Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Und genau dafür habe ich mir den SH zugelegt. Es gibt nix besseres für die (Groß)Stadt, schon alles ausprobiert auch keine 125er ....:wink:
    Schon komisch, wie da die Meinungen auseinander gehen.


    sehe ich ähnlich + ich bin viel in einer Groß- + Millionenstadt unterwegs
    der bei uns stehende 116 kg leichte 125er ist zwar noch wendiger / wuseliger, aber dass macht der 300er durch den souveränen Motor wieder wett -> kurz aufs Gas + man ist weg vom Verkehrschaos

  • der bei uns stehende 116 kg leichte 125er ist zwar noch wendiger / wuseliger, aber dass macht der 300er durch den souveränen Motor wieder wett -> kurz aufs Gas + man ist weg vom Verkehrschaos


    Genau aus dem Grund fahre ich einen SH150i - so wendig/wuselig/günstig im Verbrauch wie der 125er, dabei deutlich spurtstärker - zugleich leichter/wendiger/wuseliger und weit günstiger in Anschaffung/laufenden Kosten als der 300er:D


    Der ideale Kompromiss in der Stadt und dem näheren Umland :!::)-

  • Hallo RHEINPFEIL,
    volle Lithiumzellen haben zw. 3,4 bis fast 3,5 Volt ... nur solche einbauen, dann halten die mind. 1 Jahr.
    Mit 3,00 V sind sie meist am Ende.
    Es stimmt, wenn der Funkschlüssel 20 x auf & zu gemacht wurde fällt er fast auseinander.


    Bildschirmfoto 2017-05-30 um 18.47.15.jpgBildschirmfoto 2017-05-30 um 18.48.07.jpg


    Zur Sitzbank vom Neuen ... falls diese nur mit "draufdreschen" zu schließen geht ... die "Gummi-Teile" einen mm nacharbeiten - nur nicht zuviel, ansonsten klappert die Bank.


    Bildschirmfoto 2017-05-30 um 18.44.33.jpg

  • Und genau dafür habe ich mir den SH zugelegt. Es gibt nix besseres für die (Groß)Stadt, schon alles ausprobiert auch keine 125er ....:wink:
    Schon komisch, wie da die Meinungen auseinander gehen. Selbst meine Duke, die vollgetankt noch 10 kg weniger wiegt bleibt in der Garage stehen.
    Mit der SH bin ich in der City einfach viel zweckmäßiger und komfortabler unterwegs. Dafür liebe ich die KTM umso mehr auf der Landstraße.:D


    Ich hab die 690er als Enduro, ist noch ein paar Kilo leichter als die Duke, damit möchte ich aber auch nicht in die Zitty. Die Schalterei, die Hitze, das langsame Gegurke, die aggressive Motorcharakteristik, nur Stress.


    Musste mal kurze Zeit in München wohnen, da reichte schon der damalige 50er-Roller, um erheblich schneller zu sein als die Dosen. Ich hab nicht ohne Grund meine 110er Vision behalten. Superschmächtig, sehr leicht, sehr handlich, sehr schmal und von 0-60 ist die echt flott. Drüber wird´s halt zäh. Im Großstadtgetümmel fahr ich da jeder SH 300 auf und davon, weil ich mit dem Zwerg noch zwischen Linienbus und Kieslaster durchpasse, wo der feiste SH sich brav in die Schlange stellen muss mangels Lücke in der Blechlawine.

  • Moin,


    ich denke, es ist Zeit für eine Pause.
    Einige schaffen es immer wieder...


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Immer wieder der Rollerbereich...
    Ich mach mir da nicht mehr die Arbeit, das ich rausfilter was sinnvoll ist oder auch nicht. Deshalb habe ich die letzte Diskussionsrunde einfach mal auf Anfang gesetzt. Nach Pfingsten mach ich den Thread wieder auf.

  • Hallo RHEINPFEIL,volle Lithiumzellen haben zw. 3,4 bis fast 3,5 Volt ... nur solche einbauen, dann halten die mind. 1 Jahr.
    Es stimmt, wenn der Funkschlüssel 20 x auf & zu gemacht wurde fällt er fast auseinander.
    ]


    Schön das der Thread wieder eröffnet ist (danke an die Moderation :danke:) ich hoffe, dei Bemerkung wir "sollen beim Thema bleiben" wird nicht dadurch unterlaufen, dass ich mich auf SH im allgemeinen beziehe und nicht explizit auf die SH 300...


    Denn ganz allgemein ist es in Bezug auf die SH Modelle und den Keyless ja nun wirklich beruhigend bzw. nichts worüber wir uns dann Sorgen machen müssten - so viele SH Fahrer wird es wohl nicht geben, die ihre Roller auch nur annähernd 20 J. fahren werden :D


    Also einfach mal abwarten, wie sich Keyless in der weiteren Zukunft verhält (Probleme ?) - bis jetzt sind wir ja scheinbar weit überwiegend sehr zufrieden mit den verschiedenen SH Varianten - auch wenn ich pers. zugeben muss, dass mir der komplette Verzicht auf ein Motorrad (und das Schalten, ich mag das wirklich) immer noch/wieder schwer fällt.Aber diesmal bleibt die SH in jedem Fall, ist einfach ein tolles,praktisches Gefährt - schaue mir aber die Tage doch mal ein preiswertes Mopped an (CFR250L):D

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • wie stellt man den 'oil change' Hinweis im Cockpit zurück?


    (ja ich weiß, steht im Handbuch...aber meines ist auf tschechisch :gruebelx: )


    Meiner war bei 800km beim FHH zur Inspektion und jetzt bei 1200km leuchtet der Hinweis... :mad:

  • es geht dort aber um das alte Modell....

  • Bei gedrücktem SET Schalter den Zündschalter auf I (On) stellen und halten sie den SET Schalter dann länger als 3 Sekunden gedrückt. So steht es im Handbuch...


    LG Brämerli

  • Ich Lobhudle wieder mal etwas...
    Gestern war ich mit Arbeitskollegen Ausfahren. Ne GS1200, Honda Cruiser mit 1000ccm, ne Suzuki Strassenmascheine mit 900ccm. Landstrassen, Berge rauf und runter, total um 250km. Die Kollegen waren glaube ich recht beeindruckt, hatten nicht erwartet wie gut ich mithalten kann. Beim Beschleunigen gerade aus und den Berg hoch waren die natürlich weg, wenn sie denn mal geschaltet hatten. Überholmanöver um 80 kmh waren kein Problem. In den Kurven war der Cruiser klar der langsamste, GS vorne, dann Suzuki und ich in etwa. Bergab war ich scheinbar sehr schnell, das haben mir die Kollegen deutlich zugesagt resp. erwähnt, und ob ich denn nicht mehr Bremsscheiben vorne benötigen würde... :-)


    Add: Ich bin die 3 Motorräder auch Probegesessen. Wohl habe ich mich nur auf der GS gefühlt. Cruiser geht so gar nicht (der ist etwas umgebaut) Strassenmaschine wäre mir wohl zu Armlastig.


    Heute war ich auch nochmal unterwegs. Die Federung welche ich ja auch schon als zu hart beklagt habe, war kein Problem. Meinem Rücken geht es nach knapp 600km an diesem Wochenende super, auch meinem Popo. Klar ist auch, Bergauf geht klarerweise nicht so viel wie bei den Grossen. Überholen um 100kmh wird schwieriger als um 80ig. Dafür habe ich aber die Vario welche ich enorm schätze, und immer noch ein vergleichsweise leichtes Allround-Moped auf dem ich nach der Rundfahrt gleich noch den Wochenendeinkauf mit erledige.


    Müsste/dürfte ich mir heute ein Moped wünschen, es müsste gleich leicht sein, dürfte par PS mehr haben und müsste zwingend mit ner Vario kommen. OK, ich habe keine Erfahrungen ein grosses Moped geschaltet zu fahren. Die Ausfahrt vom Samstag hat mir aber gezeigt, der Vorteil, stufenlos und ohne Leistungsunterbrechung zu schalten, und ebenso einfach wieder "Runter" ist meiner Meinung enorm. Abgesehen davon, dass die ganze Heblerei einfach fehlt. Und so schön leise. Wer auf'm Berg sitzt (wie ich heute) und dauernd das absolut unnötige "Gebrüll" irgendwelcher Bikes anhören muss kann eventuell verstehen was ich meine. Alle "Alteingesessenen" oder besser "Alteingefahrenen" können das eventuell nicht verstehen, heutzutage meine ich, Laut ist fehl am Platz.


    I love my SH 300i! Brämerli


    OH Ich sehe gerade, Ich habe ca. 1 Jahr SH300 Jubiläum und inzwischen 11000km damit zurückgelegt. :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Schön zu lesen, freut mich!
    Ich glaube, eine Honda "NC" mit Doppelkupplungsgetriebe könnte Dich auch glücklich machen. Die gibt es in, glaube ich, 6 Varianten.


    Aus Ruhrpott,
    der Vuk.

  • Gut so!!


    Fehlende ps ersetzt man durch Wahnsinn oder können.
    Guter Post, hast alles richtig gemacht.


    Bonobo grüsst

  • :dafürx::dafürx:@ Brämerli


    Du hast absolut recht.Hier in der CH braucht kein Mensch mehr als ein Roller mit Variomatik.Der SH 300 oder X-Max 300 etc.... sind in der CH hervorragend geeignet. Mein grossses Motorrad habe ich deshalb verkauft (XSR 900). Geschwindigkeitskontrollen und die Schalterei bringen einem hier zum Verzweifeln.


    Ich fahre nun viel entspannter,bequemer und bin gleich schnell am Ziel... Motorrad hin oder her:!: