Sind Honda Monkey oder Super Cub 2019 im Forum unterwegs?......

  • Ja, die SuperCub ist halt ein Wunderding...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Danke!


    Beeindruckend.


    Höchst eigen, gar nicht meins, aber handwerklich durch die Bank fein gemacht und teils auch sehr orginell!

  • Obwohl ich selbst mit der Cub wenig anfangen kann, gefallen mir einige dieser Custom-Cubs


    https://www.youtube.com/watch?v=p98W9W0M4zI


    Schönen Gruss mit dem
    https://www.youtube.com/watch?v=v9Nfl4FICuE


    K-Speed hat da auch ein paar Umbauten in petto - einer davon hat`s auf die Honda-Homepage geschafft


    https://www.honda.de/motorcycl…ikes/super-power-cub.html


    + ein paar andere von K-Speed https://www.google.de/search?q…imgrc=_&spf=1548853083697

  • Schön anzusehen, aber mir ging's besser, wenn einer sagen würde das es lauter verzogene Unfallmopeds waren, die man halt dann alternativ hergerichtet hat........


    Bin ein langweiliger Original Fan

  • Was ich nicht verstehe ist, dass in der englischen Version die max. Zuladung mit 109 kg angegeben ist.


    https://www.honda.co.uk/motorc…-c125/specifications.html




    In der deutschen Version verkneift sich Honda jegliche Gewichtsangabe.


    https://www.de.honda.ch/motorc…-c125/specifications.html


    Warum?


    Da die Sitzhöhe 78 cm ist, also in etwa ähnlich wie bei vielen anderen Töffs, können nur magersüchtige Langbeinerzwerge das Ding fahren, oder wa?


    Müsste ich bei einer Polizeikontrolle das Ding stehen lassen? (ich besitze, frisch rasiert, Zehennägel geschnitten und Ohren gequtippt, etwa 120 kg Kampfgewicht)
    Macht die Polizei bei euch Gewichts- resp. Zuladungskontrollen bei Töffs?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()


  • Da die Sitzhöhe 78 cm ist, also in etwa ähnlich wie bei vielen anderen Töffs, können nur magersüchtige Langbeinerzwerge das Ding fahren, oder wa?


    Müsste ich bei einer Polizeikontrolle das Ding stehen lassen? (ich besitze, frisch rasiert, Zehennägel geschnitten und Ohren gequtippt, etwa 120 kg Kampfgewicht)
    Macht die Polizei bei euch Gewichts- resp. Zuladungskontrollen bei Töffs?


    mit schlanken 1,83 m sitzt man da noch gut drauf + passt.
    Viel Mensch auf wenig Moped ist immer eher .... ich sag mal gewöhnungsbedürftig :)-


    PS: wo steht 109 kg Zuladung?
    ich finde nur "Kerb Weight 109 kg" = > meint Leergewicht (nicht Zuladung) + so stehts auch auf der italienischen Seite


    deutsche Seite - https://www.honda.de/motorcycl…-c125/specifications.html


    Gewicht vollgetankt (in kg) 109
    Zul. Gesamtgewicht (in kg) 215
    Max. Zuladung (in kg) 106

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Das Zeug von K-Dings ist das tpisch einfallslose Umbau-Allerlei dessen wichtigste Zutat ein Dose mattschwarze Farbe ist :-(


    Fehlen nur noch die albernen Damenbinden um den Auspuff.


    Das gefühlt 346.528te Fahrzeug in Gulf-Farben zu lackieren ist seit ca. 1972 auch keine Großtat mehr, sondern nachmachen.


    Dagegen sind im Video ungewöhnliche und kreative Lösungen zu sehen, die handwerkliches Können zeigen.

  • PS: wo steht 109 kg Zuladung?
    ich finde nur "Kerb Weight 109 kg" = > meint Leergewicht (nicht Zuladung)


    Upps, sorry mein technisches Inglisch ist nicht so weit her, ich googelte das wäre das eingeschränkte Gewicht und glaubte hierbei das beträfe den Ar$ch im Sattel.


    Aber wie ich nun lese ist es ja noch schlimmer: nur 106 kg erlaubt. Also definitiv nur für Models. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Obwohl ich selbst mit der Cub wenig anfangen kann, gefallen mir einige dieser Custom-Cubs


    https://www.youtube.com/watch?v=p98W9W0M4zI


    Schönen Gruss mit dem
    https://www.youtube.com/watch?v=v9Nfl4FICuE


    Der Motorrad-Frosch im obigen Video passt zumindest von der Optik her recht gut zur Super Cup. :al:
    Im Gegensatz hierzu würde ich beim Thema Vespa-Motorroller eher mit einem Video des Models Elina Karimova grüßen:
    Schöne Grüße mit https://youtu.be/37gyUuwbFHc :)-

    6 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Ich finde beide Modelle sehr interessant, auch weil ich in den nächsten Jahren mir noch ein kleines motorisiertes Stadtzweirad zulegen werde.
    ...
    Probe gesessen habe ich zwar bisher noch nicht auf beiden (hole ich aber in den nächsten Wochen nach), aber beide sind mir etwas zu klein, die SuperCub ist nicht nur optisch eng, sondern wird auch in Berichten so beschrieben, da würde ich auf der letzten Sattelkante sitzen und vorne wüsste ich dennoch nicht wohin mit den Knien.


    Ach so, ich habe das kürzlich nachgeholt. Ja, die SuperCub ist egtl. zu eng, aber ich könnte mich damit irgendwie arrangieren. Vor allem, weil das Stadtbike auch für die kurze Frau von gut 1.60m taugen soll. Außer zum Wenden und beim Durchschlängeln an Ampeln (beides bis Anschlag) kann ich ähnlich viel Lenkbewegung nutzen wie beim SH 125/150, bevor der Griff am Bein klemmt. Ansonsten sitzt es sich besser als vorab eingeschätzt, v.a. die Knie haben abgesehen vom eingeschlagenen Lenker noch ausreichend Platz.
    Nachteil ist die Zulassung als Einsitzer, soll man damit doch explizit zu zweit zum Badesee fahren oder abends mal gemeinsam zu Freunden und Familie, weniger (aber auch mal) im Alltag zur Arbeit.
    Ich mag bei Fahrzeugen eine gewisse Komplettheit. Bei der SuperCub bräuchte man egtl. zwei davon.

  • Ich habe die Kleine Freitag abgeholt. :spin:


    Sie ist so herrlich unvernünftig. Kein Stauraum, Einsitzer, kein erweiterter Nutzen, aufgrund des Kaufpreises wird sie den geringen Spritverbrauch wohl nie einfahren...
    Ich mag sie.


    Nebenbei: Die Kniefreiheit ist größer als beim SH300 und der Klang für eine 125er mehr als ok. Sie klingt ganz erwachsen.

  • Glückwunsch!