SH 125i Durchzug

  • aus meiner Sicht ist die V-Max auch in der 125er/150er Klasse nicht ganz unerheblich: mit 90 km/h hängt dir außerorts jeder PKW am / im Arxxx, sofern rd echte 100 km/h erreicht werden, verbessert sich das deutlich. Zu geringe V-Max ist außerorts ähnlich nervig wie 45 km/h-Limitierung in der Stadt mit den 50ern


    Im Übrigen haben zB Piaggio + auch Honda die Leistung auch in der 125er Klasse nicht grundlos angehoben - ich vermute die Roller-Kundschaft ist nicht überall so genügsam wie hier

  • Super, mit dem Video kann man schon mal deutlich mehr erahnen. Die rennt schon sehr gut, auch wenn der Typ da vermutlich schon heftig dran rumgeschraubt hat :D

    Wenn man jetzt noch den HRT-Wert abzieht dann könnten das echte 110-115kmh gewesen sein. Toller Wert !!


    Und wie Ralf es schrub, klar ist gerade bei der 150er in Italy die Topspeed schon sehr wichtig. Die wollen ja schliesslich zügig die Autobahnen bereisen und auch bei uns ist die 150er somit deutlich Landstrassentauglicher als Jene die sich gerade mal auf 100 hoch-schnaufen. Damit könnte man schon fast Souverän die LKWs überholen ...


    Was mich leicht irritiert an dem Video ... was is denn da für eine gelbe Warnleuchte angegangen :gruebelx:


    Ansonsten habe ich noch hier einen Messwert der 125er gefunden. Lt. Tester bergab und mit Rückenwind :D 98kmh GPS/110kmh Tacho ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • gelbe Warnleuchte dürfte die Traktionskontrolle sein...

  • Ah ok, stimmt ... er hat sie wohl während der Fahrt ausgeschalten. Eigentlich ja unnöitg :coole:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also das Puig Windschild passt auch auf die neue SH. Und das windschild bringt 5km/h +. Und wie gesagt mit meinem 2016er SH fahr ich auf der geraden 110-118 km/h. Und auf der Autobahn ist LKW überholen überhaupt kein problem. Geht recht zügig. Da ich würde dein Roller mal richtig einfahren. Mal ne halbe Stunde autobahn Vollgas. Und ich empfehle auch die Dr. Pulley Rollen mit original gewicht 16gramm. Da wird der anzug etwas besser als mit den originalen.


    also meine von nem Rentner bekommen hatte lief sie auch nur 100 laut tacho. Dann mal bisschen eingefahren dann lief se schneller

  • gelbe warnleuchte - traktionsanzeige.

    die HSTC-traktionskontrolle schalte ich nicht aus, stört ja nicht.

    im prinzip aber bei dem rollerchen so unnötig wie ein kropf im hals.

    ich bin von dem roller nach wie vor begeistert, geringes gewicht, moderne technik,

    gute beschleunigung, sparsam und ausreichend platz für den einkauf.

    für die stadt ,das einzugsgebiet und auch für überlandfahrten bestens geeignet.

    eine autobahn wird mein roller nie sehen,

    parson

    MfG Parson

  • Es gibt für den 2020 er ein neues windschild. Ist noch in Entwicklung .

    Abe gibts aber schon.

    Gefunden auf Puig tv.

    nein


    richtig ist: die Scheibe gibt es schon für viele Modelle (hierzu natürlich auch die ABE) , aber noch nicht für die 2020er SH125 + 150 (mit ABE)


    eine ABE mit Stand Mai 2019 kann auch keine neuen 2020er Modelle beinhalten, hierzu wird ein neuer Nachtrag in 2020 erstellt, der dann auch die neuen SH Modelle enthalten wird


    das wurde so bereits mit Beitrag 57 + link zu Puig übermittelt


    Scheibe Trafic mit Hinweis auf in Entwicklung

    https://puig.tv/de/tuning-moto…scheibe-trafic?bike=26412


    Getönt REF. 20363H In Entwicklung

    Transparent REF. 20363W In Entwicklung


    derzeit eingestelltes + geplantes Gesamtprogramm Puig zum 2020er Modell

    https://puig.tv/de/bybike/honda_scoopy-sh125i_2020



    in anderen Ländern die keine ABE für Scheiben benötigen (zB Italien + wimre auch in Österreich) könnte man die Scheibe bereits montieren. IN D bedarf es dazu leider einer ABE