Forza hält locker mit!

  • ich hatte bisher alle Gepäckstücke mit max 130 Zulassung...

  • Gestern, nach Wasserburg auf ein Kaffeetschal. Meine Schwester und ihr Mann , beide mit Honda Fireblade, oh die beiden hätte Gas geben können, irgendwie gings nicht, überall 70 oder 80 manchmal sogar freie fahrt mit 100 erlaubt, Anton ist auf seiner Superbikelenker- Fireblade fast eingeschlafen, meiner Schwester haben die Handgelenke geschmerzt mit ihren Lenkerstummeln. Ich war sehr entspannt. 190PS helfen nicht wirklich.

  • Würde es nur SOLCHE Fahrten geben, dann würde wohl keine Fireblade mehr verkauft werden ;). Käufer einer Blade suchen ja sicherlich keine Vernunft sondern Action ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zum Glück gibt es gelegentlich Action an städtischen Ampeln. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja aber nur wegen den ausladenden Riesenkoffern, Blaulicht und sonstigem Anbau-Gedöns !!

    Dazukommt, dass bei hohen Autobahn-Geschwindigkeiten jeder kleine Mist der nur einseitig am Körper des Fahrers getragen wird, ein Pendeln verursachen kann. (z.B. Funkgerät, Waffenholster, Muniholster usw.)


    Deshalb fahre ich immer unbewaffnet.
    Zivilistisch unscheinbar mit Bordcase. Heute zeigte mein Tacho 142 bei 190 und 110 kg Kampfgewicht.
    Scheibe hab ich keine.
    Lass heute mal mein Garmin mit rennen dann leg ich hier das
    Satelliten Tempo ab.
    Viele Grüße Friedrich

  • Ich tippe mal auf 127ig.


    :-)


    Jepp, me too.


    Mein Sh300 hat ca. 10% Tachovoreilung.




    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Meine CB500F auch. Beim Tacho-Tuning finde ich Honda schlimmer, als Opel zu Kadett Zeiten.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • König der Tachovoreilung ist mein Peugeot Citystar 200i mit ca. 15 % Voreilung.


    Das heißt bei Tacho 100 fährst mal gerade 85 km/h.
    Bei der Probefahrt (ohne Navi und GPS) hatte ich mich immer gefreut wie schnell ich auf Tacho 100 war und glaubte es wäre doch tatsächlich 100 km/h.


    Darum ist der Citystar 200i bei den Motorrad-Zeitschriften-Test immer laut Tacho 140 km/h Höchstgeschwindigkeit gefahren (mit 19 PS !!!!).
    Das entspricht genau den in den Papieren eingetragenen 116 km/h in der Realität.


    Mogelpackung bezüglich Tacho hoch drei.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    3 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Meine CB500F auch. Beim Tacho-Tuning finde ich Honda schlimmer, als Opel zu Kadett Zeiten.


    Die konnten das mal ganz gut, beim NF02 ;) (5-6kmh über den ganzen Bereich), danach kam erst das Tacho-Tuning auf den Plan ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die konnten das mal ganz gut, beim NF02 ;) (5-6kmh über den ganzen Bereich), danach kam erst das Tacho-Tuning auf den Plan ...


    Tacho-Tuning, pah!


    Gemogelt wurde bei den Schätzeisen schon,
    bevor die Meisten hier die ersten Wörter Englisch in der Schule hatten.


    Gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Tachos auf keinen Fall zu wenig anzeigen dürfen.
    Wie läßt sich das effektiv sicherstellen?


    Eben!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja, so, ihr habt recht nach gps fährt mein forza maximal 131h/km, nach tachoanzeige 141 h/km. war gestern noch in Landshut und hab mir für den Herbst eine neue Tifosi Jacke geholt, bin da ohne zu zögern auf die AUtobahn um die V/Max festzustellen. Drehzahl ging dabei bis um die 9000/Umin.


  • Dann ist ja auch hier kein Unterschied zum NF05.


    Lt. Garmin sind es 8 -10 Prozent, waren Max 10 % vom Vollausschlag nicht auch mal vorgeschrieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()

  • Speedohealer?


    Ja geht!


    Mein Sohn hatte mit seiner SP1 einige interessante Erlebnisse, bis wir das Teil gefunden haben.
    Der Vorbesitzer hatte das Teil eingebaut, damit auf dem Km/h-Tacho die Geschindigkeit in Meilen korrekt angezeigt wurde.



    Aber für den normalen "Schwanzlängenvergleich" unter Zweiradfahrern ist doch ein mitlaufendes GPS-Navi die weniger aufwändige Lösung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()