...vielleicht weiss man ueber derartige Probleme im Honda eigenem Forum etwas:
04/10/14
Da genießt man gestern das schöne Wetter und macht mit 'nem Freund zusammen 'nen Kurztrip nach Fehmarn.
Schön i.d. Sonne gesessen und dann sollte es weitergehen.
Zündschlüssel rein, alle Anzeigen wie gehabt, Starterknopf gedrückt und NICHTS!
Killschalter paarmal getestet, schalte ich ihn aus, blinkt es korrekt im Display,weiterhin nichts.
Alle Sicherungen gecheckt,alle ok, weiterhin nichts.
Den Händler-Notdienst angerufen, das ist ein Callcenter, die nehmen alles auf und leiten es nur weiter a.d. Honda-Assecuranz.
Nun geht es ja los: Hier dürfte man alles noch einmal wiederholen. Man würde einen Pannendienst schicken,dass könnte 3 h dauern. Nun es dauerte auch 3 h und dann war ein ADAC da. Zwischendurch nochmal alles mögliche durchgespielt-weiterhin nichts. Der ADAC Mann hatte schon Ahnung v. Motorrädern, nur nicht von meinem. Laut Honda sollte er feststellen,ob er den CT/DCT zum Laufen bekommt,ansonsten mir ein Leihfahrzeug organisieren u. mittels Abschleppdienst Sorge tragen, dass der CT nach Hause kommt. Nee sagt der ADAC,damit hat er nichts am Hut, er kann dafür sorgen,dass die Maschine nach Oldenburg (Hondahändler) kommt und das war's. Also wieder Honda angerufen und wieder einen anderen Menschen am Rohr und nun hieß es, nur bis zum nächsten Hondahändler und dann würde man zusehen müssen für mich einen Leihwagen zu organisieren, was dann etwa nochmals 2 h dauern könnte.
Mitterlerweile waren schon 4 h vergangen und der CT stand immer noch in Burg a.Fehmarn.
Ich hab' Honda gesagt sie können sich Ihren grottenschlechten Service abblasen,
den wirklich freundlichen und hilfsbereiten ADAC Menschen nach Hause geschickt und und dann über Stunden einen privaten Transport organisiert
Ja die Batterie ist voll, Licht ist in voller Stärke da und geht an und aus wenn ich den Anlasserknopf drücke.
Seitenständer rein und raus; Killschalter in allen Variationen; Sicherungen zum Testen getauscht,
hat alles nichts gebracht
Morgen früh steh' ich beim Händler a.d. Matte, die sollen die Kiste a.d. Garage abholen.
****** Wochenende!
06/10/14-09.00h
Vor 'ner knappen Stunde mit Honda-Harke telefoniert
und gebeten, dass der CT umgehend abgeholt wird.
06/10/14-17.28h
Tag 1:
CT wurde um 09.30h abgeholt und somit ab 10h morgens i.d. Werkstatt.
Bei zwei Anrufen 13 u.14h zwecks Nachfrage ging leider niemand ran,
erst um 15.30h, dann sagte man mir der Werkstattkollege ruft zurueck.
17h der Anruf, die Batterie soll tiefentladen sein,
man haette erst sehr spaet einen Garantieantrag gestellt und hofft,
dass die Batterie morgen da ist.
Nach erfolgtem Einbau muesste die Kiste an den Computer,
da das Getriebe angelernt werden muss.
Meine Fragen dazu:
Tagtaeglich gefahren, wieso tiefentladene Batterie?
Beim Abstellen ist die Zuendung grundsaetzlich komplett aus
und auch das Navi lasse ich nichtmal im ausgeschalteten Zustand am Fahrzeug.
Wieso das Getriebe neu "anlernen"?
Nach dem Werkstatthandbuch steht da nix von neuem "Anlernen"
wenn die Batterie z.B. ueber den Winter ausgebaut wurde.
Schon komisch das solche Batterie nicht vor Ort ist.
Irgendwie wird mir Angst und Bange bei dem was da gemacht wird.
Schon jemand in diesem Forum etwas aehnliches mit dem CT gehabt?
Gruss
Rallebiker