Messwerte SH300 NF05


  • Wenn dein älterer SH mehr Leistung hat und das 0,0 für dich aussagt, warum schreibst du hier dann überhaupt und greifst du den TE so derbe an?


    Warum mischt du dich eigentlich ein wenn du 0,0 von der Materie verstehst:gruebelx:


    Tordi
    Dein einziges Ziel mit diesem Thread war, meinen Thread zu torpedieren. Hat nicht wirklich geklappt ... und wenn du das sogar beruflich machst .... armes Deutschland ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • interessante Werte die ähnlich auch von pahul ermittelt wurden -> angegebenes Fahrergewicht 115 kg.


    weit besser unser Jockey bezgi aus der Schweiz (erleichterer SH mit rd 162 kg + unter 70 kg Fahrergewicht)


    http://www.honda-board.de/hb/t…97&viewfull=1#post1825097

  • Dein einziges Ziel mit diesem Thread war, meinen Thread zu torpedieren. Hat nicht wirklich geklappt


    Dein Thread ist mir egal, Du bist mir egal, mein einziges Ziel war: Fakten. Geklappt? Definitiv.


    ... und wenn du das sogar beruflich machst .... armes Deutschland ..


    Weiß nicht, was Deutschland damit zu tun hat.


    Und erneut: Good luck beim nächsten BMW!


    Ampel, Ampel, go go go!

  • Dein Thread ist mir egal, Du bist mir egal, mein einziges Ziel war: Fakten. Geklappt? Definitiv.


    Tatsache. Danke für den Beitrag! Endlich mal mehr als: Ich mach sie alle an der Ampel platt!

  • Müsstest halt mal abspecken wenn du 13s auf 100 brauchst und andere mit dem selben Roller 10s :D


    Deine "tollen" Werte sagen nicht das Geringste aus über das was ich berichtet habe.
    Da du auf dem Dorf lebst ist mir klar das du nicht kapierst wovon ich spreche ...


    Im übrigen widersprichst du dir selbst. Roller gekauft weil hier im forum vom guten Abzug geschwärmt wird, 700€ Messgerät dafür :gruebelx: :D gekauft und indirekt auf meinem Thread verwiesen aber eigentlich ist dir ja alles egal. Das macht ja so richtig Sinn :o
    Da nützt dir auch nicht die kleine "superkompetente" Aushilfe Pringles.;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • cheffe, du nervst...

  • Darfst gerne die Ignorierliste bemühen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich find das (alles) interessant. :D


    Und als Betroffener, also wenn ich son Rollerchen hätte, würde ich mich jetzt Mega freuen dass jemand mal die Realität gemessen hat. Eigentlich sollte ihm sogar ein wenig Dankbarkeit entgegenschwappen.


    Stattdessen: Die persönlich beleidigte Bockwursttour von chefe. Wasn los Kolllege? Warum so persönlich angegriffen? Was ist dein Argument dafür, dass dein Thread irgendwie belastbarer wäre? Wo ist die faktische Herngehensweise bei "ich hab gehört dass er Vollgas gegeben hat"? :wink:


    Bist du erwachsen?
    Dann:
    Respektiere gefälligst die Arbeit von Anderen!
    Und wenn du daran scheiterst:
    Respektiere gefälligst andere Meinungen!
    :wink:



    Werter TE: Cool! Das Ding kann man sich nicht zufällig mal ausleihen!?

  • Kannst du lesen?
    Habe ich seine Werte bestritten?
    Hat sein Test irgendetwas mit meinen Erfahrungen zu tun?
    Wieso schafft Bezgi mit dem gleichen Roller 3s schneller die 100?


    Ist halt nur so dass sein toller Test nicht das Geringste aussagt über die Beschleunigung bis 50. Wie schnell sind denn PKWS auf 50? Wo sind die Werte? Wenn diese Werte vorliegen kann man auch ohne eigene Erfahrungen urteilen. Ohne bleibt es halt bei einem reißerischen Nichts ;)


    Bei einem 27PS Roller brauche ich keine Messung bis 100 ... Sollte einem der Verstand schon selbst sagen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • "Gekauft hatte ich mir den Hocker u.a., weil hier im Board große Loblieder über die rasante Beschleunigung gesungen wurden" "Aber das mit dem brutalen Reißer und Vollstrecker hab ich schon vorher nicht geglaubt, bevor ich die echten Werte hatte"


    Hmmmm :gruebelx:
    Welcher Post über dieses Thema wurde nochmal kürzlich von wem erstellt:gruebelx:
    Ich komm einfach nicht drauf ...:o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Kannst du lesen?
    Habe ich seine Werte bestritten?
    Hat sein Test irgendetwas mit meinen Erfahrungen zu tun?
    Wieso schafft Bezgi mit dem gleichen Roller 3s schneller die 100?


    mal ganz ruhig - > tordi hat vor Monaten "versprochen", dass er bei passendem Wetter ein paar Beschleunigungsdaten ermitttelt + mitteilt. Das hat er nun getan und ich finde das nett + informativ + rein zufällig dass sich dass mit "deinem" thread kreuzt.
    Warum so feindselig?


    Ich sehe dafür keinen Anlass + dass die Daten so abweichen kann viele Ursachen - > siehe zB auch die von pahul ermittelten Daten + die von bezgi
    Dass die von Bezgi nicht übertragbar sind war mir klar. Seine SH ist dank Lithium-Batterie + Akrapovic rd 7 kg leichter uund er ist mit 67 kg weit von den hier üblichen Ausmassen entfernt. Man beachte mal das Leistungsgewicht (!) -> bei vielen hier treffen fast 300 kg (SH + Fahrer) auf 25 / 27 PS, bei ihm waren es lediglich um die 230 kg! Dass dies seinen Niederschlag in Zahlen findet sollte klar sein.
    mMn: Je schwächer der Motor desto mehr spielen andere Umstände auch eine wesentlichere Rolle


    Und abschließend nochmals die Bitte: lass uns hier frdl. miteinander umgehen - danke

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Herzlichen Glückwunsch an @ Tordi,


    endlich mal einer der hier ehrliche - realistische Werte & ungeschönte Werte veröffentlicht.


    Bereits vor einem Jahr wurden hier diese Vmax. Versuche auf Autobahnen und Landstraßen durchgezogen.
    In diesem alten Thread ging es um das 2016er Modell mit den generell um 1 000 Umdr. abgesenkten Höchstdrehzahlen !


    Meine Werte bzgl. Beschleunigung und Vmax. habe ich in bester Erinnerung.


    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 17.45.05.jpgBildschirmfoto 2016-04-24 um 19.46.56.jpg


    Die Beschleunigungswerte entsprechen haargenau denen von Tordi.
    Die "Hochgeschwindigkeitstests" auf dem 279er Stadt-Roller ergaben etwas mehr als Werks-Angabe ( bei rel. neuem noch nicht eingefahr. Fhrzg. eben diese 121 km/h später mit ordentlich ausgeleierten Lagerstellen dann ca. 127 oder einer mehr.


    Der Lügen-Tacho funkt. ebenso zuverlässig wie eh und je ... immer genau 17 km/h bei Vmax. Wert der Vorlauf. Beide Vorgängermod. aus 2008 & 2012 hatten ähnlich "präzise" Anzeigen.


    Im unteren gebräuchl. Bereich ist der Vorlauf linear etwas geringer.


    Beispiel ... Neuere kräftigere LKW laufen fast durchweg mit Tempomat ihre genauen 88 km/h - da hängt dann locker unser 279er mit Tacho 105 bis 110 dauerhaft hinten an !!!


    Bildschirmfoto 2017-04-09 um 10.50.57.jpgBildschirmfoto 2017-04-09 um 10.52.41.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()