Ruhig geworden hier, wa?

  • Und warum soll man nicht 15.000.- für ein Motorrad ausgeben, wenn es einem Freude macht?


    Hätte ich es über, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch 150.000.- für Zweiräder ausgeben.


    Ich bereue kein Motorrad, das ich mir gekauft habe.
    Ich bereue allerdings zutiefst, ein paar Motorräder nicht gekauft zu haben, die heute unerschwinglich sind.



    Wenn eine Achsmutter aus Titan 35.- Euro kostet, dann kostet sie das halt.
    Es ist doch egal, für was Geld draufgeht.
    Es ist für sich genommen wertlos und muss unter die Leute.



    Wer sich die Geschichte des Geldes anschaut wird feststellen, dass der Währungscrash nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel ist.
    Wozu also unter Opfern und Verzicht etwas horten, das über Nacht 90% seines Wertes einbüssen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Wenn ich mir jeden Euro erarbeiten muss dann bedeutet viel Geldausgabe = viel produktive Arbeit.


    Lebensqualität durch "Verzicht" auf unsinnige Konsumgüter halte ich persönlich für die bessere Strategie,
    ich spar mir die Achsmutter aus Titan (35.-€), leg die Beine im Garten hoch und trink einen Kaffee und danach ein Bier.


    Würde mich weder für eine Titanmutter noch für ein goldenes Klo abrackern.

  • Es ist doch eine wunderbare Sache, dass jeder das so handhaben kann, wie er will.


    Ich z.B. gebe kein Geld für Bier aus.



    Ich finde es sehr viel angenehmer, mir etwas zu erarbeiten und dann Kohle auszugeben, als wenig zu arbeiten.
    Das macht mich eher unzufrieden.

  • Bin ich langweilig? :D bin wie gesagt 31, bin meist geschäftlich 14-15 Stunden am Tag unterwegs, rauche und trinke nicht und mag Joghurt :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Bin ich langweilig? :D bin wie gesagt 31, bin meist geschäftlich 14-15 Stunden am Tag unterwegs, rauche und trinke nicht und mag Joghurt :D


    Jaaaaah!


    Du bist langweilig.
    Aber verdammt, du hast das Recht dazu.


    Und außerdem drehen auf dieser Welt genügend Leute gewaltig am Rad. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wenn eine Achsmutter aus Titan 35.- Euro kostet, dann kostet sie das halt.
    (...)
    Wozu also unter Opfern und Verzicht etwas horten, das über Nacht 90% seines Wertes einbüssen kann?


    Ich würde Dir Deine Achsmutter aus Titan für 3,50 abkaufen :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Sehe ich anders: entweder ist ein Fahrzeug Fortbewegungsmittel oder ein Hobby. Beides zusammen geht meiner Meinung nach nicht. Mein Forza ist ein Fortbewegungsmittelt, von A nach B für so wenig Aufwand wie möglich! Spass? Muss er nicht bringen! Die AT hingegen wäre ein Hobby. Von A nach nirgendwo und wieder zurück, nur des Spasses halber. Da darf dann nicht jeder Taler eine Rolle spielen...


    Ich halte auch dagegen. Mein Roller taugt eindeutig für Beides. Nur ist dennoch mein Temperament beim Einkaufen mit mir durch gegangen und ich muss schweren Herzens entscheiden was ich behalte und was wieder auf den Markt zurück geht.


    LG Brämerli


    Und ich finde es schön, dass Oliwei sich so zeigt wie er ist. Er spart nun einfach gerne beim Betrieb und kauft gerne bei seinem Händler neu ein. :sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • CBforever,


    Wenn du nur 3,50 drauflegen willst, hast du den Inzahlungnahmepreis, den ich bei dem Geschäft für die CB zu bezahlen bereit bin, aber sehr optimistisch angesetzt.

  • Nee nee, die Rede war von Dingen, die in der Nacht nach dem Kauf 90 Prozent Wert verlieren. Jetzt behaupte nicht, ausgerechnet gebrauchte Radmuttern seien wertstabil.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Er spart nun einfach gerne beim Betrieb und kauft gerne bei seinem Händler neu ein. :sup1:


    Ja, das Alltagsfahrzeug (Forza 125) muss billig laufen, gerne auch ganz ohne Emotionen.


    Leider fehlt mir das Gegenstück für den Spass. Ich kaufe ehrlich gesagt nicht ganz so gerne neue Fahrzeuge, ist mir immer ein Graus mit der Anmeldung, Abholung, erster Service nach 1.000km usw. Das nervt tierisch. Aber leider habe ich bis jetzt mein Dream-Team noch nicht gefunden, daher wird/muss die Suche weitergehen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • CBforever, da hast du was falsch verstanden.


    Es ging nicht um Dinge, sondern um schnödes Geld.


    Das hat schon mehr als einmal in der Geschichte schlagartig seinen Wert verloren bzw. wurde entwertet. Dagen ist dann selbst eine Achsmutter wertstabil....


    Deine Eltern erinnern sich evtl. noch daran.



    Den Zyprioten ist ja in der jüngeren Vergangenheit ähnliches passiert.

  • Ich habe damals eine Festplatte gekauft, eine Maxtor 7245AT für 709 DM. Die hatte nominal 245MB, korrekt gerechnet 234MB. Die war so gigantisch groß, dass man nie* wieder eine größere kaufen musste. Was würde ich heute dafür kriegen?
    Es gibt Gegenstände, gegen deren Wertverlust ist selbst die Inflation/Währungsreform/Deutsche Einheit finanziell noch ein Grund zum Jubeln :)


    *nie: in der Computerwelt Synonym für "innerhalb der nächsten zwei, drei Tage"

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Die kindliche und kindische Freude an den abgebildeten Dingen ist unbezahlbar - und sehr wertstabil.


    Der Wert liegt eben erst in der Unvernunft.....


    Leicht1.JPG.jpgleicht2.JPG.jpgleicht3.JPG.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()