Forza 125 Spiegel toter Winkel

  • Mein Reden ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei meinem Honda SH125i sind mir die Spiegel auch zu kurz. Mir geht es weniger um den toten Winkel, da ist Kopf drehen immer noch das Beste, was man machen sollte.
    Mir geht es mehr darum, was sich so hinter mir alles so abspielt. Beim Autofahren kann man alles hinten sehen, und beim Roller so gut wie nichts.


    Gewindehülsen für Lenkerspiegel wie hier wäre ja auch nicht schlecht. http://www.technikparts24.de/h…lenkerspiegel-diverse-r/r
    Wenn man für 2 dann 50€ plus Versand bezahlen muss, dann würde ich mir das selber bauen.
    Spiegel durchsägen, und an beiden Enden ein Gewinde drauf dazu die passende Hülse mit Innengewinde aus dem Baumarkt und schon ist es fertig.


    Es wäre schon nicht schlecht, wenn man sehen kann, wenn da so ein Smartphone Depp, von hinten auf einen zurast. Oder was auch immer dem Autofahrer wichtiger ist als der Blick auf die Straße und dem Verkehr.


    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von ollieh ()

  • Hallo ollieh, mal einer, der ins schwarze trifft... Eigentlich liegt es daran, dass die Spiegel nicht weit genug nach außen sind... Der Blick rechts links ist natürlich unerläßlich, aber wenn direkt etwas hinter einem passiert sieht man nix. Ich stand zuletzt an einem STOP Schild und hinter mir war Jemand mit einem PKW dicht aufgefahren, den konnte ich in den Spiegeln nicht mehr sehen... Echt blöd... Naja Lösungen sind willkommen, die sonst üblichen Spiegelverlängerungen klappen ja nicht wegen der Klappspiegel.


    danke und Grüße

  • Servus, fahre eine Forza Baujahr 2016 mit den orig.Spiegeln. Eine Bekannte fährt die Forza Baujahr 2017. Diese Spiegel sind um einige Zentimeter länger. Hat jemand schon probiert die Spiegel einer 2017 auf eine 2016 umzubauen?
    Gruß Ludwig

  • hallo
    stimmt am neuen modell sind die spiegel etwas besser als am alten modell.
    bin zwei monate eine gebrauchte 2015er gefahren, jetzt eine neue.

  • Im HI Forum hab ich eben Bilder von nem Forza mit 4 Spiegeln gesehen. Die beiden Originalen plus 2 am Lenker. Auch ne Lösung.


    LG Brämerli

  • ...man könnte auch eine Sozia Rücken an Rücken zum Fahrer setzen und per Freisprecheinrichtung durchgeben was wo ist. :o


    Spass bei Seite, auch mich nervt der tote Winkel etwas, meine Lösung ist jedoch etwas einfacher: ich bewege meinen Kopf mehr! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich möchte/werde für dieses Thema nicht den ganzen Fred lesen.
    Was ich am ganzen Palaver nicht verstehe, jeder Rückspiegel hat doch einen toten Winkel wenn er keinen abgewinkelten Teil hat oder einen Weitwinkelknopf eingeklebt bekommt.
    Da ich beruflich fahre gibt es für mich keine Alternative zu den zwei genannten. Punkt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!