2 SH 300i Skandinavien REISEBERICHT

  • Erstens könnte man sowas per PN erledigen und müsste nicht Threads verunstalten, und Zweitens ist mir das viel zu blöd! Du weisst selbst ganz genau das dieser ach so tolle Kommentar hier absolut nix zu suchen hat und nur einen Zweck erfüllt.


    Mann jetzt reiss dich endlich zusammen und werde mal erwachsen!


    Nicht nur ich habe genug von deinen Hasstiraden.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja genau ... das Verursacherprinzip gilt einfach nicht ... und wie es hineinschallt schallt es jetzt auch nicht mehr hinaus.
    Ich habe übrigens auch genug von "Membern" die andere konstant verunglimpfen nur weil diese "Anderen" nicht das gut finden was man selbst macht. Kaum unterhält man sich über Tuning, schon kommen die Hetzer aus den Löchern gekrochen ...
    Klar das du auf der Seite der Nicht-tuner bist weil du es selbst nicht macht. Fass dir mal an die Nase wie tolerant das ist und wenn du denkst das ich dieses Dauergehetze akzeptiere dann siehst du was dabei heraus kommt!


    Es wäre gut wenn diese User mal anfangen Ihre KRESSE :o zu halten. Das schaffen schliesslich Andere auch die dann einfach nichts dazu texten ... und nicht anfangen sich über bestimmte Themen lächerlich zu machen.
    Du kannst jetzt gerne wieder was dazu genau hier reinschreiben, dir geht es offensichtlich nur darum dich öffentlich zu profilieren.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Neue Stoßdämpfer ? Habt ihr andere bessere eingebaut, als die Originalen?


    Hallo Micha.
    Die Frage ob "bessere" Dämpfer kann ich Dir niemals beantworten. Ist leider genau so, das Sauberkeit nicht definiert werden kann ;-) - Aber, meine Antwort hilft uns hier im Forum nicht weiter. Daher... Bei den ersten Testfahrten sind bei meinem Roller die Federbeine durchgeschlagen. Und das bei geringen Bodenwellen. Ich habe daher mit meiner Schrauberin gesprochen. Sie betreut u.a. Crosser. Es war dann, aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung die Teile zu wechseln. Typ, Preis, etc. habe ich nicht im Kopf. Wenn es interessiert bitte eine PN. Sollten mehrere Anfragen stelle ich die Antwort natürlich öffentlich ein :-)
    Gute Zeit
    Hans

    CB 1100F SuperBol d'Or | XT 350 | AfricaTwin (RD07) | CB900 RR | R1200 GS ADV | SH300i

  • Mann jetzt reiss dich endlich zusammen und werde mal erwachsen!


    Nicht nur ich habe genug von deinen Hasstiraden.

    Hippo, bitte nicht Zitieren, sonst kommt trotz Ignorierliste der Dünnpfifff immer wieder durch

  • ich hol mal popcorn...




    achja: schöner Reisebericht. und Wetter ist nun mal da, man muss es halt nehmen wie es kommt :)

  • ...
    Typ, Preis, etc. habe ich nicht im Kopf. Wenn es interessiert bitte eine PN. Sollten mehrere Anfragen stelle ich die Antwort natürlich öffentlich ein :-)
    Gute Zeit
    Hans


    Doch, sehr interessant für viele Sh300-Treiber hier.


    Poste bitte ruhig hier die Angaben über deine verbauten Austauschstopdämpfer.


    Würde mich und bestimmt auch viele andere sehr interessieren.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo Zusammen


    Ersteinmal vielen Dank für die Kommentare zur Reise. Für die Veröffentlichung der Fotos bin ich am Ball. Danke an Hippo für die Info.


    Vielleicht noch ein paar Worte zur Reise. Wir haben ca. 20! km mehr Reichweite durch die Verwendung des 98-Oktan Sprits bekommen. Unseren 3 Liter Erstatzkanister haben wir nur als Ballast mitgenommen. Durch die Verwendung des zumo 390 LM wurden die Tankstellen entlang der Route angezeigt und wir konnten die Tankstops sehr gut planen. Thema Motoröl. Wir haben für beide Roller ca. 0,5 Liter Motoröl nachgefüllt. Wenn morgens gesartet wurde, haben zuerst den Motorölstand geprüft. Und das hat immer die selbe Person gemacht.
    Ein großes Reizthema...LED. Mein Wingman Ulli hat den neuen SH mit LED Beleuchtung. Ich habe beim Vorgängermodell, alle Leuchtmittel auf LED gewechselt. Außer beim Frontscheinwerfer. Zusätzlich zum Frontscheinwerfer ist ene eine Fahrrad-LED-Lampe SUPERNOVA mit E-Zeichen angebaut. Bevor jetzt die Liga der Schnellschreiber kommt... Ich bin Begeistert von der Lampe da Sie eine sehr gute Optik (Lichtausbeute) hat, sehr praktisch und robust ist,..usw. Ich habe zwei davon an der BMW GS seit 8 Jahren und die Laternen sind u.a. im harten Schottereinsatz auf Island gewesen. Schnell kommt die Argumentation "so ein hoher Preis"...warum fahren wir dann einen SH und nicht ein Baumarktroller. Andere erheben den Finger und verweisen auf die Blaulich-Rennleitung und der Plaketten-klebenden-Graukittel-Gemeinschaft. Ich kann da nur von der Praxis berichten. Ich habe keine (!) Probleme bei den Graukitteln. Auch nicht bei den Ganzgenauen Grauen oder Grünen bzw. jetzt Blauen. Rennleitung: In vielen EU-Ländern hatte ich fachliche Gespräche üder die Beleuchtung. Fazit aus Allem ist...wenn die Leuchte bei Wundersam oder anderen Zubehörläden im Sortiment wäre, dann hätten selbst die Kritiker diese schon verbaut. Ok...das mal vorweg. Das Licht vom SH hat u.a. in einem 8 km unbeleuchteten Tunnel perfekt ausgeleuchtet ohne Blendung. Mit der Zusatzlampe hatte ich jedoch eine Ausleuchtung ähnlich dem neueren SH. Wie geschrieben ÄHNLICH. Ich hab mich sicherer gefühlt. Und Ulli fand das auch...


    Grüße aus OWL
    Hans

    CB 1100F SuperBol d'Or | XT 350 | AfricaTwin (RD07) | CB900 RR | R1200 GS ADV | SH300i

  • Pfui! Lichttuning. :D


    Wie hast du die Sache mit der Versorgungsspannung 6 Volt gelöst?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da gibts schicke Sachen:
    Step-Down-Modul


    Afrikaans: Im Elektronikzubehör gibt es kleine (schwarze) Kästen die aus 12 V Gleichspannung dann 6 V(olt) machen. Der Laterne ist das egal ob 6 V Gleich- oder Wechselspannung. An der GS hab ich Angsthase den verbaut.


    Alle Bauteile habe ich nicht über das e-Kaufhaus bestellt.


    Die Stoßdämpfer sind auf einem der Blder gut zu sehen. Genaueres poste ich später. Erstmal schauen ob das mit den Bilder klappt :-)


    Gute Zeit
    Hans

    CB 1100F SuperBol d'Or | XT 350 | AfricaTwin (RD07) | CB900 RR | R1200 GS ADV | SH300i

  • B I L D E R



    Danke an Hippo für die schnelle Hilfe. Da macht Forum Spaß!



    Bilder guckst Du hier

    CB 1100F SuperBol d'Or | XT 350 | AfricaTwin (RD07) | CB900 RR | R1200 GS ADV | SH300i

  • Wenn ich die Bilder so sehe, macht es mir wieder so richtig Lust, eine längere Tour zu unternehmen.


    Kälte und Nässe schrecken mich da nicht so sehr ab, bin ja den ganzen Winter über gefahren, auch bei minus 10 Grad.
    Da waren auch Touren über 300 km dabei.


    Warm und trocken bevorzuge ich aber dann doch.

  • Super, danke für die Bilder!


    Das Drittletzte ist ja obercool. Da hat wahrscheinlich ein Strassenbauingenieur eine Wette verloren und musste zur Strafe eine Pirouette drehen. :D



    (Appropos:
    Als ich in Tanzania lebte war da ein Norwegischer Strassenbauingenieur in Ifakara. Der hat die Lohngelder für seine Leute, von der Bank geholt (etwa 1'000.- $) und wurde in der Nacht überfallen, ausgeraubt und niedergeschossen. Zwei Tage später wurden die drei Täter gefasst und am Sonntag nach der Kirche, im Kreisel auf der Hauptstrasse gesteinigt.)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • hatze


    Danke für die Info!


    Als Fuchs der ich bin,
    fahre ich gerne hinten in einer Gruppe und lasse mir heimleuchten.
    Das hab ich noch unlängst in Frongreisch praktiziert und dabei das Licht des vorausfahrenden SHi300 als recht beachtlich empfunden!
    Auf jeden Fall im direktem Vergleich mit meiner "Schrott-KTM".
    Selbst schon ohne irgendwelches Tuning.


    Nebenbei gesagt:
    Tuning ist aus meiner Sicht nur dann negativ besetzt,
    wenn es lediglich der Kompensation von Persönlichkeitsdefiziten dient.
    Aber mit meinen H4 Nightbreaker-Leuchtmitteln bin ich heutzutage so oder so weit abgeschlagen.:wink:


    Ein Bild von deiner angebauten Zusatzbeleuchtung ist hier bestimmt ebenso willkommen,
    wie Info´s zu den Federbeinen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Danke für die Fotos
    Gruss aus Nordbaden
    Paul