Wer ist denn hier mit einer X-ADV 750 unterwegs ?

  • Passe!


    Irgendjemand wirft aus der Kulisse heraus ganz kleine Kiesel. :cry1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...und wenn Du lieber Afrikaans Dir das auch alles erarbeiten kannst oder hast, nur DANN akzeptiere ich blöde Anspielungen von Dir.


    Was hat so jemand in nem öffendlichen forum verloren?
    Majestätsbeleidigung wurde abgeschafft.
    D. Trump darf das. Sonst keiner.
    Der is nämlich wirklich reich.
    Und mächtig. Irgendwie.


    Davon ab, is mit der verbrauchsdiskussion klar das es sich beim x-adv ( blöde bezeichnung), um einen roller handelt.
    Klare sache. Wer ausser rollerfahrer (kann man das fahren nennen?), feilscht um milliliter.


    Ansonsten scheint das gefährt, ausser unbequem zu sein, keine hevorstechenden merkmale zu haben.
    Hab hier jedenfalls nix gelesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kauft sich wirklich jemand einen Sh weil das Feeling in Sachen Motorrad angeblich so geil ist?


    Nee, aber man kauft sich z.B. deswegen einen solchen Roller:


    IMG_20180427_125401.jpg


    War heute morgen in der "Ess"-Bahn. Ich sammle gerade gerne Argumente pro Roller, auch wenn ich Extremereignisse wie den Oralverkehr mittags in einer S-Bahn (Triebwagen?) vor ein paar Tagen selten miterlebe.
    Btw hat sich wenig später ein älterer Herr in heller Hose komplett auf die Dönerreste gesetzt, bevor ich ihn warnen konnte.


    Durchsetzung der Beförderungsbedingungen und Konsequenzen bei Verstößen - das scheint utopisch.
    Ich weiß, alle Nichtberliner finden Berlin Hipp, wenn man hier von den Sitzen essen kann. Uns nervt es.

  • ääääh...

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Nee, aber man kauft sich z.B. deswegen einen solchen Roller:


    Und was willst Du damit aussagen? Natürlich ist ein Roller besser als der versiffte ÖPNV. Ich bin lang genug selber solche Rappellinskis gefahren, um damit zur Uni oder zur Arbeit zu kommen. Aber so richtig der Burner gegenüber z.B. meinem Silverwing 600 war das mit diesen Durchstiegsrollern nie. Ganz zu schweigen von so etwas wie dem X-ADV, den ich allerdings geradezu unverschämt überteuert finde.

  • . Ganz zu schweigen von so etwas wie dem X-ADV, den ich allerdings geradezu unverschämt überteuert finde.


    globaler betrachtet ist man da eher anderer Meinung - das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot + freut mich für Honda, dass mal ein Konzept eingeschlagen hat


    Beispiel Italien: Januar - März 2018:


    1 HONDA ITALIA SH 150 Scooter 1.943
    2 HONDA ITALIA SH 125 Scooter 1.716
    3 HONDA ITALIA SH 300 Scooter 1.447
    4 PIAGGIO BEVERLY 300 ABS Scooter 1.290
    5 YAMAHA XMAX 300 Scooter 1.168
    6 PIAGGIO LIBERTY 125 ABS Scooter 970
    7 HONDA X-ADV 750 Scooter 926
    8 KYMCO AGILITY 125 R16 Scooter 856
    9 PIAGGIO BEVERLY 350 Scooter 724
    10 YAMAHA TMAX 500 Scooter 699


    zum Vergleich die Motorräder


    1 BMW R 1200 GS Enduro 1.119
    2 HONDA AFRICA TWIN Enduro 966
    3 BMW R 1200 GS ADVENTURE Enduro 831
    4 HONDA NC 750 X Enduro 557
    5 DUCATI SCRAMBLER 800 Naked 527
    6 DUCATI MULTISTRADA 1260 Turismo 469
    7 YAMAHA MT-09 Naked 456
    8 KAWASAKI Z 900 Naked 411
    9 MOTO GUZZI V7 Naked 370
    10 BENELLI TRK 502 Enduro 319





    http://www.motociclismo.it/mer…a-twin-gs-adventure-69503

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Herrlich, verstehen wirklich nur Berliner.


    Ich habe gerade einen gegessen.
    Mit Schoggiüberzug und Vanillcrèmefüllung. :lecker:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Manche Dinge verkaufen sich gerade deswegen gut, weil sie überteuert sind.


    Ein, zwei Prozent, vielleicht auch zwanzig bis dreißig Prozent der vermeintlichen Mittelschicht
    definieren sich als Solche gerne über das Strunzen mit materiellem Besitz.


    Da muss dann eben ein X-ADV mit Minimalverbrauch
    oder ein Webergrill für 768 Euro sein,
    von dem die Zehner-Packung Würstchen für 99 Cent auf einmal geradezu göttlich schmecken.


    By the way:


    Ich gehe jetzt mal grillen:


    Einweggrill (Teufelswerk für die Umwelt *kreisch*) 1,68€,
    Entrecôte 16€. :hehe:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • globaler betrachtet ist man da eher anderer Meinung - das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot + freut mich für Honda, dass mal ein Konzept eingeschlagen hat


    Dass die gesammelte Käuferschaft momentan zu einem gehörigen Anteil bereit und fähig ist, zwischen 10.000 und 15.000 Euro für ein ordentliches Mopped hinzublättern, ist sowieso schon erstaunlich genug.

  • Interessant ist es, dass überhaupt solche Arbeitsweg-Roller wie die Sh-Reihe mit einem X-ADV 750 verglichen werden. Kauft sich wirklich jemand einen Sh weil das Feeling in Sachen Motorrad angeblich so geil ist? Auch wenn Liebhaber dieser kleinen Rollerchen vielleicht aufheulen, aber eine spaßbringendere Alternative zu einem 750er Sofaroller sind sie meiner Meinung nach sowieso nicht.


    Wer vergleicht hier den SH mit der ADV:gruebelx:
    Mal ein bisschen den Kopp einschalten bevor der Post gepostet wird ;) ... Die SH ist ein perfekter Allrounder für die ältere Generation, bzw. ein Schweizer Messer für den Stadtverkehr.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die SH ist ein perfekter Allrounder für die ältere Generation, bzw. ein Schweizer Messer für den Stadtverkehr.


    Nein, also sowas darf man nicht durchgehen lassen. :nono:


    Das ist eine bodenlose Frechheit. :fetch:

    Ein Schweizer Messer dermassen zu degradieren. :chair:


    Im Namen von Viktorinox und Wenger protestiere ich aufs schärfste und weise diesen infamen Vergleich zurück. :mad:








    groehl[1].gifgroehl[1].gifgroehl[1].gifgroehl[1].gifgroehl[1].gifgroehl[1].gif







    Ich muss hier sehr viele schenkelklatschend gröhlende Smileys einfügen, sonst kommt tatsächlich noch ein Newbie auf die Idee beleidigt zu sein.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • moin moin,


    es ist erstaunlich wie hier alles zerquatscht wird. es ist müssig drüber zu schreiben was jeder ausgeben möchte für das was er fährt, ich wunder mich immer wieder, es wird muniert das der sh300 teuer ist aber als erstes wird dann ein akra dran geschraubt der nich gerade wenig kostet, is mir zu hoch für optik und klang noch mal geld in die hand zu nehmen, aber jeder so wie er mag, wenn sich das geschreibse hier mal wieder normalisiert hat, schreibe ich dann auch mal wieder


    lg hermann

  • Nein, also sowas darf man nicht durchgehen lassen. :nono:
    Das ist eine bodenlose Frechheit. :fetch:
    Ein Schweizer Messer dermassen zu degradieren. :chair:
    Im Namen von Viktorinox und Wenger protestiere ich aufs schärfste und weise diesen infamen Vergleich zurück. :mad:
    groehl[1].gifgroehl[1].gifgroehl[1].gifgroehl[1].gifgroehl[1].gifgroehl[1].gif
    Ich muss hier sehr viele schenkelklatschend gröhlende Smileys einfügen, sonst kommt tatsächlich noch ein Newbie auf die Idee beleidigt zu sein.


    Wenn du nicht im Tal der ahnungslosen IRREN würdest, dann wüsstest du das ein schweizer Messer mit nichts Anderem derart mehr aufgewertet werden könnte :chair:
    Da ist deine olle Adelgunde oder ralda ... wie auch immer :D ... der reinste Kernschrott dagegen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: