Forza 125 als Reiseroller?

  • Done



    Danke für das Neidschüren.


    Wir haben da zufälligerweise eine sehr ähnliche Vorstellung von Spass haben mit Zweirädern.


    Blöde für mich ist allerdings,
    das in meiner Wohngegend jeder Weg ohne Mittelstrich mit Verbotsschilder verziert ist.
    Damit könnte ich noch leben, wenn nicht auch überall Hunde-Auskacker,
    Freizeitsportler und fanatische BUND-Denunzianten mit Smartphone-Direktschaltung zum Ordnungsamt rumlaufen würden.


    Man sollte sich bei Postings immer vor Augen halten,
    wie unterschiedlich die Fahrbedingungen in verschiedenen Teilen von Schland sind.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interessante Beiträge!


    Ich fahre oft und gerne mit meinem, kleinen Lead durch die Gegend. Obwohl er durch seine, nur 7 PS, manchmal schon ein Verkehrshindernis ist, habe ich noch nichts Negatives mit ihm erlebt.


    Aber für längere Strecken nehme ich doch lieber etwas schnelleres. Ich fahre sehr oft nach Dänemark und versuche die, 150 Kilometer entfernte Grenze, schon zügig zu erreichen. In Dk selbst würde mir mein Lead vollkommen reichen. Aber bummeln kann ich mit dem Motorrad genauso und ich tue es auch.


    Vielleicht ist der Lead auch ein schlechtes Beispiel, weil für die Autobahn nun wirklich nicht geeignet.

  • Einen Kandidaten habe ich bislang übergangen: der PCX. In Südostasien ist der PCX die Luxusvariante, für alle die sich mehr als eine Honda Wave leisten können. 12PS, 2,1Liter/100km, nur 130kg, schmale 14'-Bereifung, 8Liter Tank, großer Stauraum, Voll-LED, nur 3000Euro. Vielleicht sollte ich auch mal nach dem schauen.

  • Ja, der PCX ist für mich als Sparfuchs auch auf dem Schirm. Vor allem weil es so schicke Hamsterbacken dafür gibt:


    Allerdings muss man sich bei der Preisdifferenz beachten, wie sie sich ergibt: Alles irgendwie kleiner, deutlich schwächerer 2-Ventiler-Motor, kein ABS, und viele Kleinigkeiten, die den Forza deutlich wertiger machen. Muss man sich schon überlegen.

  • Ein Mitarbeiter hat den PCX letztes Jahr neu gekauft, fährte bei fast jedem Wetter zur Arbeit. Problemlos, zuverlässig bei niedrigem Verbrauch. Wie Done sagt er ist ein wenig kleiner, der Mitarbeiter mit 185 cm hat ihn dennoch gekauft. Musste Dir ansehen.

  • Zitat

    Done;2013161
    Allerdings muss man sich bei der Preisdifferenz beachten, wie sie sich ergibt:


    Man muss sich beachten :gruebelx:
    Der Mr. Neunmalklug ist also selbst ein Anal-phabet ... Respekt!! Weiter so ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob nun grade du als überzeugter Rächtschreybaudisd Witzchen über nen Tipfehler von jemandem machen solltest. Die Sache mit deiner „Polemie“ war ja nun kein Tipfehler sondern eher ein Ausweis mangelnder Bildung.... :D

  • Uhh ... hier im Board ist es mit Einigen so wie in in der Wirklichkeit in DE. Demokratie Fehlanzeige ... wenn ein Done bemängelt ist alles in Ordnung, aber wenn ein chefffe es wagt Fehler zu bemängeln ist das Geheule gross. Wenn ein Affri für mich nicht so uninteressant wäre wie ein Kropf, dann könnte ich mich fast ärgern. Aber keine Sorge, ich kann differenzieren. Damit wieder Ruhe einkehrt werde ich den Block mal wieder aktivieren. Es lohnt sich ja nun wirklich nicht wie ich wieder festellen musste ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich fahre den Forza 125 seit Mai 2015 und habe mit ihm 3 größere Touren gemacht 2015 Nordsee - Belgien und Holland, 2016 Venedig über den Glockner und letztes Jahr Pyrenäen. Dieses Jahr get's nach Griechenland. Die letzten beiden Touren mit jeweils 2 bis 2,5 T km mit Tagesetappen um die 300 km. Für mich ist das der Traumroller. Obwohl am Glockner hätte ich mir schon einen 300-er gewünscht. Mit mehr als 40km/h bei 100 kg (Mann+Gepäck) kommt man da nicht hoch. @ Ritzelschleifer Du bekommst von mir keine Empfehlung für den Forza 125, denn: 1. Deine "Vorgeschichte" mit der AT läßt mich daran zweifeln, ob dir das downgrading auf Dauer gut bekommt. 2. Die Zweifel sind umso größer/berechtigter, wenn ich lese, du läßt es gern auf der AT laufen. Ich fürchte, da kommt schnell bei dir Frust hoch auf dem Forza. 3. Du willst damit vornehmlich in die Berge? Besorge dir eine 300-er. Da werden die Entzugsqualen nicht so massiv sein.

  • :D:D:D Der Typ. :D


    Alter Polemistiker! :D

    Beinhart konsequent, durch Langzeitstudien belegt. :troest:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahre den Forza 125 seit Mai 2015 und habe mit ihm 3 größere Touren gemacht 2015 Nordsee - Belgien und Holland, 2016 Venedig über den Glockner und letztes Jahr Pyrenäen. Dieses Jahr get's nach Griechenland. Die letzten beiden Touren mit jeweils 2 bis 2,5 T km mit Tagesetappen um die 300 km. Für mich ist das der Traumroller. Obwohl am Glockner hätte ich mir schon einen 300-er gewünscht. Mit mehr als 40km/h bei 100 kg (Mann+Gepäck) kommt man da nicht hoch. @ Ritzelschleifer Du bekommst von mir keine Empfehlung für den Forza 125, denn: 1. Deine "Vorgeschichte" mit der AT läßt mich daran zweifeln, ob dir das downgrading auf Dauer gut bekommt. 2. Die Zweifel sind umso größer/berechtigter, wenn ich lese, du läßt es gern auf der AT laufen. Ich fürchte, da kommt schnell bei dir Frust hoch auf dem Forza. 3. Du willst damit vornehmlich in die Berge? Besorge dir eine 300-er. Da werden die Entzugsqualen nicht so massiv sein.


    Der Brenner muss ja steil sein wenn da nicht mehr geht, muss ich irgendwann auch maldrüber. Guter Post.

  • Der Brenner muss ja steil sein wenn da nicht mehr geht, muss ich irgendwann auch maldrüber. Guter Post.

    Neid!


    Meinereiner muss sich richtig anstrengen, um eine Location zu finden, an der das Wenden am Berg geübt werden kann (hoch & runter),
    während Andere ebene Geradeaus-Strecken missen. :(


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]