Benzinverbrauch sh 125i vs. sh 300i

  • Mein Vergaser-SH125 aus 2002 hat über über 25.000 im Schnitt 2,9 Liter verbraucht. Maximal waren es mal 3,8 im Winter und Kurzstrecke.
    Mein SH300i aus 2008 hat über die letzten ca. 12.000 im Schnitt 3,1 Liter verbraucht. Maximal 3,8 im Winter Kurzstrecke. Meistens verbraucht er zwischen 2,8 und 3,2 Liter.


    Die Verbräuche habe ich auf Spritmonitor dokumentiert.


    Gruß
    Bernd

  • Dann gebe ich nun auch meinen Senf dazu:


    Mein 2011er PS125i kommt auf der Landstraße mit 90kmh auf 2,8l, ansonsten kann ich in der Stadt noch so am Gas herumreißen und er schluckt maximal 3,3l


    Vielleicht mal den Reifendruck kontrollieren gg

  • Spass beiseite ... die aktuelle SH ist klar sparsamer.



    Stimmt - mein neuer 2017er SH 150i kommt auf 2,59 Ltr :D

  • Stimmt - mein neuer 2017er SH 150i kommt auf 2,59 Ltr :D


    So mag ich es: Den Verbrauch auf zwei Nachkomma-Stellen. Daran erkennt man den richtigen Rolleristi.
    (Ich rechne auch immer auf zwei Nachkomma-Stellen meinen Verbrauch aus).


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • So mag ich es: Den Verbrauch auf zwei Nachkomma-Stellen. Daran erkennt man den richtigen Rolleristi. (Ich rechne auch immer auf zwei Nachkomma-Stellen meinen Verbrauch aus).
    cs200peter


    Zuviel der Ehre, aber *ich* rechne gar nix aus - das macht https://www.spritmonitor.de/ :D

  • Ja, Teufel nochmals - so ein neumodisches Zeugs gibt es schon?


    Da wird sich aber mein Kutscher aber freuen...


    Da bin ich nicht so sicher - das "neumodische Zeug" rationalisiert ruck-zuck den Kutscher weg :mad:
    Obwohl - wenn du zu den "oberen Zehntausend" gehörst, spielen solche Gedanken eher keine Rolle - und er kann weiter vorne auf der SH sitzen und "Euer Hochwohlgeboren kutschieren" :D

  • Da bin ich nicht so sicher - das "neumodische Zeug" rationalisiert ruck-zuck den Kutscher weg :mad:
    Obwohl - wenn du zu den "oberen Zehntausend" gehörst, spielen solche Gedanken eher keine Rolle - und er kann weiter vorne auf der SH sitzen und "Euer Hochwohlgeboren kutschieren" :D


    ja, als obere Zehntausender fahre ich einen 200er Peugeot Roller und einen Sh300 - ja, wer nicht bei Zeiten spart, der hat niemals eine Million (Lira) :D


    Aber ich bin doch nicht der Weißwurscht-Sepp aus dem Chiemgau der sein ganzes Geld für Werkzeug und Standuhren (alten Kisten) ausgibt. :o



    "Mir han mir".

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Wow, doch teils recht hohe Werte für einen 125er, wenn man bedenkt, dass Forza und PCX locker an der glatten 2 kratzen.


    Jetzt bei warmem Wetter bekomme ich sogar meinen 300er runter auf 2,8 l/100 km, wenn ich nicht schneller als 80 fahre und ansonsten moderat durch die Stadt gleite. Also eben so typisch 125er-Style.

  • Jetzt bei warmem Wetter bekomme ich sogar meinen 300er runter auf 2,8 l/100 km


    MOMENT MAL! Wo wohnst du das du warmes Wetter hast? :D Ok Ok, fairerweise muss ich sagen das ich letzte Woche einmal Morgens bei 1° Forza gefahren bin, heute waren es schon 12° (Würzburg-Unterfranken)


    Aber so richtiges "mit T-Shirt und Badelatschen"-Mopedwetter ist noch nicht... :D :guteb:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wow, doch teils recht hohe Werte für einen 125er, wenn man bedenkt, dass Forza und PCX locker an der glatten 2 kratzen.


    die aktuellen SH 125 werden wohl auf ähnlichem / identischen Niveau wie PCX + Forza sein


    In einer Rollerzeitschrift hatte im Vergleich PCX / SH / Forza letzterer den höchsten Verbrauch - aber auch die deutlich besseren Fahrleistungen

  • die aktuellen SH 125 werden wohl auf ähnlichem / identischen Niveau wie PCX + Forza sein


    In einer Rollerzeitschrift hatte im Vergleich PCX / SH / Forza letzterer den höchsten Verbrauch - aber auch die deutlich besseren Fahrleistungen


    Welche Zeitschrift war es denn,wenn ich fragen darf?
    Und die Verbrauchswerte würde mich interessieren :wink: