Neumodell - Honda Rebel:

  • Undankbares,verzogenes mopedvolk...nüscht is euch recht. Nüscht.


    An keinem moped lasst ihr ein gutes haar...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Der Tank erinnert irgendwie an die 450S - gut dass Honda nicht auch noch was von Retro-Reminiszens dazugeschwallt hat ... :irre:



    Ich hab gestern mal 'ne Version mit etwas längerer Gabel zusammengeshopt - dass da der Tank noch steiler hochstand, fiel nicht auf. Hab trotzdem :gruebelx: ... :gruebelx: ... - bis mir klar wurde, dass das Vorderrad zu klein ist.



    Honda ist damit dem Trend ein paar Jahre voraus - wenn die Bobber-Kaffee-Brat-Trecker-Welle durch ist, fahren alle auf SuperMoto-Customizing ab und wollen das Vorderrad kleiner haben als das Hinterrad. Dann steht Honda da und :D "Haben wir schon."




    @ thodi: Kann man das Ding schon irgendwo probefahren? Hab noch nichts derartiges gefunden (Verkaufsstart Frühsommer 2017 oder so ... :nixweiss:). Warum bringt Honda die Ankündigung jetzt schon? Damit wir drüber reden. Dass da nicht nur (oder eigentlich garnicht) "Hosianna" bei rumkommt, ist halt Pech ... :wink1:


    Bei der AT fanden sich immerhin etliche "Haben will!"-Statements ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • da muss keiner erst drauf zeigen damit ich das unschön finde, ich bin groß, ich kann schon alleine gucken :D



    das was? Front = vorne, end = hinten? Das Vornehinten? :gruebelx:


    ...ist quasi das ende von vorne :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • olaf-frankfurt


    Also ich, fand und finde die at optisch, zwar auch ok.
    Aber ansonsten is sie mir zu fett.


    Auch wenn werbefilmchen volle offroadfähigkeiten suggerieren.
    Das, und das sage ich mit aller entschiedenheit, is augenwischerei.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kommt auf den Blickwinkel an. Die AT iss für nen Crossprofi bestimmt ne Option um Spass zu haben. Für alte Säcke mit Wampe langts halt dann nur bis zur nächsten Eisdiele :o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • Honda ist damit dem Trend ein paar Jahre voraus - wenn die Bobber-Kaffee-Brat-Trecker-Welle durch ist, fahren alle auf SuperMoto-Customizing ab und wollen das Vorderrad kleiner haben als das Hinterrad. Dann steht Honda da und :D "Haben wir schon."


    Jaaa. Habbich schon!
    Hornet PC34 mit dem *hust* beliebten 16"-Vorderrad :D


    Besagtes Bild des 'hübschen' Daelim-Choppers, der die Mode der Hochkanttanks perfektionierte, fehlt noch:
    http://databikes.com/imgs/a/a/…im__vs_125_2008_1_lgw.jpg

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Hmmmm, wie könnte man aus einer AT einen Bobber machen ?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hmmmm, wie könnte man aus einer AT einen Bobber machen ?


    ......gleicher Gedanke, aber ob soo kleine Räder da gut rüberkommen. Ich gönn mir lieber einen lecker Braten und bleib beim Roller :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Das sehe ich genauso.
    Leider ist für mich nicht nur die Rebel, sondern die gesamte aktuelle Honda-Modellpalette enttäuschend.


    Kann ich so unterschreiben, was die Virago,s angeht; WÜRG ! Die 535 wird in Massen im Netz angeboten weil die keiner haben will, jedenfalls nicht wenn die Original ist! Was die größeren Viragos (Die eigentlich Vibratos genannt werden müssten!) angeht , finde ich die Rebell durchaus gelungen!
    Leider hat Honda es versäumt richtige Chopper und Cruiser zu bauen, die Fury ist (natürlich nur nach meinem geschmack!) Potthäßlich ! Die Vulkan,s von Kawa oder die Truden...ja das ist schon eher richtung Coolness!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :D


    Jaaa. Habbich schon!
    Hornet PC34 mit dem *hust* beliebten 16"-Vorderrad :D


    Womit Honda schon 2 Modelle für den überüberübernächsten Customizing-Trend hat ...



    Hmmmm, wie könnte man aus einer AT einen Bobber machen ?


    3 beliebige Teile abschrauben und verdreht wieder dranschrauben (z. B. Rücklicht, Frontkotflügel, Hupe). Blinker abschlagen und durch stecknadelspitzengroße superhelle LEDs irgendwo ersetzen (mit Haltern aus verzinktem 2mm-Blech, im Baumarkt als "Stuhlwinkel" bekannt).



    Dann bei e***-Kleinanzeigen als "superindividueller und auf der ganzen Welt einmaliger Bobberumbau" anpreisen - 2 Wochen später steht in allen Foren "da hat auch schon einer aus 'ner AT 'nen Bobber gemacht :wow:".




    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Leider hat Honda es versäumt richtige .... und Cruiser zu bauen .... Die Vulkan,s von Kawa oder die Truden...ja das ist schon eher richtung Coolness!


    Zum Ersten sehen das wohl viele Goldwing- und alle Shadow-, Stateline-, Sabre-, Interstate-, NM4- und CTX-Fahrer anders.


    Zum Zweiten sind die Kawas eher Abklatsche von Hondas und die Truden sind schlechte Imitatate von Milwaukeeschrott. (um auch mal eine unhaltbare und doofe Bemerkung fallen zu lassen:D)


    Aber die neue Rebell steht wohl noch recht eigenständig da und wird bestimmt seinen/ihren coolen Kundenkreis finden.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • :D


    Gips auch als 300er ... aber wahrscheinlich nicht in Schland :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hatte die erste Fireblade nicht auch 16" vorne... :D


    Von der stammen ja auch die kompletten Räder der ersten Hornet.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :warte:


    Ich meine, wir hätten hier Nullkommafünf bis Einen Member im Alter der Zielgruppe als Member?


    Aber es ist Wochenende, Samstagabend.
    Entweder die haben grad was Besseres zu tun oder sind dabei eine CM 400T zu filetieren.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]