Ich habe mir den Thread jetzt 2-3 mal durchgelesen und bin immer noch nicht ganz sicher, was ich machen soll.
Meine Kupplung ruckelt seit ca. 2000 Kilometern. Bisher habe ich dreimal abgeschliffen und aufgerauht, was jedes mal ca. 200 Kilometer sehr gut war und dann wieder schleichend schlechter geworden ist.
Mir reicht es jetzt, es macht keinen Spass alle 300 Kilometer Kupplungsbacken zu schleifen und zu entfetten...
Eine Malossi Delta Clutch muss her !
Ich will den Original-Zustand so gut wie möglich erhalten... also die Fahreigenschaften und Drehzahlen.
Mir hat die Abstimmung des Getriebes und der Kupplung immer gefallen, möchte nicht unbedingt höhere Drehzahlen beim Einkuppeln.
Sh300i, NF05, Bj. 2018, ca. 8000 km, Gewicht Fahrer 99 Kilo. Öfter mal mit Tochter oder Sohn (jewweils ca. 50 kg), 75% Kurzstrecke, 25% Touren
Jetzt meine Fragen:
1.Reicht mir der normale Satz Malossi Delta incl. Glocke mit den gelben Federn ?
Ich dachte eher dass die weissen niedrigere Einkuppeldrehzahl ermöglichen.
2.Brauche ich unbedingt die weisse Gegendruckfeder von Malossi ?
Ich verstehe das so, dass die eher ein Durchrutschen des Antriebsriemens verhindert, was bei mir aber nicht der Fall ist...auch hier möchte ich nicht dass sich das Drehzahlniveau erhöht...
Wäre nett ihr würde mir antworten.. ich sehe es auch als so eine Art Zwischenfazit für diesen Thread....
https://www.racing-planet.de/k…io-250ccm-p-298577-1.html
https://www.racing-planet.de/g…nda-300ie-p-283753-1.html