Honda Twin 125 bekommen

  • Hallo Afrikaans,


    da passt doch was nicht, zuerst sagst du, herzlichen Glückwunsch zu diesem alten Eisen, und dann wird diese Honda als besonders alter Schrott betitelt.
    Aber die Werteinschätzung von zwei bis drei Kästen Bier finde ich schon sehr abwegig.

  • moin auch


    Meiner Meinung nach sollte da mal Jemand drüberschauen, der weiss wo von Er Labert!!


    Wenn du in der nähe HH bist, schick mir ne PN!! Bis 100Km komm ich zu Dir! Und das Beste!! ICH WILL KEIN GELD!!!!!


    So einen Schatz DARF man nicht an einen Teileverwerter für nen Appel und nen Ei abgeben!!


    So eine maschine habe ich selber Restauriert!! Lotte: CB 125T2 Bj. 1976 aber so schön wie Deine war sie nicht!


    Bitte melde dich per PN!!


    Gruß



    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Hallo Afrikaans,


    da passt doch was nicht, zuerst sagst du, herzlichen Glückwunsch zu diesem alten Eisen, und dann wird diese Honda als besonders alter Schrott betitelt.
    Aber die Werteinschätzung von zwei bis drei Kästen Bier finde ich schon sehr abwegig.


    Warum sollte das nicht passen?


    Schöner Schrott bleibt trotzdem Schrott, wenn man nicht Zeit, Geld, Willen und Wissen hat, um das zu ändern.


    PS


    Ich würde das Angebot von Tunichgut annehmen.
    Dann wäre der Punkt Wissen schon mal geklärt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn Er sich doch mal melden würde!?!?!


    komm in den chat!!!


    Gruß


    tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • :roll1:



    Ich will 'ne 125er noch nichtmal geschenkt (und auch niemandem für'n Appel und 'n Ei abschwatzen). Und auch anderes nicht - es sei denn, es ist 'ne CM 400T für die nicht viel Transportkosten anfallen.



    Meine Empfehlung bleibt - siehe weiter oben. Wenn man sich mit so einem Teil selber vergnügt, hat man den größten Wert. Da bleibt irgendwelcher Geldwert zur Zeit einfach drunter :wink1:


    In 20 oder 30 Jahren mag das anders aussehen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey Jungs..


    Lasst es gut sein...Ich bin normalerweise Kreidler-Fan...aber ich konnte die Honda nicht stehen lassen. Sie kostete 200 Euro. Ich ...und auch meine Moped-Kumpels..besonders die Frauen finden die CB echt cool. Ist eben schon Bj.73 ein Youngtimer... und in einem wirklich guten Zustand. Nur das sie halt momentan noch nicht läuft. Sie bleibt mindestens eine Fahrsasion bei mir...wenn ich sie dann zum laufen bringe...deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet um Hilfe von euch zu bekommen woran es liegen könnte.

  • gerne helfe ich!! aber du musst auch Kontakt aufnehmen!1 Hellsehen kann ich nicht

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Denke auch dass die Honda die nächsten 44 Jahre nicht mehr überstehen wird :)

  • Hallo,

    Hey Jungs..


    Lasst es gut sein...Ich bin normalerweise Kreidler-Fan..….


    meine Meinung:
    ein Hochleistungs-Viertakter ist kein Kreidler Moped.
    Da liegen Welten dazwischen. Deshalb haben damals ja auch alle nur Zweitakter gebaut.
    Bei einer Kreidler wechselst du die Kolben am Stzrassenrand. Bei der CB musst du etwas subtiler vorgehen ;-)


    Wenn das Teil optisch noch taugt, dann zerleg den Motor und revidier ihn. VOR(!!!) den untauglichen Startversuchen.
    Wenn du schon nicht weisst, ob der Hobel Magnetzündung hat, dann hast du Wissenslücken, das kann man getrost sagen.


    Wenn du keinen Bock hast, den Motor neu aufzubauen, dann fang erst garnicht an.
    Im übrigen: der Gebrauchswert des Hobels geht gegen Null, es ist nicht das, was man heut unter Motorrad versteht.
    Die kleine CB der frühen 70er passt nicht mehr in den Verkehr. Willst du 100kmh halten, ist sie nach 100 so gefahrenen km am Ende!