Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Ein klares JA. Die Benelli müsste dann auch life zu sehen sein. Ein Wunderschöner Scrambler laut Foto :sup1:


    Bin letztens mit dem Auto bei dem Händler vorbei gefahren bei trockenen Wetter und sah von der Strasse aus, dass da eine schöne kleine 2-Zylinder aussen ausgestellt wurde.
    Ich denke es müsste die Benelli gewesen sein.


    Hatte nur keine Zeit mal zu halten, schade...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:



  • ergänzend -> mich würde zB der neue BMW-Roller interessieren + eine gute Idee mal ein paar Händler mit unserer Anwesenheit zu beglücken :)-
    auch der ab 2018 neue Xciting 400 + der AK550 vom Kymco wäre mal eine Probefahrt wert

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Die genannten Kriterien dürften die beiden bereits angefahren Händler erfüllen. Die waren ja nicht so weit voneinander entfernt. Einer Kymco, Benelli, der andere BMW.


    Probefahrt muss man wahrscheinlich buchen ?! Ausser sie hätten gerade passende Vorführer frei.


    Winter mach hinne :warte::D

    Gruß Gerhard

  • ergänzend -> mich würde zB der neue BMW-Roller interessieren + eine gute Idee mal ein paar Händler mit unserer Anwesenheit zu beglücken :)-
    auch der ab 2018 neue Xciting 400 + der AK550 vom Kymco wäre mal eine Probefahrt wert



    Bei den BMW-Händlern können wir ja gucken was so alles im Umkreis von IN ist.
    Und wie es mit den Probefahrten aussieht.


    ralfr und ich könnten aber auch mal Richtung Nbg. hoch kommen.
    In Allersberg bei Nürnberg ist ein großer Honda-Händler (Meyer oder so), ist auch sehenswert. Hat immer einiges da.


    In Weißenburg eben der Kymco/Benelli/Quadro-Händler und der BMW-Händler, der hat auch Suzi.


    Richtung Schwaben/Nördlingen (schöne Strecke von mir aus bis dorthin überland) gibt es einen großen Honda-Händler mit Suzi-Vertretung. Und in Nördlingen sind auch einige Motorradhändler.
    Wäre auch eine schöne Tour ins Schwäbische.


    Müssen wir mal googlen was es so alles für Motorradhändler bei uns hier gibt.


    Ich würde mir z.B. auch mal Yamaha oder Suzi angucken. Why not?
    Mich würde der 300er x-Max sehr interessieren.



    Na, da haben wir drei doch schon wieder Pläne...


    Freue mich schon drauf.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Heute erste Fahrt:)
    Die SH300 BJ2016 Abgestellt Ende Oktober 2017.
    Keine Batterie geladen oder mich sonst gekümmert.
    Gestartet ..... läuft als wäre sie nie gestanden!
    Hat heute Spaß gemacht.
    Schönen Start in die Saison 2018 ;)

  • Tolle Leistung bei einem neuen Roller :ablach::med:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meiner wollte diesen Winter nach 3? Monaten nur sehr halbherzig wieder in Betrieb gehen. Nun läuft aber alles wieder auf den ersten Startversuch. Von dem her ist das nicht ganz so selbstverständlich wenn das Moped sofort anspringt.


    LG Brämerli


    Die Innova startete beim ersten Kick-Start.

  • Eine Yuasa die im Alter von 2 Jahren nicht einmal mehr 3 Monate Stillstand übersteht habe ich noch nicht gesehen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe meinen SH 300 nach ca. 19 Monaten Standzeit am Samstag wieder rausgeholt und der Anlasser hat keinen Mucks gemacht. 2, 3 Mal probiert... nichts... Killschalter geprüft, Hinterradbremse extra fest gezogen, hat alles nichts geholfen. Erst als ich den Seitenständer eingeklappt habe ist er auf den ersten Druck sofort angesprungen. :D
    Und das, obwohl E10 im Tank ist und er noch die erste Batterie von 2009 hat. OK, er war die ganze Zeit am Erhaltungsladegerät gehangen, aber trotzdem ...


    Grüße
    Dirk

  • Naja ... am Ladegerät ist das ja schon fast cheating :D :D
    Aber 19 Monate ist natürlich schon sehr lang. Da wäre ohne Laden Schicht im Schacht gewesen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Immer mehr Leute nutzen diese Erhaltungsladegeräte über Monate hinweg (gerne auch noch im Keller oder in der Garage). Macht ihr euch keine Sorgen dass es zum Brand kommen kann? Ich mein jetzt nicht wegen der Batterie sondern allgemein Steckdose/Kabelbrand. Ich lasse nicht mal das Handy/Ipod oder sonstige akkubetriebene Geräte unbeaufsichtigt zuhause laden. Wenn ich weg muss, wirds ausgesteckt auch wenn es nicht vollständig aufgeladen ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Immer mehr Leute nutzen diese Erhaltungsladegeräte über Monate hinweg (gerne auch noch im Keller oder in der Garage). Macht ihr euch keine Sorgen dass es zum Brand kommen kann? Ich mein jetzt nicht wegen der Batterie sondern allgemein Steckdose/Kabelbrand.


    Auch ich nutze es in der Garage. Aber zum sind in den Ladegeräten entweder Sicherungen, die vorher auslösen, oder aber die Ladeelektronik erkennt einen Kurzschluss und schaltet ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass es trotzdem zu einem so hohen Stromfluss, kommt, dass sich etwas entzündet halte ich für recht gering. Zudem habe ich die Geräte und Kabel so verlegt, dass selbst wenn sie sich kurz entzünden sollten kein weiterer großer Schaden entstehen sollte.