplungen unserer wunderbaren Roller aus tiefsten Gruben ausgräbt, dann wirds hier doch flott wieder friedlich.
    Deswegen kloppen :o bin doch kein Teenie mehr ... :D


    Freunde für's Leben gewinnt man mit klaren Ansagen, nicht mit lauwarmer Diplomatie.


    ... ich hoffe mart!in findet nicht auch nur wahre Freunde fürs Leben wenn man sich mal gekloppt hat :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()