Bilder eurer Rollerausfahrten

  • Nachbearbeitung bis ins Kitschige lässt grüssen was? Was wurde denn alles korrigiert? ;-)

  • Es ist halt leichtsinnig ohne Schutzausrüstung .....


    Nein, ist es nicht! Du empfindest es aus irgendwelchen Gründen so!


    Der allergrösste Teil der Rolleristi empfinden es nicht so.


    Jaja, als die Eisenbahn erfunden wurde, haben findige Geschäftsleute spezielle Korsetts angeboten, damit bei der Wahnsinnsgeschwindigkeit die inneren Organe nicht verrutschen können.
    Als das Auto erfunden wurde, musste in England ein Mensch mit einer roten Fahne vorauslaufen um die Leute auf den Wegen zu warnen.


    Als Begsteigen populär wurde hat man die Österreicher mit ihren leichten, haftenden Kautschuksohlen ausgelacht weil nur beschlagene Nagelschuhe sicher waren.


    Ich finde es ziemlich leichtsinnig ohne Taschenmesser aus dem Haus zu gehen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Doch kann man schon aber es gibt unterschiedliche Gesichtspunkte und Bedürfnisse.


    Bei einer Disskussion muss man ja nicht unbedingt absolutistisch sein sonst würgt man damit die Dikussion ab.


    Man darf dem Anderen auch seine Sichtweise lassen ohne werten zu müssen.



    Ich glaube, jemand wie ich würde nach einem Negativfall, wo Schutzkleidung dies oder jenes verhindert hätte, eventuell anders darüber denken.
    Aber der Negativfall ist bisher nicht eingetreten. :nixweiss:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ralfw, wärst Du so nett und trennst shschrubbers Unfall und den Bilder Thread? Ist irgendwie schade drum. Vermutlich gibt es hier gleich ne Schutzkleiderdiskussion die dann auch wieder OT ist...


    ;-) Brämerli

  • Bilder Bilder Bilder
    Fränkische Schweiz


    Wu ist des Bueld aufgnumma woran?
    Bitte genaue Ortsangabe, wie z.B. Waischenfeld, Dobsreuth, Goesamasta...


    Grüessla


    Ce200peter


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • So,


    wie versprochen kleines Update:


    Mein Roller ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vor Rahmenvermessung schon Reperaturkosten von über 5.000€. Das schriftlich Gutachten bekomme ich noch.
    Jetzt noch mit Versicherung rumschlagen. Bei meinem Orthopäden kennen mich mittlerweile auch alle Mitarbeiter...

  • Wahnsinn, dann noch gute Besserung. Kaufst du wieder eine SH wenn du die Erstattung bekommen hast?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke,


    wenn ich nicht vor Gericht muss wirds wohl ein neuer SH300.
    Evtl. vorher mal Integra probefahrn, etwas mehr Leistung wär schön

  • Danke,


    wenn ich nicht vor Gericht muss wirds wohl ein neuer SH300.
    Evtl. vorher mal Integra probefahrn, etwas mehr Leistung wär schön


    vor allem mal gute Besserung
    Sofern die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, einen Anwalt enschalten? Weniger Ärger, mehr Kohle, vermutlich raschere Abwicklung + Anwalt kostet ja auch nix