Entscheidungshilfe Neukauf Forza 300 vs BMW400GT

  • Für das Geld bekommst du keinen Duster!Der günstigste Duster kostet 11490 Euro zuzüglich 900 Euro Überführung! Außerdem stinken die Dacia innen wie getrocknete Kamelsch.....:D

    Einmal editiert, zuletzt von banditop ()

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…c7-a372-d9ff-5c1e6ba8f16c


    ... EZ 04/19 153km ... billiger als der Roller :D


    So gut die ganzen "Premium" Scooter auch sind, so ein gewisser Lifestyle - Luxus - die Europäer könnens zahlen-Aufschlag ist da schon drauf.


    Für den Preis eines 300er SH oder Forza bekommst du locker eine Suzuki SV650, ein zwar einfaches aber sehr gutes Motorrad mit Top V2 - Motor.


    Passt auch nicht, irgendwie :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…c7-a372-d9ff-5c1e6ba8f16c


    ... EZ 04/19 153km ... billiger als der Roller :D


    Steht ganz unten in der Anzeige...


    Fahrzeugbeschreibung
    Neuer, nicht zugelassener Dacia Duster aus 2011. Fahrzeug stammt aus Nachlaß.
    Kann leider in Deutschland nicht mehr erstzugelassen werden. Unverbindliche Preisempfehlung bei Kauf ca. 16.800.-- €

  • Jo der Kymco is schon schick, fällt bei mir auf Grund der Sitzhöhe von 830 mm leider aus. Und wäre auch nicht wirklich ein Upgrade auf meinen SH.


    Darüber kann man geteilter Meinung sein, ich empfand den Wechsel vom SH 300 zum XCiting S 400 als gewaltiges Upgrade...

  • Darüber kann man geteilter Meinung sein, ich empfand den Wechsel vom SH 300 zum XCiting S 400 als gewaltiges Upgrade...


    Ok das glaube ich dir. Das Problem auch mit dem Xciting S wird für mich die Sitzhöhe sein. Ich glaube die liegt 810 mm. Die Sitzhöhe beim SH ist 805 mm und da bin ich bereits im Grenzbereich. Ein bisschen mehr Leistung wäre schick und wird auch kommen. Muss mich halt umschauen wo ich drauf passe. Diese Saison Roller ich auf jeden Fall mit dem SH durchs Land.

  • Das kann wirklich ein Problem sein, weil der Kymco "unten rum" schon auch deutlich breiter als der SH 300 ist und deshalb noch mehr Beinlänge verlangt. Da geht dann an einer Probefahrt nichts vorbei. Letztendlich sind das aber auch völlig verschiedene Konzepte, die man eigentlich nicht vergleichen kann und die beide ihre Daseinsberechtigung haben. Du findest schon das Richtige für Dich.

  • Hallo zusammen


    So, nun ist meine Entscheidung gefallen. Nachdem ich diese Woche meinen A2 gemacht habe, und am Samstag beide Fahrzeuge probe gefahren bin, habe ich mich für den BMW entschieden. Der Hauptgrund ist jedoch der, das Honda eigentlich gar nicht liefern kann, bei zwei Händlern insgesamt nur ein Vorführmodell verfügbar, und das war absolut nicht meine Farbe. Der BMW fährt sich prima, der Motorsound ist deutlich kerniger als beim Honda aber keineswegs störend laut. Auch das Angebot des BMW Händlers fand ich äußerst fair, zudem kann ich den BMW in zwei Wochen haben. Die Nachteile des BMW's sind klar der kleinere Stauraum, jedoch passt meine Arbeitstasche hinein, sowie das feste Windschild.



    So nun heißt es noch zwei Wochen warten.


    Gruß Hans

  • Der "Sound" der Honda 300ern ist auch für mich ab Werk :o ... aber das kann man ja ändern. Lass mal objektiv hören wie sich das Teil so auf Dauer fährt. Neue BMW 2-Räder sind ja erstmal etwas mit Vorsicht zu geniessen :).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So, nun ist meine Entscheidung gefallen. Nachdem ich diese Woche meinen A2 gemacht habe, und am Samstag beide Fahrzeuge probe gefahren bin, habe ich mich für den BMW entschieden. Der Hauptgrund ist jedoch der, das Honda eigentlich gar nicht liefern kann
    Die Nachteile des BMW's sind klar der kleinere Stauraum, jedoch passt meine Arbeitstasche hinein, sowie das feste Windschild.


    Servus Hans, dann mal Glückwunsch zum Führerschein + zum BMW Roller :)-
    ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Teil + dass du von Problemen verschont bleibst :perfekt:

  • Glückwunsch zu Führerschein und der Entscheidung und viel Fahrspaß mit dem BMW!

  • Auch von mir gw zum Führerschein und zum neuen Roller. Erfahrungsbericht wie er sich fährt wäre schick.

  • Hallo zusammen,
    habe das Forum neu entdeckt, und will mal kurz meine Meinung zum Forza 300 kundtun:
    Bestellt im November beim Händler vor Ort unter Vorbehalt, nach Berichten aus Internet, Fahrberichten Youtube u.ä. in der Hoffnung wird schon alles passen.
    In unserer Region gabs nirgends einen zum anschauen in Natura, Forza 300 seltener als Diamanten scheinbar, Auskunft lt. Händler, große Nachfrage u.ä. mehr, viell. im Frühling kommt einer als Vorführroller, wie gesagt, vielleicht. Fuhr bisher einen Piaggio Skipper 125, und wollte einen neuen stärkeren, in Frage kamen nur der BMW 400 oder der Forza, wobei der Forza eigentlich schon gewonnen hatte, bevor ich ihn über-
    haupt in Natura gesehen hatte, der BMW zu kantig, der Forza vom Aussehen her super und von der Ausstattung gar nicht erst zu reden. Nun gut, Mitte März wurde geliefert, in Blau-Metallic und ich bin begeistert.
    Da ich 165 groß bin, passen die Dimensionen perfekt, sei es Sitzeinstellung, Windschildeinstellung und auch die Griffabstände zu den Bremsen die in einigen Berichten angeblich für zu kleine Hände zu groß wären,
    passen perfekt, auch die manchmal geäußerte Meinung das links zu viele Schalter seien, hat sich nach ein paar Tagen erledigt,alles super im Griff. Das Topcase habe ich abgebaut, war mir zu vulminös, mir reicht der Platz unter der Sitzbank vollkommen, kein Wunder, beim Skipper war schon der Helm zu groß dafür. Nun nach den ersten 1100 KM kann ich bisher sagen, alles super und ein echter Hingucker, alleine schon wegen der LED-Lichttechnik ein Blickfang auf der Straße und zu einem Preis, der ob der Ausstattung wohl gerechtfertigt ist und günstiger allemal als der BMW will ich mal salopp sagen.
    Hoffe etwas zur Meinungsbildung beigetragen zu haben mit diesem natürlich subjektiven Bericht.
    Nachtrag: mit ein nicht unwesentlicher Grund auch für den Kauf war das stylische Cockpit mit analogen und digitalen Anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von derGraue ()