Rangierhilfe für sen SH 300

  • Ja chefffe, es sind halt nicht alle so gescheit, kräftig, intelligent und......wie du! Haben aber trotzdem eine Lebensberechtigung mit einem Roller oder Motorrad und dürfen Hilfsmittel zum Rangieren verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut1950 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Danke, keine Ursache, alles ist erlaubt ... macht halt jeder ein bisschen anders ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Unterm Hinterrad gibts dann seitlich aber kein Halt. Könnte sein, dass Dir der Roller zur Seite wegrollt und sich so hinlegt.


    Lass uns wissen wie es geworden ist, Bilder Bilder Bilder und an die Leser denken. :-)

  • @ Brämerli,
    1. Unterm Hinterrad nur zum in die Ecke schieben, und dann aufbocken.
    2. Ja, wenn ich eine Lösung gefunden habe.


    chefffe,
    ich nicht. :D



    Ich verwende eine Rangierhilfe in dieser Art:


    https://www.ebay.de/itm/Motorr…790c50:g:SLwAAOSw8uFcZUKC


    Habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt und auch jedes Motorrad mit Hauptständer problemlos aufbocken und rangieren können.


    Ist auch vorne dabei in meinen Überlegungen. Aber ob da der SH 300 mit Hauptständer funktioniert?



    Ich verwende die: https://www.louis.at/artikel/k…043401923bf6a38bc215d361c


    Hauptständer passt super drauf. Auf der Rothewald konnte ich den Hauptständer nicht verwenden, die verwende ich jetzt für meine Wave.


    Werd ich auch mal testen, Danke Helmut!


    Diese https://www.youtube.com/watch?v=kHmEIa9eekE hab ich dann noch gefunden. Aber ist halt laut Angaben für Vespa.

  • Ich hab eine von Polo oder Gericke, Hersteller ist Kern. Geht wunderbar mir dem Hauptständer, egal ob Bandit oder SH.

    Gruß
    Wolfgang

  • Für unter 40 Euro bekommst du bei eBay schon eine neue Rangierhilfe, die auch flach genug ist. Eine Siebdruckplatte mit Rollen ist viel zu hoch, da kannst du auch ein altes Skateboard nehmen...

  • Vielen Dank für deine Antwort. Werde eine solche bestellen.

    Ich war mittlerweile schon sehr gefrustet weil ich zwei vergebliche Anläufe hinter mir habe.

    Josef Wenzel

  • Hallo,

    leider habe ich die SH 300i nicht auf den KTC-TEC Ständer wuchten können. Bin wohl inzwischen zu schwach (75 J.). Außerdem glaube ich nicht, dass der Hauptständer in der Mitte der Rangierhilfe zu stehen gekommen wäre.

    Das Hinterrad ist mal wieder im Weg. Auch erscheint mir der Ständer etwas zu breit für eine 100%ige Auflage der Füße des Hauptständers.

    Jetzt versuche ich es mit dem Smart Mover von MOTEA. Der SH300i steht auf dessen Kompatibilitätsliste (wie allerdings fast alle motorisierten Zweiräder).

  • Hallo in die Runde!

    Also, ich werde die Tage mal das ein oder andere Foto vom SH300i auf der KTC-TEC-Rangierhilfe hier einstellen - es klappt wirklich problemlos. Dass der runde Ausschnitt der Platte zum Hinterrad zeigen (siehe u. a. Bild) und die Rangierhilfe beim Aufbocken des Rollers durch Umlegen der Feststellen an allen 4 Ecken/Rollen (eigentl. 8 Rollen) am Wegrollen gehindert werden muss, versteht sich von selbst...

    By the way: ich habe keinerlei Bezug zum Hersteller :nono:;) - die Rangierhilfe taugt aber wirklich :sup1: