Reifenhaltbarkeit Sh 300

  • So, nächste Woche bekommt mein Roter neue "Schuhe".


    Nach 15.000 km und 7 Monate auch Mal nötig.
    Werde ihn wieder zum Reifenfachhändler meines Vertrauens bringen.


    Die Honda-Werkstätten können das auch einigermaßen gut aber Preis-Leistung ist beim jetzigen Händler sehr gut, zumal er um die Ecke liegt.

  • meine neuen Reifen hab ich auch schon, diesmal aber Michelin City Grip denn ich finde meine Metzeler sind sehr rutschig geworden nach jetzt 8000 Km. Wäre zwar noch genug Profil drauf für einen Sommer...
    ausserdem hatte ich hinten einen Plattfuß..

  • Heute für 193,48 € die neuen Metzeler feel free drauf machen lassen
    Nach 15.700 km war das mal notwendig.


    Der Preis passt wenn man keinen Finger krumm machen musste.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Fahre den Angel Scooter seit etwa 300km. Bin sehr zufrieden, doch was heisst das?
    Die alten Metzler feelfree Wintec waren 1,5 Jahre drauf, eckig gefahren und an den Flanken blank wegen der vielen Kurven in den Alpen. Bei den recht kalten Temperaturen gute Haftung, sehr sichere Strassenlage und weiches einlenken in die enge Kurve, kein Kipppunkt erfahrbar fuer mich. Rollt sehr gut ab und verzoegert bestens auch bei Naesse. Mit den 26PS scheint es schwer den Reifen an seine Grenzen zu bringen :-)


  • hat eigentlich schon jemand die vergleichsweise neuen Pirelli Angel Scooter ausprobiert? Die wären vermutlich eine gute / bessere Alternative zu den bewährten Metzeler


    Aus dem Reifenthread: https://www.honda-board.de/hb/…5-BJ-2016-und-Neuer/page6


    Hi,


    die hatte ich 2017 einmal drauf. Soweit akzeptabel, nur haben die sich in jede Bitumenbahnen/Spurrille "reingesaugt".
    Die Pirelli Diabolo Scooter hatten 7.500km gehalten, hinten kein Profil zum messen vorhanden, vorne noch 1,6mm...


    Die Angel Scooter waren besser.
    Als nächstes will ich die Heidenau K66 nehmen (Hatte super Erfahrung auf dem SH125). Wir wohl Mitte des Jahres werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von shschrubber ()

  • Wollte dieses Osterwochenende eigentlich eine große Tour machen aber wird leider nichts draus.


    Habe die Metzeler vor 7 Wochen drauf machen lassen und jetzt sind sie hinten abgefahren.


    Vor Ostern wollte ich sie noch genauer inspizieren aber wieder einmal vergessen.


    Ob ich die kommende Woche welche auf die schnelle bekomme ist fraglich, zumindest bei den Metzeler sieht es schlecht aus


    Mein Reifenhändler wollte keine auf Lager legen, da es keine gängige Größe sei.
    Auch als ich angeboten habe alles im Voraus zu bezahlen, ging er nicht drauf ein.

  • hallo nepamucke, verstehe ich jetzt nicht richtig....7 Wochen gefahren und schon abgefahren!?
    ich hatte mir zwar die Michelin City Grip genommen, also online bestellt meine ich. Naja, das dauerte vier Tage und die Reifen kamen an,
    mein Reifenhändler hat gar keine Motorradreifen vorrätig,ausserdem montiert er sie nur wenn man die Räder selber vorher abgenommen hat..
    um "sofort" welche zu bekommen musst du dich schon umfragen, wahrscheinlich nur beim Motorrad/Scooter Händler,weiß nicht...

  • Wollte dieses Osterwochenende eigentlich eine große Tour machen aber wird leider nichts draus.


    Habe die Metzeler vor 7 Wochen drauf machen lassen und jetzt sind sie hinten abgefahren.


    So ist es wohl, wenn die Reifen noch "zu neu" sind, sie fahren sich zu stark ab.

    Da würde ich mir wirklich einen Satz auf Lager legen, damit der Reifen auf ein normales Grad aushärtet.

  • alles klar :)


    wenn man die Räder bis abmontiert hat könnte man eigendlich auch die Reifen selber demontieren...und die neuen montieren,dazu fehlt
    mir aber leider das nötige Werkzeug :( so lass ich's halt machen

  • An den Reifen mach ich nichts, da lasse ich nur Profis dran.
    Auf die paar Kröten pfeife ich.


    Habe Mal kurz nachgeschaut, was der Preisunterschied zwischen meinem Reifenhändler und dem Internethandel ist.


    Bei der letzten Rechnung waren es zusammen 16,00 Euro Brutto.
    Dabei müsste man Vorder-und Hinterreifen bei verschiedenen Händlern bestellen.


    Mein Händler montiert nicht nur akkurat, sie werden auch mit der Maschine ausgewuchtet.


    Ich erspare mir auch die Rädermontage.


    Wie schon Mal geschrieben, für rund 194,00 Euro ist alles gemacht und bezahlt.
    Die 80,00 Euro Mehrkosten bin ich gerne bereit zu zahlen.
    Die Altreifen müsste ich ja auch noch entsorgen, das erspare ich mir.