L707 ab April für Motorradfahrer gesperrt

  • Hab mal in meinen Kalender geguckt.
    Ich denk ich schaff´s noch vor April mal hoch. :hehe:


    :goodp:


    Ich auch :hehe:
    (BTW: nachträglich alles Gute :bier: )



    Einerseits schade, ist ein hübsches Stück Straße, andererseits seit Jahren mit diesen bscheuerten Querhoppelstreifen ekelig zum Fahren .
    Und ja, die Kurven vom Norden rauf zur Nordhelle sind schon schön an den Berg gedengelt und haben ideale Radius um sich all mögliches an- und abzuschleifen :iwsn:
    Und wie so oft, ein paar wenige die dort Stunde um Stunde rauf+runter fahren "kollidieren" mit den Wandersleut welche sich den Parkplatz mit den Heizern teilen müssen.


    Ätzend das man die Querverbindung über den Berg nun nicht mehr hat..


    Ich werde mir aber noch überlegen ob ich das Verbot akzeptiere. Solange vor meiner Haustür die halbe Stadt es ignoriert werde ich da auch drüber nachdenken :gruebelx:


    Im Grunde ist das wieder ein Armutszeugnis für die Polizei welche unfähig ist die wahren Verursacher dingfest zu machen.:clap:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Und wenn man einen tiefen klang der Abgasanlage haben will, dann sollte man sich eine 1000er aufwärts holen


    Ab 1000ccm ist der Spass dann okay, oder wie?


    Saukomische Meinung. :crazy:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich werde mir aber noch überlegen ob ich das Verbot akzeptiere. Solange vor meiner Haustür die halbe Stadt es ignoriert werde ich da auch drüber nachdenken :gruebelx:


    Im Grunde ist das wieder ein Armutszeugnis für die Polizei welche unfähig ist die wahren Verursacher dingfest zu machen.:clap:


    Ist das nicht ein Widerspruch? Einerseits Regeln selbst nur zu beachten, wenn andere es tun, dann aber die Polizei dafür zu tadeln, dass wir oft Regeln überschreiten.
    Was soll die machen? Tempo 30 und Section Control plus Einzelblitzer? Polizei-Bashing hilft da nicht.


    Wir müssen schon selbst handeln, indem wir nur so schnell fahren, wie wir relativ sicher sein können, nicht abzufliegen, Brülltüten weniger nach Preis als nach vertretbarem Sound kaufen, Leuten mit mieser Kurvenfahrt, die auf den Gegenfahrstreifen kommen, ansprechen trauen und v.a. denjenigen, die wirklich Mist bauen, Bewunderung versagen. Also über sozialen Druck.
    Wer sich den dB-Eater ausbaut, mit 200 über die Landstraßen brettert und dann für ein eingestelltes Video bewundert wird, bekommt Bestätigung. Das führt dann nicht gerade zum Umdenken.
    Umdenken ist aber das, was wir brauchen. Wir sollen ja nicht alle langsam und flüsterleise fahren, aber ein erster wichtiger Schritt wäre, eben nicht Behörden, Politik, Polizei oder Anwohner dafür verantwortlich zu machen, dass es Streckensperrungen gibt.


    Also: Wir selbst, alle miteinander, haben es in der Hand, ob aus den 166 gesperrten Strecken tausend und mehr werden oder aber weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Ich glaub, das ist ne Schutzschaltung...Moderatoren dürfen nicht zitiert werden...:gruebelx:


    :iwsn:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Was kostets eigentlich wenn man ne gesperrte Strecke befährt?
    Vielleicht sollte man das bei "wirklich schönen" Strecken einfach für sich selbst als Maut interpretieren!?


    Diese Rüttelplattenblödlerei ist übrigens für mich sehr effektiv. Da hab ich dann schon ne gute Portion weniger Spaß.


    Ich sollte es vielleicht wie Halbliter handhaben:
    Das Motorrad konsequenterweise nur schieben, das ist dann nämlich tatsächlich umweltschonend. Denn was anderes kann er ja mit dem Ding nicht machen, wenn er anderen eine widersprüchliche Doppelmoral unterstellt. Und leise wäre das auch noch: Bis auf die Flüche bei Bergaufstrecken kommt da nix. Wenn man das Auftreten der Ledersohle auf der Asphaltschicht mal freundlicherweise wegignorieren möchte. Was dann etwas lauter wird ist die Selbstkasteiung, wenn man sich die Dornenzweige abwechselnd links und rechts auf den Rücken wirft und MeaCulpa schreit. Aber gut, irgendeinen Tod müssen die Anwohner sterben. Vielleicht lässt sich sowas ja auch als "Passionsspiele-Light, die Du-Darfst-Edition unter den Passionsspielen" vermarkten!?

  • Was kostets eigentlich wenn man ne gesperrte Strecke befährt?
    Vielleicht sollte man das bei "wirklich schönen" Strecken einfach für sich selbst als Maut interpretieren!?


    35€.
    Aber man muss die Strecke dann auf kürzestem Weg verlassen.
    In der nähe des Altmühlsees gibts nämlich eine für Motorräder gesperrte Strecke in die eine nicht gesperrte Strecke mündet.
    Es wurde aber versäumt an diese Einmündung ein Hinweis-Schild aufzustellen.
    Komischerweise standen 50 Meter nach der Einmündung direkt die Grün/Weißen Streckenwarte zum abkassieren.....



    Btw...schieben hilft auch nix, auch mit E-Moppeds wird man verteufelt....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Streckensperrungen sind für mich kein Thema weil ich ohnehin dort nicht unterwegs sein will wo viel los ist und dazu noch sich ein paar Typen dort aufführen...

  • Und so kriegt jeder was er will.
    Ich möchte nirgendwo nicht nie unterwegs ein wo viele Typen die Satzbau sich mit nicht fahren auskennen.

  • Man bekommt bei so Themen auch oft das Gefühl dass der Hass von Motorradfahrern gegenüber anderen Motorradfahrern noch stärker ist als der von den Anwohnern.


    Wie oft ich hier schon gelesen habe dass man die schönen Strecken meidet / antizyklisch fährt / oder in den frühen Morgenstunden und schon gar nicht bei gutem Wetter, weil dann ja auch andere Motorradfahrer unterwegs sind!


    Man sollte Einzelführungen für verbitterte Motorradfahrer anbieten! Morgens um 04:30, bei Schneeregen, im Januar! Und sollte man dabei doch mal einen anderen Motorradfahrer treffen kann man den ja unfreundlich angrunzen und abwertend anschauen. Denn natürlich sind die anderen das Problem! Man selbst ja nicht!

  • Und so kriegt jeder was er will.
    Ich möchte nirgendwo nicht nie unterwegs ein wo viele Typen die Satzbau sich mit nicht fahren auskennen.



    :perfekt:

  • :D:D:D


    Ganz ehrlich? Sowas wie Sudelfeld mach ich auch nicht mehr. Zu viel los, die sonst bei 1% liegende Quto von Lebenstotalversagern die ihr penoides Problem mit Lautstärke und Geschwindigkeit kompensieren, liegt da dann bei 30%. Das ist mir dann auch zu gefährlich. Das sind die Motorradfahrer die genau 2 Mal im Jahr ausrücken, 01.04. und 31.10. - vor, hinter, neben denen hält mans in so einer Region echt nicht aus. Wenn in einer Spitzkehre bergauf der vor mir kurz hinterm Scheitelpunkt umfällt, weil so ein Motorrad bei Geschwindigkeiten unter 1 km/h einfach nicht mehr so richtig stabil stehen will, und ich da dann noch beinahe reindengel, weil der Horsti mit seinen 138 Kilo in Gelb ja auch einfach liegen bleibt wie ein Käfer - dann will ich das nicht. :wink:


    To be honest: Da halte ich es ja eher so wie hondaschlumpf. Die wirklich schönen Strecken sind ohnehin die, die nahezu niemand befährt. Und ja, ich liebe die aktuelle Jahreszeit für ihre wenig befahrenen Straßen. Weil Horsti sich ja Sorgen macht, dass das Salz sein Gerät wegfrisst....


    Andere Motorradfahrer hasse ich nicht. Ich mag Leute und / oder Dinge nicht, die mir im Weg rumstehen. So wie Roller...... :D:D:D

  • RC75
    Voooorsicht. Du wilderst immer öfter in cheffffffes revier.
    Ausserdem könnte das als ausländerfeindliche äusserung angesehn werden. Wenn nich sogar als diskriminierend.
    Was nach dem netzdurchsetzungsgesetz zu ernsthaften konsequenzen fürs honda board führen könnte.


    @swordfish
    Motorradfahrer sind nunmal individualisten.
    Einzeltiere.
    Revierverteidiger.
    Es sind immer die anderen. Immer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]