Endgeschwindigkeit

  • Das krasse Gegenteil gibts auch. Sprit, Luft, ab und an ein Schlückchen Öl, und das Rollerchen muss laufen bis zum nächsten Kd.
    Bin mir ziemlich sicher das der Roller durchhält :)-

    Gruß Gerhard

  • Ein F4U Corsair wie sie der Brausekönigkönig Mateschitz hat, braucht für eine Stunde fliegen 40 Stunden Wartung.


    Ein Ölwechsel, und das das 200-Liter-Fässchen ist leer, dazu 400 bis 800 liter Sprit pro Stunde - was ist da das bisschen Bastelei an der Kupplung des Sh?

  • Erlaube bitte, könnten wir ganz kurz zur Rechtschreibung zurückkommen.


    Es ist erstaunlich wie Du innerhalb von zwei Wörtern drei Fehler machen kannst.
    ... das erste Mal, dass sein ...


    Den oder die verlorenen Buchstaben bei "ol" werte ich nicht als Fehler sondern eher als geistige Fimose. Oder hiess das Phimose? :D


    Hehe ... ich hatte ja auch nur das Dorph erwähnt weil es eben so gut gepasst hat. Ansonsten hänge ich mich niemals nicht an Marginalitäten auf ;) (ansonsten hätte man einen Fulltimejob die Fehler täglich anzuprangern ;))
    Sportkupplung bei Varios nicht zu kennen ist dagegen ... UNVERZEIHLICH :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Über den Hi-tech-Antrieb des Wunderrollers braucht man nicht unbedingt soooo gut Bescheid wissen.


    Mich interessiert ja auch nicht wie die Klospülung funktioniert wenn ich auf dem Thron sitze.....

  • Ich lese ja unter anderem hier immer gerne mit weil ich bereits zwei mal von einer Bekannten meiner Tochter angefragt wurde, ihrem Söhnchen beim Rollerschrauben zu helfen.
    Bisher konnte ich mich erfolgreich rausreden aber irgendwann steht sie oder er wieder auf der Matte.
    Ich bilde mir halt ein, hier vielleicht das Eine oder Andere aufzuschnappen, ohne jedoch den Doktor zu machen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Du willst in einem Forenbereich was lernen, in dem der Chäfffffe Cheftechniker ist?


    Der war gut, dein Humor gefällt mir!



    Von Radausbau über Antriebswelle bis Bremssattel, der Typ erzählt haarsträubenden Unsinn und ist ein Bastler, der nicht weiß was er tut.
    Der hat von Rollertechnik soviel Ahnung wie ne Kuh vom Fingerpfeifen.



    Wenn du was lernen willst, trau dich einfach ran und benutze dabei deinen Verstand, dann bist du diesem Schwafler schon um einiges voraus.


    Und von z.B. Haynes gibt es recht gute Reparaturanleitungen für Roller.


    Solche Bücher sind für Laien oft besser als die originalen, teuren Werkstatthandbücher.
    Denn die originalen setzen das Wissen und Können einer mit der Marke vertrauten Fachkraft als selbstverständlich voraus, die Bücher von Haynes, buecheli etc. richten sich dagegen an den Laien.


    Es wird auch mal ein Funktionsprinzip erläutert und diese Rep.Anleitungen versuchen, mit möglichst wenig Spezialwerkzeug auszukommen.
    Das org. setzt sowohl mehr theoretisches Wissen als auch das Vorhandensein aller Sonderwerkzeuge des Herstellers voraus.



    Ein Member, dessen Name mir entfallen ist, hat mal beschrieben, wie er einen Bolzen im Kettenradträger einens Motorrades mit Kaltmetallpampe einklebt.
    Sein Blindgängerkumpel hat ihm assistiert, man sei eben noch anders als die unfähigen Mechaniker heutzutage, die nur austauschen, und würde noch richtig reparieren..... :-)


    Die größten Blindschleichen führen in vielen Foren das grosse Wort und sind von ihrem haarsträubenden Blödsinn dabei felsenfest überzeugt.
    Was man ihnen nur begrenzt verdenken kann - denn woher sollen sie es ohne jede theoretische Unterbau auch besser wissen?


    Nur lernen kann der Laie von solchen Leuten nichts....

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()


  • UNTERSCHREIB


    Die persönlichen Sacheh hab ich weggemacht, da misch ich mich nicht ein, aber ansonsten deckt sich dein Statement mit den Erfahrungen, die ich in verschiedenen Foren zu verschiedensten Themen gemacht habe.
    Selbst aus wikipedia haben sich inzwischen die wirklichen Fachleute frustriert weitgehende abgewendet. Die riesige Masse der Dumpfbacken und ihrem grenzenlosen Elan und Hartnäckigkeit führt das Regiment.
    Den Rest erledigt die PC
    https://www.youtube.com/watch?v=iKcWu0tsiZM

  • Stimmt, bedauerlicherweise.


    Grenzenloser Elan, gepaart mit Hartnäckigkeit auf der einen Seite, Frustration auf der anderen Seite.


    Für dieses Forum wünsche ich mir mehr von der fachlichen Seite,
    habe allerdings feststellen müssen,
    dass die Fachleute ne sehr wunde Haut haben.
    Verständlich, aber auch kommunikationsbeeinträchtigend,
    wenn der hilfesuchende Laie skeptisch eingestellt ist.


    Eins ist jedenfalls sicher, bei neutral formulierten Anfragen ohne Beimengungen von Gesellschaftskritik
    bekommt man hier in diesem Forum - egal bei welcher Frage - in wenigen Zeiteinheiten fundierte Hilfe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie man den Neandertaler kennt so sind seine Äusserungen. Damit kann er sicher ein paar absolute Schraubernoobs beeindrucken aber niemand der in der Lage ist ein WHB lesen zu können (dürften ca. 99% aller Fälle sein). Gut das sich Done outet ... passt soweit ... Bis auf das EINSTELLEN der Ventile bleibt nicht viel was am 300er dem Händler überlassen werden müsste/sollte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mach mal was für's Amüsement hier:


    Erkläre uns doch nochmal, warum das Stützlager der Antriebswelle beim Roller überflüssig ist ("darauf wirkt keine Kraft").


    Oder wieso man für's Einstellen der Ventile am SH "Unmengen dieser Plättchen" braucht, wie du geschrieben hast.


    Oder wie du den von dir verlinkten Kolbensatz einer Bremspumpe in einen Bremssattel einbauen willst.
    Du gehörst zu dem 1%, das nicht mal eine Artikelbeschreibung in der Bucht korrekt lesen kann *LOL*



    Alle diese Beispiele zeigen, dass du von den Baugruppen, von denen du schwafelst, keinerlei Vorstellung hast, von Wissen wollen wir erst gar nicht reden.
    Du bastelst halt auf's Geratewohl drauf los.



    Da du, wie du behauptest, in deiner "Profiwerkstatt" alles selber machst und ein WHB lesen kannst, erkläre uns doch mal, wie du die Synchronisation der Drosselklappenbaugruppe an deiner ER6 durchgeführt und anschliessend den Drosselklappenpoti kontrolliert hast und wie die Ergebnisse waren......:-)
    Gehört zur Inspektion, die du doch angeblich immer selber machst, weil das dann viel ordentlicher erledigt ist als beim unfähigen Händler....


    Was ich noch wissen will:
    Darf man diesen Poti verstellen?
    Und wenn man es tut, warum macht man es?
    Welchen Effekt hat es?


    Ist selbsterklärend, wenn man weiß, wie die Baugruppe funktioniert....
    Da du die Inspektionen selber machst, hast du dich mit dem Teil ja befasst - also lass hören.



    Oder machen wir es einfacher:
    Rede ich vom oberen oder vom unteren Poti an der Drosselklappengruppe?
    Bei der Frage hast du wenigstens ne 50 : 50 - Chance beim Raten - das ist ja eher deine Methode :-)

    4 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Erwartest du wirklich, also WIRKLICH, im Sinne von "in echt", eine Antwort auf deine Fragen!? :wink:


    Eher wahrscheinlich nähert sich eine erneute Schimpforgie, die dann auch diesen Fred das Leben kosten wird. Er möge sanft ruhen....

  • Natürlich kann er nichts substanzielles antworten.


    Oder kann dein Hamster die Wurzel aus 64 ziehen?



    Er braucht auch nicht antworten, er hat sich mit Wellenlagerung etc. schon oft genug vergaloppiert und blamiert.


    Und warum ein so ausgerüsteter und talentierter Schrauber die Ventile nicht selber einstellt, weiß nur er.


    Er hat halt keinerlei Vorstellung, was Steuerzeiten sind, er ist ein Probierer, nichts weiter.



    Er hält sich für einen Schrauber, dabei gibt es hier im board tatsächlich Amateure, die sich anders als er mit Grips und Vorsicht beachtliches Wissen erarbeitet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()