Honda Vision 110 Erfahrungen

  • Danke Tilo. Das erspart mir die Suche. Ich werde mir das bei Bauhaus ansehen, evtl. statt des Schäkels einen Karabinerhaken nehmen.

  • Morgen muss ich meinen (Winter)-Vision 110 vorführen. Heute Abend aus dem Schuppen geholt wo er seit der Frühlingswäsche stand. Startet sofort und ebensoschnell wusste ich, dass ich den Vision wirklich sehr gern mag. :-) Leise, handlich, leicht. Der PCX kommt mir ja auch leicht vor, aber der Vision passt einfach besser. Ich meine, er ist DER Stadtroller bis 80 kmh. Würde ihn sofort dem PCX vorziehen. Dieser gefällt zwar mit der SS-Automatik und geht oft schnell an den Begrenzer, mit der grossen festen Verkleidung wirkt er mir aber mit den 14"ern irgendwie doch zu wackelig. Zudem hat der PCX wegen fehlendem Durchstieg weniger praktischen Stauraum zu bieten. Klar ist viel mehr Platz unterm Sitz, aber der Durchschtieg, scheint mir fast, ist durch nichts zu ersetzen.


    Dies ne kurze Vision-Lobrede. Ich muss irgendwie wieder zu nem Sommer-Vision kommen.... LG Brämerli


  • Dies ne kurze Vision-Lobrede. Ich muss irgendwie wieder zu nem Sommer-Vision kommen.... LG Brämerli


    Also umso mehr ich in diesem Fred rede umso mehr frage ich mich ob ich einen Vision/Innova nicht doch mal fahren sollte... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hau die alte AT weg ( hast doch schon lange genug gefahren) und hol dir ne Vision :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also umso mehr ich in diesem Fred rede umso mehr frage ich mich ob ich einen Vision/Innova nicht doch mal fahren sollte... :D


    Also ich würde das nur empfehlen.


    Ich habe meinen Vision seit 2012. Vorher bin ich 20 Jahre Motorrad bis hin zur 1100er mit 98 PS gefahren. Zum Schluss noch eine Harley als "Rausschmeisser", danach hatte ich familienbedingt seit 2006 kein Motorrad mehr.


    In diversen Urlauben habe ich mir auch mal größere Roller gemietet. Klar haben die mehr Leistung. Aber die unglaubliche Handlichkeit der Vision wiegt das in meinen Augen zumindest hier in der Stadt mehr als auf. Es bringt einfach total viel Spaß, das kleine Ding zu reiten, nur Gas zu geben und zu bremsen, wobei letzteres wegen dem CBS-Kombibremssystem sogar Spaß bringt. (Die Innova würde ich mir wegen des Schaltgetriebes nicht holen, zu stressig im Großstadtverkehr).
    Der Benzinverbrauch ist mit 2-2,5 Litern marginal und die Qualität honda-spezifisch auch okay, wenn man auf ein hochwertiges Finish bei Detaillösungen verzichten kann. Was man braucht ist dran und funktioniert.


    Im September fahre ich übrigens mit der Vision für einen Monat nach Italien (wo ich wegen zuwenig Hubraums gar nicht auf die Autobahn darf!). Mal sehen, wie ich nach dieser Tour darüber denke...

  • Also umso mehr ich in diesem Fred rede umso mehr frage ich mich ob ich einen Vision/Innova nicht doch mal fahren sollte... :D


    Ja dann red noch ein wenig und fahre beide zur Probe. Aber: Vision und Innova sind 2 verschidene Roller, Du wirst beide haben wollen, nur schon weil Du ja schon lange nix Neues mehr gekauft hast.


    :-)


  • Im September fahre ich übrigens mit der Vision für einen Monat nach Italien
    (wo ich wegen zuwenig Hubraums gar nicht auf die Autobahn darf!).
    Mal sehen, wie ich nach dieser Tour darüber denke...


    Einige Member hier würden sich über deine Gedanken während der Tour sehr freuen!!!!!!!!!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dank Brämeli hab ich schon eine Innova fahren dürfen und bin sehr angetan gewesen.


    Das Wort "Fahrerlebnis" bekommt da eine ganz neue Bedeutung. ;)


    So sehr, dass sich der Gedanke an eine große Tour
    mit so einem kleinen Gefährt nicht mehr aus meinem Schädel vertreiben lässt. :boese:


    GS fahren und in vorgebuchten "Bikerhotels" nächtigen, ist schließlich keine Kunst. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja dann red noch ein wenig und fahre beide zur Probe. Aber: Vision und Innova sind 2 verschidene Roller, Du wirst beide haben wollen, nur schon weil Du ja schon lange nix Neues mehr gekauft hast.


    :-)


    Aber die Innova heißt jetzt (oder schon seit längerem): Wave und hat nur noch 110ccm, anstatt der 125ccm der Inno.



    Und die Inno ist kein Roller (als Info für die Aussenstehenden), sondern ein Moped mit Halbautomatik und Fußschaltung/Schaltwippe was sich aber super bedienen lässt und ein ganz eigenes Fahrfeeling erzeugt.


    Eine Arbeitskollegin in München hat einen 110er Vision. Für die Stadt ist der nach deren Aussage als Motorradfahrerin mehr als ideal. Nur auf der Landstraße geht halt dem Vision bei ca. 75 km/h so langsam die Puste aus und man wird zum Verkehrshindernis, daher oft von den Autofahrern waghalsig überholt und geschnitten.
    Der Verbrauch von ca. 2 Liter/100km aber kaum zu toppen, vom PCX vielleicht noch...




    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()


  • Genau darüber, mal mit einer Innova eine Fernreise zu unternehmen, mache ich mir auch gerade so meine Gedanken.


    Vor 2 Tagen habe ich mir eine zweite Innova besorgt. Den Virus wird man nicht mehr los

  • Genau darüber, mal mit einer Innova eine Fernreise zu unternehmen, mache ich mir auch gerade so meine Gedanken.


    Vor 2 Tagen habe ich mir eine zweite Innova besorgt. Den Virus wird man nicht mehr los


    Der Trend geht ganz klar hin zur Drittinnova.
    Gruß aus Nordbaden
    Palu

  • Ich sersuche die Innova Diskussion mal in geordnete Bahnen zu lenken ... DA


    Hier ist Vision


    Die Prüfung heute hat der Vision übrigens anstandslos bestanden. Der Prüfer staunte: Sieht aber gut aus für ein Winterfahrzeug. :-) Er durfte neben einer Pinkfarbenen Vespa auf den Lift.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Also ich würde das nur empfehlen.


    ........


    Im September fahre ich übrigens mit der Vision für einen Monat nach Italien (wo ich wegen zuwenig Hubraums gar nicht auf die Autobahn darf!). Mal sehen, wie ich nach dieser Tour darüber denke...


    Auf den Vision Reisebericht bin ich also auch gespannt. Wenn der Weg das Ziel ist passt der Vision.

  • Ja dann red noch ein wenig und fahre beide zur Probe... du wirst beide haben wollen, nur schon weil Du ja schon lange nix Neues mehr gekauft hast.


    Hau die alte AT weg ( hast doch schon lange genug gefahren) und hol dir ne Vision :mad:


    Der Lack der AT ist noch nicht ganz trocken, dann könnt ihr schon wieder nur meckern :D


    Ne im ernst, dann muss ich daheim gar nicht mehr antanzen! :chair::krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich sersuche die Innova Diskussion mal in geordnete Bahnen zu lenken ... DA


    Hier ist Vision


    Die Prüfung heute hat der Vision übrigens anstandslos bestanden. Der Prüfer staunte: Sieht aber gut aus für ein Winterfahrzeug. :-) Er durfte neben einer Pinkfarbenen Vespa auf den Lift.


    Danke! Ich hatte diesen Thread zum Austausch von Erfahrungen mit dem Vision 110 gestartet.


    Die Stadtfahrten, die ich hier in Berlin fast täglich absolviere, sind für mich der beste Beweis, dass der Vision optimal dafür ist. Die Autobahn ist einfach nicht sein Revier. Ich fahre zwar schon mal ein kurzes Stück auf der A100, wenn alles andere ein großer Umweg wäre, aber bin genauso gern schnell wieder runter.


    Zu meinen Erfahrungen mit der Fahrt mit Sozius finde ich, dass sich der Vision dafür nicht als Dauerlösung eignet. Kürzere Strecken sind kein Problem, aber nicht mehr.