ENDLICH!!!!! mein name war dabei!!!

  • m


    Und wenn damit auch nur ein Menschenleben gerettet wird, ist es die Sache wert :!:


    Das ist ein scheinheiliges Killerargument, welches man immer wieder zu hören bekommt.
    Am Besten wir fahren weltweit nur noch Elektorroller mit 30 km/h max.!
    Da wird dann nicht nur ein Menschenleben gerettet.


    Jedenfalls bis die Kapitalkräftigen beweisen, dass Elektrosmok auch tötet.
    Anschließend gehen wir (fast) alle dann zu Fuß, und zwar barfuß, denn der "Beschuhte Fuß" ist juristisch bestätigt schon heute eine Waffe.


    Rosenmontag, der Tag der Närrischen. Tata Tata, Tschingbumm!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch wenn das dem brodelnden Gerechtigkeitsempfinden der deutschen Stammtischdiskussionen widersprechen mag, so sehe ich eine Verurteilung wegen Mordes dann doch als etwas problematisch. Zudem geht es gegen mein Gerechtigkeitsempfinden, wenn man durch drakonische Strafen für einzelne Täter, die Öffentlichkeit abschrecken will.


    Ich vermute, dass das Urteil bei einer Berufung wieder kassiert wird, denn einen Vorsatz wird man schwer nachweisen können. Ein illegales Straßenrennen mag viele Gelüste befriedigen, aber jemand Unbeteiligten bewusst umbringen zu wollen, ist wohl eher keines davon.


    Mitleid habe ich sicher nicht mit den jetzt Verurteilten, aber dann müsste man auch stark besoffenes Autofahren unter Mordanklage stellen. Mit 70 Km/h an einem Kindergarten vorbei ballern, was ja auch nicht gerade selten ist? Zack, Anklage wegen versuchter Kindstötung.


    Lebenslanges Fahrverbot und durch Schadensersatz usw. ein finanzieller Ruin, wären hier für die Täter sicher angebrachter gewesen als zu versuchen, der Rennen fahrenden Gemeinde anhand eines fragwürdigen Urteils Angst zu machen.

  • Grundsätzlich ergeht JEDES Urteil im Namen des Volkes - nicht nur das, das einem gerade in den Law & Order-Kram passt.


    Dass Abschreckung durch drakonische Strafen nur sehr begrenzt wirkt, ist hinreichend bekannt.



    Und Mord für diesen Tatbestand?
    Ich bin sehr gespannt, ob dieses Urteil Bestand hat.



    Ein Bubi Scholz erschiesst im Suff seine Frau durch die Toilettentür und geht für drei(!) Jahre minus Rabatt für gute Führung in den Knast, wegen fahrlässiger(!) Tötung, ein Tötungsvorsatz war nicht nachweisbar.


    Aha. Beim Ballern auf die Ehefrau kann auch mal was schiefgehen....quasi ein bedauerlicher häuslicher Unfall.


    Aber bei den beiden A.....löchern hier sind alle Mordmerkmale erfüllt?



    Ohne das Verhalten der beiden Deppen beschönigen zu wollen - aber beim Vergleich der Fälle merkt man doch, dass da was nicht passt.

  • Aus SPON:


    "Ralph Ehestädt" (der Richter) "verweist vielmehr auf die Ansicht des 4. Strafsenates des Bundesgerichtshofes, der auch für die bereits angekündigte Revision der beiden Angeklagten zuständig sein wird. Dort vertritt man den Standpunkt: "Schon eine Gleichgültigkeit rechtfertigt die Annahme eines bedingten Tötungsvorsatzes.""



    Daraus läßt sich auch ableiten, dass ein Raucher, der in Gesellschaft von anderen raucht, ein Tötungsdelikt bedingt vorsätzlich versucht.


    Und wer in der Stadt 60 statt 50 fährt, auf der Landstrasse 120 statt 100, weiß auch um den längeren Bremsweg, das ist also auch bedingter Tötungsvorsatz.

  • jupp, heisses Eisen das ist

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zu Post #20


    Haarspalterei ist eine sinnbefreite Präzisionsarbeit. Liegt mir nicht so.


    Wer in der Innenstadt mit (wahrscheinlich) 170 km/h mehrere Rotlichter überfährt nimmt das Risiko eines Crashs billigend in kauf (hat irgendwer geschrieben).

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Wer innerorts mit 60 statt 50 fährt, nimmt billigend in Kauf, dass er ggfs. einen Fussgänger o.ä. über den Haufen fährt, vor dem er mit 50 noch zum Stehen gekommen wäre.


    Da das jeder weiß, ist das bedingter Vorsatz.



    Ich nehme an, lieber Hippo, dass die ganze Strenge des Gesetzes immer nur die anderen treffen soll :-)
    Eine weit verbreitete Einstellung.



    Ich hoffe, dass dir das mit den Bremswegen niemals von einem Richter erklärt werden muss.
    Der wird nämlich "Haarspalterei" nicht gerne hören.....


    Das Gegenteil von Haarspalterei ist übrigens die einfache Lösung des Stammtisches.... auch nicht erstrebenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • ..... dass die ganze Strenge des Gesetzes immer nur die anderen treffen soll


    Ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt. Da ich glaube, eine handelsübliche Intelligenz zu besitzen, habe ich meine Lektion gelernt.


    Leider gibt es Individuen die weder aus eigenen Fehlern, noch aus drakonischen Strafen lernen können/wollen.
    Selbst in einer Zebraherde werden Mitglieder eliminiert, welche die Löwen anlocken könnten. Also soll auch die Gesellschaft remittente Missetäter aussondern.
    Ich habe schon Lynchjustiz Vor Ort miterlebt. Ich habe da ambivalente Ansichten aber die Gemeinschaft wird dadurch durchaus gestärkt.
    Aber wir sind ja ohnmächtig und haben unsere Instinkte verloren und hoffen, dass die Behörden Rache üben.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hier im schönen Berlin präsentieren sich gerade unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund nur zu gern in ihren dicken Kisten. Und das schon seit Jahrzehnten. Der Kudamm war für Rennen und Schaulaufen schon seit jeher erste Wahl.


    Viel passiert ist den Fahrern all die Jahre trotzdem nicht, dieses Mal scheint es mal ein härteres Urteil zu geben. Aber abwarten, ich traue dem Frieden noch nicht. Irgendwas ist ja immer. Löte ich mir vorher die Birne zu, habe ich gute Chancen aus allen möglichen Straftaten glimpflich herauszukommen. Kann man mir eine Macke nachweisen auch. Und das ist sooo einfach, Psychotherapeuten und Psychiater lassen sich nur allzu leicht täuschen.


    In diesem Fall hat man dem einen Fahrer einen IQ knapp oberhalb eines Toasters nachgewiesen, da kann man doch am Urteil sicher noch etwas machen.

  • 15Jahre sind noch viel zu wenig für solche Mörder!
    Unsere Kuscheljustiz hat allerdings in diesem Fall ENDLICH mal nicht nur den Zeigefnger erhoben. Sollte das in der Revision wieder gekippt werden können wir hier bald zuschliessen ... die ganze Welt lacht eh schon über Deutschland.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Selbst in einer Zebraherde werden Mitglieder eliminiert, welche die Löwen anlocken könnten.
    Also soll auch die Gesellschaft remittente Missetäter aussondern.


    Tääätäää Tääätäää Tschingbumm!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gabs bei euch extra starkes Faschingsdope for free🤔 Oder schafft man es in diesen Zustand auch mit viiiieeeel Alkohol 🤔
    👾🤡🤣



    Tääätäää Täääätäää Tschingbumm!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]