Gedanken der Nacht


  • Ist auch zu klären wer wann einen Status verliert oder extrastatus erhält. Das betrifft wohl vor allem die Nestbeschmutzer die Motorrad und Roller und ev. noch ein Quad, Vespa, Gespann haben oder Motorrader besitzen deren Gruppen sich auch nicht grüssen. Wer einen Roller besitzt darf niemanden mehr Grüssen oder muss sich selber auf dem Parkplatz verprügeln.


    Die Armen müssen innerlich komplett zerrissen sein. Gespaltene Persönlichkeit und so.


    LG Brämerli mit Roller und Motorrad. Wobei das Motorrad eigentlich auch unter Roller geht.


    Der Mietrollerrollerist und der Elektrorollerist könnte auch noch herangezogen werden um das Niveau nach unten zu erweitern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Jeeh, die Grüßerei ist echt eine Lösung, für die es kein Problem gibt. :D


    Ich oute mich schon mal als künftigen Fern-(Fahrrad)-Fahrer
    (Kölner Bucht - Budapest - schwarzes Meer)
    und bitte um Asche auf mein Haupt,
    eventuelle Steinigung nicht ausgeschlossen. :bet:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jeeh, die Grüßerei ist echt eine Lösung, für die es kein Problem gibt. :D


    Ich oute mich schon mal als künftigen Fern-(Fahrrad)-Fahrer
    (Kölner Bucht - Budapest - schwarzes Meer)
    und bitte um Asche auf mein Haupt,
    eventuelle Steinigung nicht ausgeschlossen. :bet:


    Mach es einfach sofort weil alle Anderen habe es dann doch nicht gemacht.

  • Diese Frage stellt sich wohl jeder Rollerfahrer -zumindest fragen das die meisten.


    Die Antwort ist relativ einfach: Motorradfahrer grüßen sich untereinander. Ob sich Rollerfahrer grüßen, weiß ich nicht, darauf habe ich nie geachtet.


    Um auch die zweite Frage, die unausweichlich folgt, zu beantworten: Hubraum und Höchstgeschwindigkeit, ja sogar der erforderliche Führerschein, spielen keinerlei Rolle. 125er Motorräder sind Motorräder, 600er Motorroller sind Motorroller. Ich grüße keine Straßenbahnfahrer, keine Hubschrauberpiloten und keine Kranführer.


    Aber Hippo, ehrlich gesagt hättest Du das so herausfinden können. Denn jeder Rollerfahrer stellt drei Tage nach dem Kauf enttäuscht die Frage, warum ihn Motorradfahrer nicht grüßen. Jeder. Das Rollerforum besteht zu einem erheblichen Teil aus diesen Threads. Das hat nichts damit zu tun, ob die Fahrer nett oder die Roller toll sind (vermutlich ist beides der Fall). Auch ein toller Roller ist ein anderes Fahrzeug als ein Motorrad und ungeachtet der Tatsache, dass der Rollerfahrer vielleicht ("auch", "sonst", "eigentlich") Motorradfahrer ist.


    Wenn ich Auto fahre, selbst mit einem Motorrad auf dem Anhänger, grüßt mich kein Motorradfahrer. Warum auch?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • So, und jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass wir ja auch nach Italien runterfahren.


    Bekanntlich darf man in Italien die Hand nicht vom Lenker nehmen.


    Wer die Hand zum grüssen vom Lenker nimmt kann empfindlich gebüsst werden und ich habe gehört die Carabinieri machen da speziell Jagd auf Sch.....Ausländer.


    Hmmmmm....., wie machen die das eigentlich mit dem Visier auf und zu? Oder wie klappen sie die Sonnenblende runter oder wie wischen sie Regenwasser vom Visier??


    Müssen sie da jedesmal anhalten dafür?


    Gibts da eine verbindliche Regelung; wer weiss das???

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Carabinieri solltest Du grüßen. Sonst bist Du eine von diese...diese ssseisse Ausländer und kommst in die prigione...die Gefängenisse!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich bin Rollerfahrer - gelegentlich.


    Und ich schäme mich dafür nicht!!! :fetch:


    ich bin Mopedfahrer - gelegentlich und schäme mich dafür auch nicht


    Als Mopedfahrer grüße ich nur Rollerfahrer, als Rollerfahrer grüße ich niemanden. Ausnahme: irgendwer grüßt so besonders euphorisch :)-

  • Wenn mich ein Rollerfahrer grüßt, grüße ich zurück. Naja würde ich. Mich hat noch kein Rollerfahrer gegrüßt, während ich mit dem Roller unterwegs war.


    Habe aber damals mit meiner NC ab und zu Rollerfahrer just for fun gegrüßt, die haben meistens zurückgegrüßt :D Wenn ich mich aber das nächste mal auf ein Moped setz, werde ich kaum noch andere Mopedfahrer grüßen. Sind mittlerweile einfach zu viele und der Gruß ist nur noch halbherzig.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Rollergrüßen hier:


    Also meine Erfahrung mit Rollergrüßen ist ziemlich mau.


    Gegrüßte Rollerfahrer unereinander grüßen sich nicht zurück.


    Wer aber lustig auf der Gegenfahrbahn wink sind die Motorradfahrer die mich sehr, sehr häufig grüßen.
    Egal ob Chopper, Plastik-Rennsemmel oder Enduro.


    Nur die anderen Rollerfahrer haben es nicht nötig zurück zu grüßen...




    Grüßle (von mir auch auch Rollergrüße)


    vom


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Vielleicht entwickelt mal jemand ne APP die einem aufm Display ne Freund-Feind-Erkennung anzeigt, um endlich mal zu wissen wen man Grüßen darf und wen nicht, ohne sich zum Deppen zu machen.


    Man stelle sich vor, 300er Fahrer grüßt 50er Baumarktroller und wird von dem dabei in 4k mit gopro gefilmt. Und anschließend auf YouTube geoutet, auf Instagram geposted, auf facebook ans Kreuz genagelt.


    Da biste doch unter deinen Kumpels erledigt! Als Baumarktrollergrüßer

  • Kann nicht passieren. Man erkennt den Rollerfahrer schon an der Bekleidung.
    Bundeswehrparka, braune Cordhose, braune Halbschuhe und vierfarbiger Jethelm mit Klappvisier.
    Begründung: erstens will man nicht so aussehen wie diese...diese...Motorradfahrer und zweitens verhindert schon das Kunststoffbeinschild Verletzungen bei Unfällen.


    Was nicht heißt, dass man vom entgegenkommenden Big Bike-Fahrer nicht als Gleichgesinnter wahrgenommen werden möchte.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Wo hingegen die Motorradfahrer ja immer im Ein-, maximal Zweiteiler unterwegs sind, ausnahmslos mit Bikerstiefel, Handschuhe, alles Abriebfest bis 230kmh auf dem blanken Asphalt. Helm der Mindestens GP Ansprüchen genügt. Und damit dann auf den Strecken unterwegs die nächste Woche gesperrt werden.


    Sorry, der musste als Antwort einfach sein. Und ich bring den noch nicht mal bei den Motorradfahrern ne?


    :-) Brämerli

  • Na ja, Brämerli: sagen wir mal, exakt 0,0 Prozent aller Rollerfahrer tragen die Schutzkleidung, die man als Motorradfahrer trägt. Wenn der "mal sein musste", attestiere ich Dir, wirklich noch nie auf andere Fahrer geachtet zu haben. Im Idealfall tragen die einen flauschigen Blouson mit toll wichtig aussehenden Aufschriften.


    Kann nix dafür, das sind Deine Leute, nicht meine -sei also auf Dich sauer, nicht auf mich.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich bin nicht sauer. Ich sehe immer wieder Rollerfahrer mit Töff-Hosen und -Jacken. Dass ein Dainese Einteiler für nen Roller "slightley overdressed" ist scheint mir klar oder nachvollziehbar. Auf nem Roller der 230 geht würde ich mir das dann auch wieder überlegen, aber es geht um Vmax 130. Wo ich Dir recht gebe: Es gibt viele Rollerfahrer die ohne richtige Schutzkleidung fahren. Aber die sehe ich auch auf dem Motorrad.


    LG Brämerli