Neumodell - Honda Rebel:

  • Wozu war probefahrt gleich noch von nutzen?


    Chopper sind anders. Das weiss man.
    Trotzdem werden die auch gekauft und gefahren.
    Wo is da jetz das problem mit der rebel?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja, die Bedenkenträger sind überall. Auf Bobber stehen zur Zeit viele (junge) und da hat Honda mit der Rebel alles richtig gemacht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :gruebelx:



    Problem? Bedenkenträger? ... :nixweiss:



    "Bobber" ist ein zurzeit angesagtes Modewort und wird an fast jeden zweirädrig rollfähigen Krempel drangeschrieben. Der Begriff ist weder inhaltlich klar definiert noch urheberrechtlich geschützt und darf auch von Honda für alles verwendet werden.


    Ob Honda hier im betriebswirtschaftlichen Sinne "alles richtig gemacht" hat und mit der neuen CMX erfolgreich ist, hängt nicht an dem Wort "Bobber". Und auch nicht daran, dass ich zwischen den mir bekannten Fakten und den Werbeaussagen doch deutliche Widersprüche auszumachen glaube ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tja, die Bedenkenträger sind überall. Auf Bobber stehen zur Zeit viele (junge) und da hat Honda mit der Rebel alles richtig gemacht.


    also ich finde den Neuen richtig gut - für einen fast schon bis an die Grenze zur Langweiligkeit rationalen Hersteller wie Honda ist sowas fast schon ein Quantensprung. Wenn ich die junge / jüngere Genaration ansprechen will gilt es auch mal ausgetretene Pfade zu verlassen. Höher, schneller, weiter ... interessiert die eher weniger, cool wäre angesagter wie man zB auch bei der Ducati Scrambler sieht.


    Ich bzw wir werden uns das Teil sicher mal näher anschauen und der Preis soll angeblich auch attraktiv werden


    http://www.motorradonline.de/m…el-modelljahr-2017/800296

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Naja, es gibt schon Unterschiede zwischen Bobber, Chopper, Cruiser, nur verlaufen die Grenzen dank der Modellvielfalt der Hersteller fliessender. Ob nun ein Begriff,,geschützt,,ist oder nicht, ist nicht relevant. Die Rebel ist in meinen Augen mehr Bobber als alles andere.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • olaf-frankfurt
    Na das die werbung,märchen erzählt is ja nich neu.


    Darum mein ich ja, draufsetzen und probiern.
    Wirklich bequem, sind motorräder sowieso nich.
    Ne couch is bequem. Sollte jedenfalls.


    Es is ja keiner ernsthaft gezwungen die rebel zu kaufen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum Einen hatte Honda - nach "meinem" Geschmack jedenfalls - seit den späten 60ern fast immer "irgendwo" zumindest ein paar wenige, attraktive Maschinen im Programm ... :D (z.B. CB 400SS, CB 400 Four, CB 750, CB 1000, CB 1300, quasi fast durchgängig)


    nur eben nicht in Deutschland / Europa :roll:


    wo "man" sich ja zum Beispiel auch nicht auf die CB 1100 einlassen wollte :ablach:


    und zum Anderen finde ich - für mich - die neue Rebell deutlich attraktiver, als Alles was Honda seit der XBR an 500ern nach Deutschland brachte ...


    Und ja: Andere sehen das ganz anders :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von wocas ()

  • Jetzt werdet ihr gleich wieder so sachlich ;)
    Wenn ich in die Garage komme und mein Moped sehe, will ich heulen vor Glück.
    Erst, wenn da der Funke überspringt, will ich damit fahren.
    Meinetwegen kann der Rebell 230 fahren in 45° Schräglage. Ich werd's nicht erleben, weil mir die zu hässlich ist, um sie aus dem Laden zu schieben.


    Ein Fiat Multipla kann ja auch bestimmt ganz toll fahren, aber die Frage stellt sich mir gar nicht erst. Ich will als erstes meine Augen beglückt wissen, bevor ich nach dem Schlüssel zur Probefahrt frage.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Dabei wissen wir doch alle das nur die inneren Werte zählen, und die sind,,Honda,, :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Also "Bobber-Silhouette"?
    Da ist ja vorne ein Schutzblech dran und ist ein Bobber wo das vordere Schtzblech dran ist, nicht automatisch ein Chopper? :gruebelx:


    Die hätte mit einem weniger steilen Tank eine etwas gefälligere Optik haben können.
    Aber vermutlich falle ich auch nicht mehr unter die Zielgruppe :D


    Egal, fahre ich halt hoffentlich meine Landmaschine weiter obwohl ich nicht mal weiß unter welche Kategorie die einzuordnen wäre? :nixweiss:



    Ein Fiat Multipla ...


    *harrharr* 'ne schlimmere Beleidigung gibt's wohl für einen Fahrzeugdesigner kaum? :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Das Frontend macht letztendlich den Chopper, grosses schmales Vorderrad, lange gereckte Gabel, vorzugsweise Ape, nach Bedarf vorverlegte Rasten :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Das ding mit dem tank scheint irgendwie, wie mit nem kleinen pickel auf der stirn zu sein.
    Eigentlich bemerkt das keiner. Bis einer drauf zeigt.
    Und plötzlich wird aus nem unscheinbaren pickelchen, ne monströse warze, vor der sich jeder ekelt.


    Ihr habt doch keine ahnung...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da muss keiner erst drauf zeigen damit ich das unschön finde, ich bin groß, ich kann schon alleine gucken :D


    Das Frontend ...


    das was? Front = vorne, end = hinten? Das Vornehinten? :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Jaa, der Tank. Tank bääh, alles bääh. Nur gut das es so viele Mopeds von so vielen Herstellern gibt :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich ahne allerdings, dass ich den Hauptständer vermissen würde.
    Zum Kettepflegen muss man bei dem Teil nämlich verdammt weit runter.
    Und dank der Rückkehr zu zwei Federbeinen an der Billigschwinge ist die auch schön unzugänglich.
    Aber wenigstens kann man mit dem Spray dann gleich auch eine Bremsscheibe einsauen. :D


    Dafür können die in der Honda-Vertretung gleich das Pussy-Pad und die hinteren Fußrasten da behalten.
    Eine U30-Frau muss man doch mittels KO-Tropfen dazu nötigen,
    wenigstens einmal über die Partymeile als Sozia mitzufahren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()