Demos gegen Motorradfahrverbote

  • Jetzt weiß ich, warum ich mich unter den Badensern heimisch gefühlt habe. Und warum die Grenzbefestigungen nach Norden und Osten gebaut haben. Siehe anderer Thread ;) .

    Badener heißen Badener, nicht Badenser. Zu Frankfurtern sagst Du auch nicht Frankfurtzer.
    Grüssle, ein Badener


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Du irrst, frag' Insider ;) ;) ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Badenser

    da steht's als abfällig, ich würde mich geehrt fühlen

    https://www.chefkoch.de/forum/…adener-oder-Badenser.html

    Das mag ja sein das die sie "BADENER" offiziell genannt werden aber bei mir sind es immer noch die Badenser, oder wie sie bei uns Schwaben auch gerne und liebevoll Gelbfüßler genannt werwerden :kiss:


    Es ist immer wieder lustig mit Badenser zu diskutieren, denn die Vaterlandes liebe ist ungebrochen! Ihr seid schon a luschtigs Volk:50:

    Endlich wird's hier Mal entspannter als sich nur sinnlos über Motorrad Lärm auszuloten.:happy:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich seh das als zugezogener Sachse in Karlsruhe ja recht entspannt, aber. Die Einheimischen hier, die ich kenne, betrachten Badenser als Schimpfwort. ?


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • :D

    Endlich wird's hier Mal entspannter als sich nur sinnlos über Motorrad Lärm auszuloten.

    Warte mal, bis in Tirol oder woanders Fahrverbote für Schwaben oder Baden(s)er eingeführt werden - mit welcher Begründung auch immer ...


    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • He du Frankfurter Bratwurst, hast zu viel am eppelwei genuckelt? Das wird niemals passieren:moehre: :friede:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich seh das als zugezogener Sachse in Karlsruhe ja recht entspannt, aber. Die Einheimischen hier, die ich kenne, betrachten Badenser als Schimpfwort. ?


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    Good posting.
    Auf den Schwaben reagiere ich jetzt mal nicht.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Die Lügenpresse wird heute berichten, dass sich das Alkoholverkaufsverbot in der Hamburger Innenstadt bewährt hat und es zu keinen besonderen Vorkommnissen kam.


    Feuerwerkskörper und gröhlend durch die Straßen ziehende Spermaüberfüllte müssen Einzelfälle gewesen sein, welche lediglich maximal Überempfindliche gestört haben können.


    Zum AUSGLEICH werde ich gleich eine XT ankicken und die Diskussion über autofreies Ottensen befeuern.




    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,

    in Berlin demonstrieren voraussichtlich 20k Corona-Gegner.

    Das ist bei Einhaltung der Abstände eine ca 10 km lange Prozession.

    Halber Halbmarathon.

    Heissester Tag des Jahres.

    Sie werden ihren Enkeln einst erzählen: „Wir waren dabei!”


    Die Initiatoren werden sich über die versammelte Dummheit krumm lachen und die nächste Demo planen.

    Wie man hört, gegen das Verbot der Nutzung von Stäbchen beim Reis essen.

    Oder wars Stiele beim Eis essen?

    Welcher Versprecher.

    Das nötigt eine Demo gg Rassismus.

    ;-)

  • :goodp: genau,

    und dann ist es egal ob die Maschine, Quad's (die zum %ulan Anteil viel lauter sind als Motorräder),oder die Autos ein, zwei, drei, oder älter sind, dann zählt nur der momentane Wert,

    und dann werden die genauen Übeltäter bestimmt

    :perfekt: Jepp, egal welche Fahrzeuge :perfekt:


  • Ich glaube nicht das viele Motorradfahrer aus Verantwortungsgefühl für Andere ein leises Motorrad kaufen würden. Am Ende wäre es doch nur die Motivation das es einem selbst an den Kragen geht und man mit dem "geilen Sound" nicht mehr fahren darf.

    Das will ich jetzt aber mal nicht hoffen. Ein lautes Motorrad ist beim Mainstream-Motorradfahrer, nicht der Krawallfraktion, doch mittlerweile so out wie ein SUV.


    Gegen die Fahrverbote zu demonstrieren ist ok. Aber ich denke, dass jeder von uns gern ein paar der mittlerweile vollkommen sinnlosen Mehr-PS gegen Dezibel eintauschen würde. 10 PS weniger, 120 statt 130 PS, das merkt doch keiner. 10 Dezibel weniger ist aber halb so laut.


    Das Problem scheint doch zu sein, dass die Motorradindustrie genau wie die Autoindustrie einfach den Schuss nicht gehört hat und in einem seltsamen gestern lebt. Da scheint das Rennen, wer auf 200 PS noch möglichst viel draufpackt gerade erst eröffnet. Uns Fahrern ist der "Sound" doch nur noch peinlich, den Herstellern offensichtlich nicht.


    Und rein gefühlt: Bei Honda scheint im Grossen und Ganzen noch am ehesten Vernunft und Fahrerwunsch die Modellpalette zu regieren

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • ...

    Gegen die Fahrverbote zu demonstrieren ist ok. Aber ich denke, dass jeder von uns gern ein paar der mittlerweile vollkommen sinnlosen Mehr-PS gegen Dezibel eintauschen würde. 10 PS weniger, 120 statt 130 PS, das merkt doch keiner. 10 Dezibel weniger ist aber halb so laut.


    ...

    ganz genau, mir wäre ein 120 PS-Motorrad auch lieber aber es gibt zur Zeit nichts brauchbares, ich hätte sogar die Marke gewechselt aber die Z 900 RS ist sowas von laut die brüllt dermaßen das nervt auf Dauer beim fahren und ich bin die gerademal ca.45 min gefahren,

    der Krawall kommt aber mitunter nicht vom Endtopf sondern von dem Ansaugtrakt, ist bei der NEO nicht anders aber eben nicht ganz schlimm wie bei den anderen


    ...


    Das Problem scheint doch zu sein, dass die Motorradindustrie genau wie die Autoindustrie einfach den Schuss nicht gehört hat und in einem seltsamen gestern lebt. Da scheint das Rennen, wer auf 200 PS noch möglichst viel draufpackt gerade erst eröffnet. Uns Fahrern ist der "Sound" doch nur noch peinlich, den Herstellern offensichtlich nicht.


    Und rein gefühlt: Bei Honda scheint im Grossen und Ganzen noch am ehesten Vernunft und Fahrerwunsch die Modellpalette zu regieren

    die Industrie hat es es wirklich nicht gerafft das es Leute gibt die ein normales Mittelklasse-Motorrad wollen, die CB 1100 ist ein guter Ansatz, aber wieso regeln die die bei 180km/h ab, wenn die wenigstens 200 km/h fahren würde wäre für mich das das richtige Motorrad, man will ja auch mal Gas geben können auf der BA

  • ich denke schon das viele Mororradfahrer einen nicht ganz so unauffälligen Sound gerne in Kauf nehmen möchten ... - wären da nicht Repressalien , - Fahrverbote, Ächtung am Motorradtreffpunkt, mit verbunden. Eben einfach eine Vorliebe unter uns Motorradfahrern für einen, je nach Geschmack, schönen Motor-, Auspuffklang.

    (aber es ist eben nur eine pers. Einschätzung)

  • die Industrie hat es es wirklich nicht gerafft das es Leute gibt die ein normales Mittelklasse-Motorrad wollen, die CB 1100 ist ein guter Ansatz, aber wieso regeln die die bei 180km/h ab, wenn die wenigstens 200 km/h fahren würde wäre für mich das das richtige Motorrad, man will ja auch mal Gas geben können auf der BA

    you made my day :al:

    wegen 20km/h? im Ernst?!

    Da nehm ich lieber das Auto für die 200 km/h, da fühl ich mich wohler auf der AB...

    Oder hast du schon mal hart geankert mit 200 mitm Moped weil vor dir ein Kleinwagen rauszieht?

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ja, wenn man - wie in diesen Thread behauptet - maximal 1 Prozent der Jahresfahrleistung auf der Autobahn fährt,

    ist die Spitzengeschwindigkeit natürlich ein maßgebliches Kaufkriterium.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]