Fahrt ihr so...?

  • Das mag sein.
    Meine letzte Fahrt durch knietiefen Schnee dürfte 81/82 gewesen sein.


    Hat auch Spass gemacht, aber der Rückweg war höllisch kalt.
    Man konnte damals NICHT an jedem Leitpfosten einen "Coffee Togo" erwerben.


    Vielleicht könnte ich das Thema jetzt nochmal überdenken?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Unbedingt!
    Allerdings bevorzuge ich im Winter ein Gespann. Ich trauere der Zeit hinterher als es noch richtige Winter gab.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Bekennender Saisonkennzeichenfahrer! Fängt ab dem ersten Tag im März an, Endet mit dem letzten Tag im Oktober.


    Habs mir beim Anmelden/Versichern auch überlegt wie ich es mache. Bei Schnee würde ich aber eh nicht fahren und da es bei uns durchaus Winter gibt in denen mal 4-6 Wochen Schnee(matsch) liegt bin ich von nem Ganzjahreskennzeichen wieder abgekommen. Davon ab würde ich meine Heidrun ungern durch den ganzen Salzschmodder jagen der bei uns ab dem ersten Bodenfrost rumliegt.



    Vielleicht hol ich mir mal irgendwann so en altes, zusammengerutschtes Ding mit entsprechender Bereifung. Dann könnte ich immerhin in 30 Jahre auch Heldengeschichten erzählen wie ich todesmutig durch den Schnee gefahren bin :D Das wirkt dann umso spektakulärer wenn wir bis dahin keinen Winter mehr haben. :)-

  • Also ich hätt da hinterm Haus noch so ein Räng-täng-täng, die richtigen Finken drauf und .......


    Ach neee, ich bin zu alt für diesen ......

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Naja, die Begriffe Todesmut&Heldengeschichten hat ein Fahranfänger ausgesprochen.
    Klingt deplatziert. [emoji39]


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Winterfahrten? Bis -7° bin ich dabei! Auch ohne Griffheizung und elektrische Socken. Und nicht nur um den Block, fahre jedes zweite Wochenende 80km einfach zur Freundin :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Doch, denn bei -5° macht es nur den Unterschied ob du Kälte-Schmerzen nach 15 oder eben erst nach 18km hast :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Im Winter fahren, na klar, warum bin ich ins "Flache" gezogen :roll: Gut, bei Glatteis und Schnee auf der Straße, nicht mehr. Das ist schließlich die einzige Zeit, wo man vor lauter Grüßen nicht mehr zum fahren kommt :)-

    ... es geht immer weiter

  • Kalt ists erst, wenn das Mopped nicht mehr anspringt...


    Tiefste Temperatur beim Kaltstart war -17°.
    Für Warmduscher sind Hondas also eher sch*****....:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hey, mit dem Windschild da vorne dran zählt das ja auch nicht! :D


    sagt der Winsler der 03 - 10 fährt :D


    Im Winter fahren? Zumindest im städtischen Bereich idR möglich - außerorts + in der Wallachei kann das schon eher ungemütlich bis gefährlich werden

  • Saisonkennzeichen beim Mopped finde ich überflüssig. Gibt selbst im Winter noch die schönsten Tage an denen es knochentrocken und sonnig ist.
    Da haben sich schon einige ausm Bekanntenkreis geärgert, als es im Dezember mal eben 10°C waren bei Sonnenschein und trockenen Straßen :)-


    Aber sau gefährlich sobald die Straßen auch nur ein bisschen nass sind...durfte ich die Tage beim Bremsen ohne ABS erleben :eek:

  • Hey die 5°C gestern früh haben auch schon gezwickt!:(


    Weichei! :guteb:


    Bei 5° bin ich auf meinem Roller noch mit T-Shirt und Flip-Flops unterwegs... :D :iwsn:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei