Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Wir haben heute am Motorrad Treff im Odenwald einen Kollegen mit seiner Zero getroffen:

    Das Teil sieht schon mal chic aus als Nacked Bike.

    Reichweite: ca. 200km spassige Odenwald KM

    Drehmoment (aus dem Stand): 190NM

    Gewicht: 230kg

    Preis: ca 25.000



    Also abgesehen vom Preis (nicht meine Gehaltsklasse) finde ich sonst alles echt spannend. Dass man beim Fahren nur die Windgeräusche und keinen Motor hört, würde mich gar nicht stören, im Gegenteil, mein Tinnitus pfeift eh schon genug.


    Für die täglichen Spritztouren im Heimatbereich ist auch die Reichweite ok. Nur als Reisemoped sehe ich die Teile noch nicht, weil die Ladezeiten doch zu lange sind.

  • Das Prozedere mit der Batterie und der hohe Preis sprechen für mich gegen E, sonst sehe ich nur Vorteile gegenüber den Verbrennern. Es wird noch ein wenig dauern bis das alles reibungslos funktioniert, Hier zumindest.


    Ich bewundere jeden der sich schon jetzt ein e-Moped in die Garage stellt :sup1:

    Gruß Gerhard

  • unser e - motorrad, gehört meinen sohn.

    harley-davidson live wire

    geht ab wie schmidts katze
    laut beschreibung 0 bis 100 km/h in 3 sec, nicht dass man das braucht, spass macht es trotzdem

    parson

    Dateien

    MfG Parson

  • :popcorn:


    Spannend!


    Von einhelliger Ablehnung in diesem Board (vor Jahren) zu eingeschränkter Akzeptanz.;)


    Werde ich hier noch die Zeiten von Verbrenner-Verunglimpfung mitlesen können? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werde ich hier noch die Zeiten von Verbrenner-Verunglimpfung mitlesen können?

    Klar !!! Das Allheilmittel ist doch E-Mobilität. Leider bin ich davon nicht überzeugt und werde mich wohl beschimpfen lassen müssen.Aber ist mir :hehe: so lange unsere Verbrenner im Ausland noch gut sind frage ich mich eben warum die bei uns Böse sein müssen.

    Inzwischen geht es ja auch auf die Holzfeuerung los.Ist wohl kein nachwachsender Rohstoff mehr :gruebelx:.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Inzwischen geht es ja auch auf die Holzfeuerung los.Ist wohl kein nachwachsender Rohstoff mehr :gruebelx:.

    Das funktioniert so lange klimaneutral solange nicht mehr Holz verfeuert wird als genau dafür nachwächst. Mehr Holzheizungen heißt also mehr Wald, da sehe ich gewisse Grenzen.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Nach meiner Norddeutschland Tour werde ich wohl Ende Mai mir die Energica zulegen.


    Tolles handling und gute Bremsen und Fahrwerk.


    Kleine Schwarzwald Tour mit Autobahnanteil absolviert.


    Mit 86% gestartet, 2,9 kWh in 9 Minuten auf der Autobahn zwischengeladen und mit 17 % Rest nach 169 km angekommen.


    Bei meiner Fahrweise locker 200 km am Stück möglich.


    Am CCS Lader mit 19kW geladen. Theoretisch bis 24 kW möglich.

  • Von einhelliger Ablehnung in diesem Board (vor Jahren) zu eingeschränkter Akzeptanz.

    Nicht das ich mich angesprochen fühle, aber man darf ruhig seine Meinung ändern. Zeugt es doch von Lernfähigkeit und nicht von Alterssturheit :)-


    Finde ich gut :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Um Meinungsänderung geht es auch nicht.:nono:


    Ich habe - beispielsweise - meiner Tochter geraten, sich ein E-Bike anzuschaffen.

    Es wird vom Arbeitgeber gefördert und ist das praktischste Fahrzeug für IHRE Pendelstrecke.


    Es geht um Demagogie, Politische Hetze, von der ich befürchte, das sie hier auch irgendwann „Mainstream“ werden könnte.


    :bow:


    E-Mobilität, das neue goldene Kalb.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sobald sich die E-Mobilität in akzeptablem Preis-/Leistungsgefüge bewegt bin ich dabei.

    Da sehe ich aber noch kein einziges Fahrzeug was bisher nur in die Nähe kommt und für mich passen würde (aktuell). Mit Aufladen zuhause hätte ich auch ein Problem ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Akkutechnologie ist so gut wie ausgereizt, da kommen keine großen Sprünge mehr(Aussage Elon Musk). Mehr Reichweite=mehr Akku=mehr Gewicht=mehr Kosten. E Roller im urbanen Bereich und E Autos/Mopeds für die Pendler Mittelstrecke funktionieren und entlasten die Städte. Alles andere sind feuchte Träume aus Bullerbü. In diesem Land funktioniert noch nicht mal die Deutsche Bahn, aber die Industrie(was dann noch da sein wird), Haushalte und Individualverkehr sollen vollständig mit Wind und Sonne elektrifiziert werden? Wo der deutsche Michel zur Furie wird und sofort per Bürgerinitiative, Umweltvereinen, Gutachten und Spitzenanwälten brutal auf die Bremse tritt, wenn Solar- und Windpark hinter'm Gartenzaun in Sichtweite enstehen sollen? Wasch mich aber mach mich nicht nass!

    Die E-Debatte ist sowas von verlogen. Trotzdem viel Spaß mit dem Moped.

    Beste Grüße

  • Sobald sich die E-Mobilität in akzeptablem Preis-/Leistungsgefüge bewegt bin ich dabei.

    Da sehe ich aber noch kein einziges Fahrzeug was bisher nur in die Nähe kommt und für mich passen würde (aktuell). Mit Aufladen zuhause hätte ich auch ein Problem ...

    so ein kleiner Kick eScooter ist schon ein Spaßfaktor in akzeptabelem Preis / Leistungs Gedöns

    Zum Thema: Kawasaki Z 900RS in der Warteschleife

  • Die Akkutechnologie ist so gut wie ausgereizt, da kommen keine großen Sprünge mehr(Aussage Elon Musk). Mehr Reichweite=mehr Akku=mehr Gewicht=mehr Kosten. E Roller im urbanen Bereich und E Autos/Mopeds für die Pendler Mittelstrecke funktionieren und entlasten die Städte. Alles andere sind feuchte Träume aus Bullerbü

    ich glaube du irrst dich

    https://www.diepresse.com/6278…lt-neue-superbatterie-vor


    https://www.pressreader.com/au…/20220412/282119230077608

    e- mobilität; neue batterieen speichern doppelt so viel energie

    https://epaper.kurier.at/multishelf.act?region=wien

    parson

    MfG Parson

  • Klar irrt er sich da ... aber die Marktreife fehlt noch. Von daher heissts für mich warten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: