Wer ist denn hier mit einer X-ADV 750 unterwegs ?

  • Er hat sich auf einen Kommentar von Africaans hin persönlich angegriffen gefühlt, was ich durchaus verstehen kann.


    Ich verstehe es nicht.


    Betretenes Schweigen wäre imho angebrachter als das dann folgende Mobbing.


    Das mag man in feinen Kreisen so handhaben.
    Wenn bei uns ein Fremder an die Haustüre des linken Nachbarn pinkelt, wird vom rechten Nachbarn erwartet, dass er zur Mistgabel greift.
    (Ja, wir sind halt hinterwäldlerische Barbaren, sorry)


    Zudem unterscheide ich Mobbing deutlich von einer berechtigten, öffentlichen "Retourkutsche" als Reaktion auf eine ungerechtfertigte öffentliche Anfeindung.
    (Bei uns hat das mit Ehre zu tun. Wird unter Barbaren eben noch Grossgeschrieben, sorry)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ach Leute... der Typ nennt sich ChrisThailand.... Dann kommt ein lustiger Spruch und er rattert seine Rechtfertigungs Litanei runter (die hat der bestimmt irgendwo abgelegt für Copy&Paste) und wird dann halt noch mehr auf die Schippe genommen.


    Für den kam der Spruch von Afrikaans doch super gelegen, so konnte er jedem erzählen was für ein geiler Hahn er doch ist. Juckt hier halt kein Ferkelchen (gut, fast...).


    Wobei man natürlich zugeben muss, dass der Lebenslauf schon sehr vorzeigbar ist! Und der krönende Abschluss des Ganzen, quasi die Thai-Kirsche auf dem Vanillepuddingberg: die Publikation seines Rollerberichts auf Facebook! Man sollte den ChrisThailand in einem Atemzug mit Leuten wir Einstein, Tesla, Nietzsche und Kant nennen!



    Und weil schon wieder das Wort "mobbing" gefallen ist (Herr im Himmel, was für eine Verweichlichung der Gesellschaft geht denn bitte hier von statten?). Das Wort wird leider oft falsch benutzt. Wenn ein total komischer Typ in meine Stammkneipe kommt, auf den Tisch kotet, und die anderen Gäste ihn dann nicht sehr freundlich behandeln ist das kein mobbing. Das ist eine angemessene Reaktion.


    Früher (also vor fast 20 Jahren), als ich noch in die Grundschule ging fiel, von den Lehrern oft der Spruch: "Also der Kevin, der geht in seiner Opferrolle aber auch voll auf". Und sie hatten recht! Kevin war ein *****! Und gerochen hat er auch! So!


    Wenn das heute ein Lehrer zu den Eltern sagt: direkt Anzeige.

  • Nein, Nein!


    Also das ich von meiner Erwägung schrieb,
    im hohen Alter auch einen solchen Boliden führen zu wollen und das auch noch in Form begleitenden Fahrens,
    konnte durchaus als starker Tobak empfunden werden.


    Sowas von Intoleranz aber auch!!!!!!!!!!!


    Mea culpa, mea maxima culpa. :bow:


    Ich schäme mich für meine unbotmäßigen Gedanken! :cry1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Halbliter


    Herzlichen Dank für deine Schuldzuweisung.


    War so nicht gemeint und nicht geschrieben, ich verstehe aber den TE. Er kennt wahrscheinlich deinen Schreibstil nicht. Und wer weiß, wieviele ähnliche Kommentare, die vielleicht auch persönlich waren, die er im Zuge seines Auswanderns und Aufgebens beruflicher Arbeit erlebt hat.
    Das lässt manchmal dünnhäutig werden. Kommt dazu ein monetär geprägter Charakter, wehrt sich mancher eben im meinHausmeinAutomeineFrau-Stil.


    Hippo: Dein Beitrag dazu war wirklich lustig, aber eben nicht für den TE. Was mag der sich denken, frage ich mich da.
    Bei wortgewaltigen Dauerstänkern mag es anders gelagert sein, aber ich denke schon, dass wir uns manchmal etwas ausbremsen könnten, auch wenn ein Neuer mal seinen Schniedel rausholt und ihn herumzeigt. Das Gebiet ist so stark markiert, das wird niemand einfach so überstrullern.

  • Halbliter


    Ich verstehe den Threadersteller auch, jedoch akzeptiere ich nicht,
    wenn Jemand meint, ich wäre Ihm einen Kotau schuldig.


    In Thailand mag diese Masche gut funktionieren - zumindest bei mir nicht. Punkt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir so ein Thread mal wieder ausarten kann. Da spielt wohl das Geltungsbedürfnis mehrerer eine Rolle.;)


    Wobei ich den Aufhänger von Afrikaans diesmal auch eher lustig interpretiert habe. Der Threadersteller hat das wohl in den falschen Hals bekommen und mit seiner Antwort so gar nicht den Mainstreamgeschmack getroffen.


    Hört auf auf ihm herum zu hacken. Es lohnt nicht. Er ist nicht besser als ihr oder wir. Maximal anders. Und ist in Anbetracht seiner Reaktion vielleicht eine ganz arme Wurst. Also lasst gut sein. Wenden wir uns doch lieber wieder dem Motorrad, dem Roller... diesem DINGS zu. :)

  • hungryeinstein


    Selbstredend geht es um Geltungsbedürfnisse.
    Ich fühle mich da durchaus angesprochen,
    und wiederhole mich diesbezüglich auch gerne:


    Ich akzeptiere keine Maßregelungen durch vermeintliche Hoheiten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Vater hat mal Benzin und Heizoel ausgefahren. Shell "Super Duper Mix": Dasselbe (Benzin, Treibstoff) ab Tanklager wie alle (oder viele) Anderen, aber mit Shell-Additiv was beim befüllen des Tanklastzuges eingemischt wird. Das ist wohl 10 Jahre oder so her, CH.


    ChrisThailand
    Du liest ja noch mit. Das Ganze nicht zu eng sehen. Klar, für Juristen nicht immer einfach, aber ich weis, dass "Ihr Juristen untereinander" ganz entspannt sein könnt. :wink: 1 x Durchatmen, weitermachen. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Wenn ich schon bei so einem Kommentar vom Spam-Aff ausgerastet wäre, dann hätte ich mich schon längst abmelden müssen. :D :D
    Das war ja tatsächlich noch die harmloseste Sorte die dieser Typ hier ins Forum gebrochen hat. Also Chris ... einfach mal die Anzahl der "Beiträge" vom Spammer anschauen, dann kannst du dir in Ruhe deine eigene Meinung bilden ;)
    Ich habe ihn seit längerer Zeit ausgeblendet, sodass mir nicht regelmässig der Hut hochgeht. Die Funktion bietet das Forum ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Interessant ist es, dass überhaupt solche Arbeitsweg-Roller wie die Sh-Reihe mit einem X-ADV 750 verglichen werden. Kauft sich wirklich jemand einen Sh weil das Feeling in Sachen Motorrad angeblich so geil ist? Auch wenn Liebhaber dieser kleinen Rollerchen vielleicht aufheulen, aber eine spaßbringendere Alternative zu einem 750er Sofaroller sind sie meiner Meinung nach sowieso nicht.


    Und ob die Mühle bei Kaufpreisen >10.000 Euro einen Liter mehr oder weniger verbraucht oder nicht, ist doch auch latte. Das interessiert in der Tat doch eher nur Arbeitspendler oder ähnliche Vernunftfahrer.

  • Sofaroller?!


    Ich sehe dunkle Wolken aufziehen.


    *In Deckung!!!!*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]