Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Ich merke es mittlerweile sogar an den Motorvibrationen wenn der Ölstand gegen Min geht, die Vibrationen werden mehr.
    Ist der Ölstand bei Max und läuft er für mich merkbar ruhiger...


    Im Zweifelsfall eben einen Blick auf Tageskilometerzähler Nr. 2 und wenn so 500-600 km erreicht werden, checke einfach mal den Ölstand.


    Diese Ölstandskontrolle in Verbindung mit Windschild von Insektenleichen entfernen und Roller oberflächlich etwas putzen ist es eigentlich kein Aufwand... Luft im Reifen kann man auch Prüfen und alles ist in 10 min erledigt.


    (Roller muss bei mir nicht blitzen vom Reinigen her, hauptsache die Technik und Flüssigkeitsstände sind im Grünen Bereich.)



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Mein SH hat von Anfang an Öl gebraucht.
    Wenn er zügig und auch lange Strecken gefahren wird kann der Ölverbrauch leicht steigen.


    Wenn das Teilsynthetische Öl aufgebraucht ist, dann kommt nur noch 10W50 rein.


    Mir ist aufgefallen, daß die Werkstatt solches Öl einfült und ich die ersten 2.000 km Ruhe habe.

  • moin moin,


    mein sh150 hat nix verbraucht x-adv verbraucht auch kein öl, alle 4 wochen kuck ich mal nach wenn ich dran denke, für reifendruck hab ich tyreboy die neuste version wechselt nicht mehr immer zur temp anzeige


    lg hermann

  • Glückwunsch zur Tracer! Ist ja noch ein Motorrad mit Hauptständer, ein wenig Platz und sparsamem und spaßigen Twin, dazu nicht zu schwer. Schön eng anliegende Koffer, wenn auch etwas klein!
    Viel Freude damit!

  • So, diese Woche soll es passieren.
    Wenn der Fahrzeugbrief kommt, kann ich die Tracer zulassen und beim Händler abholen.
    Bezahlt ist sie ja schon.
    Die Woche drauf geht's gleich zur 1.000er Inspektion und dem Einbau des CLS Evo Touringkit.
    Vielleicht auch noch einen Satz Koffer anbauen, wenn das Budget es noch zulässt.

  • Hi Nepamucke
    Na dann viel Spass Dir. Wenn Du noch mehr km macht bist Du sicher bald mal wieder bei mir in der Gegend. Wenn Du n Schlafsack mit hast, bei mir wird sich vermutlich ne Wohnung finden.

  • Viel Spaß mit dem Hobel.


    Bin schonmal gespannt auf deine Langzeiterfahrungen. Fahrwerk, Reifen, Spritverbrauch... Kaum jemand schruppt so viele Kilometer in so kurzer Zeit wie Du.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • :goodp:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz