Abmeldung

  • Habt ihr da auch ne taste für eure putzigen verniedlichungen? Also ne "lie" taste?


    Apfelküchli
    Hündli
    Autoli
    Schaufelradbaggerli
    Kampfpanzerli


    Leider nein, die "li" Taste gönnen uns die Japaner- und Koreanerproduzenten nicht.
    Aber wir schreiben ja eh nicht in Dialekt sondern, wie bereits verlautbart, in Schriftdeutsch.


    Zu deinen Wortvorschlägen: Öpfelchüechli, Bäffzgerli, Autöli, Chuchichäschtli, Töffli, Hoseschiisserli .....

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Es ist schon als sehr fortschrittlich anzusehen, dass wir für die ganze Schweiz nur eine Tastatur als Standard haben. Normalerweise hat jeder Kanton seine Eigenheiten. Das Li ist eher in der Ostschweiz verbreitet, in Bern macht man gerne auf u,e,a,ä,ö. Tinu, Dänu, Märku, Löru, Ölu, Küsu, Pesche, bei den Damen das ä oder e Chrigä, Mirä, Lise, Dorä...


    Dann kommen noch die Weiteren, mindestens 2 Landessprachen dazu.


    LG Brämu

  • Diese Zeichen-und Sprachvielfalt ist für das Honda-Board eindeutig zu bunt!


    Ich bin für Null-Toleranz!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Diese Zeichen-und Sprachvielfalt ist für das Honda-Board eindeutig zu bunt!


    Ich bin für Null-Toleranz!


    Wem sagste das.
    Und das in einem land, das kaum grösser is als unsere wundervolle (ironisch) hauptstadt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und das in einem land, das kaum grösser is als unsere wundervolle (ironisch) hauptstadt.


    Thodi bisch en freche Chaib!


    Eure Kleinstadt Berlin könnte man 46 mal auf unser schönes Land packen.


    Wenn man noch die vielen Schräg- und Vertikalflächen dazuaddiert, vielleicht 50 mal.


    Aber wir müssen uns da nicht streiten; wir betrachten euch ja als 27. Kanton. Etwas aufgebläht, bisschen unselbstständig, zu Allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Sag mal du herzloser bergbewohner.


    Aber immerhin. Ganz europa wimmert, weil merkelchen, ins stolpern kommt.
    Wir sind wieder wichtig! Jawoll! :D


    Oder anders. Wir sind doof. Haben aber geld.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi () aus folgendem Grund: So is besser.

  • Für alle, die hier etwas vermissen:


    Dieser Beitrag ist sinnlos, aber er bringt etwas Farbe in den Thread.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Musst du da unbedingt noch drauf haun? Schnüff....


    Nie nicht, aber ich gebe dir mal einen gegenständlichen Vergleich. Bei uns gibt es eine nationale Kampfsportart und die heisst "Schwingen".
    Das Schwingen wird in mannigfaltigen Verbänden, in Gewichts-, Beschäftigungs- und Geschlechterklassen zelebriert. Alles in Allem ein Dutzend mal komplizierter als Fussball inkl. FIFA.
    Das Nebensächlichste, nämlich der Kampf selbst, der oft in 3 Sekunden entschieden ist, findet in einer 14 m Kreisfläche aus Sägemehl statt.
    Wenn nun Ausländer unter den Zuschauern sind, meinen die oft, dass der Verlierer eigentlich der Sieger sei, denn nur ihm wird nach dem Kampf auf die Schultern geklopft!!! Sie wissen leider nicht, dass der wirkliche Sieger, zum Zeichen der Freundschaft, dem Verlierer das Sägemehl von den Schultern und vom Rücken klopfen muss.


    Also auch wenn wir bei euch mal draufhauen ist das nur zum entstauben, gell! :D



    Aber immerhin. Ganz europa wimmert, weil merkelchen, ins stolpern kommt.


    Ach lasst sie doch mal ein bisschen stolpern, vielleicht merkt sie dann, dass ein dargebotener Arm zum Festhalten manchmal hilfreich ist.


    Wir sind wieder wichtig! Jawoll! :D


    Aber ja doch, das seid ihr! Unbedingt! Ohne Zweifel! Ganz bestimmt! Ohne Frage! (ähh war vielleicht eine Beteuerung zuviel)
    o.k. vielleicht nicht direkt für das kleine Männli am Stammtisch, für den seid ihr eh alles NUR Schwaben aber wohl um die 50 % unserer Arbeitsstellen hängen mehr oder weniger direkt mit euch zusammen. Also nicht mit euch persönlich sondern mit eurer Wirtschaft. Also nicht die Wirtschaft wo man was saufen geht sondern wo der Wirt noch schafft. Hat natürlich nationalen Aspekt; darum seid ihr eben der grosse Kanton, der siebenundzwanzigste! Alles klar?



    Ach ja, Geld haben wir auch, also nicht wir kleinen Leute sondern die Banken und Vermögensverwalter: Geld, ja, nämlich eures! groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Für alle, die hier etwas vermissen:


    Dieser Beitrag ist sinnlos, aber er bringt etwas Farbe in den Thread.


    Also ich vermisse absolut nichts.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hippo
    Du hast also noch die originalfassung gesehn.
    Die war etwas zu ironisch.


    Ich würde dir gerne wiedersprechen (widersprechen? Och mann. Chefffe hilf)
    Aber irgendwas hält mich davon ab.


    Missy
    Nichmal bonobo?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()