Andere Hersteller sind derzeit mutiger, was die Produktpalette betrifft. Die neue Rebel ist auch nur ein zaghafter Versuch, mit kleinstmöglichem Einsatz bei der Retro-Bobber-Scrambler-Welle mitzuschwimmen. Klar, das 500er Aggregat ist altbewährt, mir fehlt da aber die Innovationsfreude wie bei bspw. Yamaha. Eine Bobber mit mind. 800ccm Zweizylinder wäre da eine ganz andere Hausnummer, und den Motor könnte man in anderer Abstimmung auch in Nakeds einsetzen.
Es gibt Skizzen von einem Patentantrag vom 17.05.2018 von Honda die auf eine Rebel mit größerem Motor hindeuten. Die Hoffnung lebt, dass eine Rebel 1000 mit Africa Twin Motor das Licht der Welt erblicken könnte.
Anscheinend reicht es für Honda wenn ihre HRC Werksfahrer Marquez, Gajser, Roczen, Barreda usw. mutig sind, denn Hondas Verkaufszahlen bei motorisierten 2-Rädern sind weltweit gesehen heuer so hoch wie nie zuvor.
LG
Gerhard