Guter Sportauspuff

  • Hmm, mein Bruder hat seinen Sportauspuff seit ungefähr einem Jahr drin aber er nimmt den dB-Killer immer raus, da er sonst zu dumPF und etwas leise klingt. Er hat von Takoni oder so.


    Er meint gelesen zu haben, dass man bei einer Kontrolle der Polizei sagen kann, dass es gerade eben erst rausgefallen ist oder Ähnliches. Dann gäbe es wohl "nur" 20 € Strafe.


    Mit DB-Killer macht es ihm keinen Spaß :-(


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Moin, ich würde immer mit dB-Killer fahren. Die ausrede von deinem Bruder kannst du stecken lassen. Hier mal eine Übersicht...fahren ohne dB-Killer kostet Stand 2014 90 Euro und gibt 3 Punkte http://www.tschuschke.eu/bussg…puff-fehlenden-db-killer/ ich glaube mittlerweile sind wir sogar bei 150 euro und Punkten + weiterfahrt untersagt, solltest du ihn nicht dabei haben und einschrauben können ;)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Punkte gibts dafür keine mehr, weil nicht sicherheitsrelevant. Nur noch Kohle. Stand aktuell, 2017:


    Fahren ohne dB-Eater? Die Strafe kann hoch sein. Neben Fahren ohne Betriebserlaubnis – mit einem Bußgeld von 50 Euro veranschlagt – kommt auch ein Verstoß gegen den Lärmschutz hinzu, für den in der Regel meist weitere 10 Euro Verwarngeld fällig sind. Zudem kann die Nutzung des manipulierten Motorrads untersagt werden, bis die entsprechenden Änderungen wieder rückgängig gemacht wurden.


    Grade der letzte Satz kann echt weh tun, wenn du grade 300 Kilometer von zu Hause weg bist, es 22:00 Uhr ist, und dein Handyakku die Grätsche gemacht hat..... Das Bußgeld ist dann eher Portokasse.

  • Das ist jetzt aber ein riesen Unterschied: Ob 60 € oder 150 € und Punkte :-) bei 60 € wäre es bis zum ersten/zweiten Erwischen wohl nicht schlimm.


    Er hat den Killer immer dabei und kann ihn reinschrauben


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Richtig, ist dann Vorsatz und kostet x 2.
    Grundsätzlich megadämlich. :D


    Wenn erwischt, dann eben 60 Euro löhnen.
    Wenn "vorübergehend stillgelegt", dann eben nehmen wie ein Mann, warten bis die Blauen Feierabend machen, den db-Eater reinschrauben, zur Pozilei fahren, wieder freigeben lassen und nach Hause fahren. Wenn die dann fragen wo jetzt der Eater herkommt kann man ja sagen dass man den gefunden hat. Geschenkt bekommen hat. Selbst gebaut hat. Egal. :D


    Ich fahre immer mit Eater. Testweise als das Ding neu war mal ohne einmal um den Block. Macht aber keinen Spaß, weil einfach nur laut. Und einfach nur laut mag ich grundsätzlich nicht, Ausnahme Festival. :D

  • @Jura:
    und hat der Auspuff gepasst ?
    wie zufrieden bist du denn mit Ding oder hast Du dich für was anderes entschieden ?

  • Das ist wahnsinnig :-D ich schreibe später dazu mehr. Komme nicht dazu


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    der erste Abend war wahnsinnig, es ist, als ob ich ein neues (besseres) Motorrad gekauft habe. Ich empfehle es wirklich jedem. Ich denke auch, dass "Shark" die richtige Wahl war (wie ihr auch geschrieben habt!).
    80 % der Leute drehen sich um und bleiben teilweise stehen, um sich das Motorrad/die Fahrt anzusehen :D


    Ich werde bei Gelegenheit bei YouTube ein "Vorher- Nachhervideo" posten und hier auch. Auch das Design ist echt cool, sieht gut aus auf meiner CBR600 (nicht versteckt).


    Nun sind ca. 3 Wochen vergangen nach dem Umbau und es fühlt/hört sich immer noch sehr cool an. Man beachte: Meine CBR600 ist gedrosselt (48 PS?).



    Zum Umbau. Nein, es waren keine 10 Minuten, sondern 10 Minuten Vorbereitung evtl. :D Es hat evtl. 30 - 45 Minuten gedauert (zu zweit). Aber ich glaube, ich hatte da ein anderes kleines Problem bei der Lambdasonde war etwas (zu kurz o. ä.).
    Eine Frage habe ich noch: Ist es OK, dass ich nun keinen Katalysator habe? Ich merke es an jeder 3. Ampel wie sehr es stinkt :-((

  • Nach nun ca. 1 Jahr kann ich sagen, dass es der beste Kauf für ein Motorradteil gewesen ist. Allerdings macht es wirklich nur ohne DB-Killer so viel Spaß. Ich bin eher der Typ, der gerne durch die Stadt fährt (nicht Landstraßen ...).


    Wurden beide bis jetzt nicht erwischt. So laut, dass er stört, ist er nicht. Er erregt nur Aufmerksamkeit :-)


    Also super Teil. Würde auch viel mehr für sowas ausgeben.


    Danke nochmal für eure Tipps!!


    LG

  • Ohne db-Killer ist bestimmt der richtige Weg, einen merklichen Beitrag zur Entschärfung der aktuell geführten Diskussion um Motorradlärm zu leisten.

  • ...Ich bin eher der Typ, der gerne durch die Stadt fährt (nicht Landstraßen ...)...


    Mehr muss ich nicht wissen: Ohne DB-Killer immer schön vor der Eisdiele auf und ab rumprollen...


    Nimm's nicht persönlich, ich sehe es wie Hobbes_71 - Wegen Typen wie dir werden wir alle über einen Kamm geschert und genau deswegen begegnet man ständig Autofahrern, Fußgängern und Anwohnern die einem von Grund auf feindlich gesinnt sind...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford


  • 80 % der Leute drehen sich um und bleiben teilweise stehen, um sich das Motorrad/die Fahrt anzusehen :D

    Das glaubst auch nur Du.


    Die wirklichen Gedanken derer, die sich umdrehen, willst Du sicher nicht wissen. Und die anderen stellen sich allerhöchstens die Frage, ob es für ein richtiges Motorrad nicht gereicht hat.


    Aber irgendwann wohnst auch Du an einer Straße, auf der unbelehrbare hin und her fahren.

    Gruss Streusel

    2 Mal editiert, zuletzt von Streusel13 ()