Welchen Helm habt ihr ?

  • Servus.
    Kurze Frage: Welchen Helm fährt ihr und wie seid ihr zufrieden? Bei mir steht ein neuer an und will mich mal umhören. Preis eher nebensache. Dass ein Helm in erster Line passen muss weiß ich. ;)

  • X-Lite 802 Lorenzo Erdbeere (Modell 2009, Größe XS) gekauft Juni 2010


    Fahre ich auf meiner Honda CBF500A und außer Nolan/X-Lite passt mir kaum ein anderer Hersteller so gut.


    positiv:
    - sehr leicht
    - Doppel D
    - Pinlock
    - großes Visier = Sichtfeld
    - gut belüftet
    - Stirn-/Oberkopf-/Kinnbelüftung (letzte spürt man nicht am Kinn, hält aber die Brille frei)
    - brillentauglich
    - Sunax Blende nachrüstbar
    - viele Visiere (verspiegelt in silber & blau, getönt mittel und dunkel, orange, gelb ...)
    - Innenfutter herausnehmbar & waschbar


    nachteilig:
    - recht laut (stört mich persönlich nicht)
    - an manchen Helmen geht die Kinn-/Stirnbelüftung schwer => vor Kauf unbedingt testen
    - Visiere sehr teuer
    - Ersatzteile (Futter, Belüftungsklappen) sind nur schwer zu bekommen


    Der Nachfolger X-Lite 802R finde ich glatt noch etwas besser. Liegt am neuen Innenfutter, was bei mir noch besser sitzt und bequemer ist.

  • MADHEAD FIBER-MEX LIGHT von Louis im Sonderangebot


    habe ihn jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bin vorher Shoei gefahren und wollte in erster Linie einen (natürlich bequemen, passenden) Fiberglashelm in Crosshelmoptik haben.


    Besonders positiv aufgefallen sind mir:
    - das extrem leichte Gewicht (unter 1200g)
    - der günstige Preis für einen Fiberglashelm
    - die Belüftung ist genial, sowohl bei 30° als auch bei 5° lässt es sich gut in dem Helm aushalten und die Luftzufuhr ist immer ausreichend, aber nicht störend
    - kein Beschlagen der Brille (habe die passende Madhead Brille dazugekauft)
    - Innenfutter ist herausnehmbar


    Negativ ist:
    - die meiner Meinung nach billige Optik an den Lüftungsschlitzen (aber für den Preis... ok)
    - die schlechte Dämmung im Vergleich zum Shoei


    Wer mit den Nachteilen leben kann, ist also sehr gut mit diesem Helm beraten!

  • X-Lite X-802 in Checa Replica black


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Der Thread ansicht macht keinen Sinn, da der TE uns nicht verraten hat was er mit dem Helm vorhat. Auf nem Sporthobel preferiere ich nen Aerodynamischen und leichten RacingHelm. Auf dem Tourer eher was anderes... und auf ner Crosser wieder was anderes ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Einen der sehr gut passt und nirgends drückt und dadurch auch kein Kopfweh verursacht!


    Mir passt deshalb nur die Shark RSF Serie.

  • Schuberth S1 - Stabil Leise Speedfest
    Airoh Stelt Senior - Robust Leicht
    Airoh Terminator 2.1 - Leicht ... (noch nicht geliefert)
    Specialized Deviant Flames - Sau Leicht und Schick aber nicht fürs Mopped


    @ harle: so siehts aus

  • Luftschutzhelm, Auslaufmodell WW2, leider nur mit Motorradbrille fahrbar, ansonsten recht angenehm weil sehr luftig ;)


    andreas: schick mir mal ne mail, ein Kollege richtet grad ne Zündapp für den Sprössling, der braucht Teile ;) Merci!

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • X-lite X-702 in mattschwarz - leicht, Vollausstattung, funktionell

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • Schuberth C3 - ist halt ein Klapphelm. Auf die Schuberth "Schiene" bin ich gekommen weil ich schon immer Kommunikationstechnik rein haben wollte und beim Concept noch in eigenregie etwas in "den leisesten Helm seiner Klasse" gebastelt habe. Dann hab ich mich mächtig geärgert weil mein Caberg Klapphelm den ich vorher hatte nicht wirklich lauter war und zu dem den Vorteil bot daß er mit wenigen Handgriffen zum Jethelm umzubauen ging.Die Moral von der Geschicht...gib nicht zu viel auf Werbung oder Tipps. Es muß für Dich der Richtige sein!!