BMW X-Max 400 GT?
Erinnert mich irgendwie an Yamaha, besonders die Front
BMW X-Max 400 GT?
Erinnert mich irgendwie an Yamaha, besonders die Front
Jetzt kommen auch noch der BMW C 400 X und C 400 GT als aktualisierte Euro-5 Modelle:
Totgesagte leben manchmal doch länger als gedacht
vor kurzem wurde in der "Motorrad" noch der Abschied verkündet
Aber wo haben die sich denn gut verkauft? Gibt es hier in Europa ein Land in dem der BMW 400er ein Ankommer war? Du bist da immer gut informiert.
BMW hats halt drauf,
Händlerzulassung, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen
....im Ernst, die Rollerverluste werden mit den GS- Gewinnen verrechnet
Grüssle
Mehr als die 17 Pfurz 750 (oder so ) werden sie damit allemal hinkriegen.
Aber wo haben die sich denn gut verkauft? Gibt es hier in Europa ein Land in dem der BMW 400er ein Ankommer war? Du bist da immer gut informiert.
Im Jahr 2019 waren sowohl der C 400 X als auch der C 400 GT in Deutschland in den Top 10 der Kraftroller:
http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2
Auch wenn mir die Verkaufszahlen in den Philippinen nicht bekannt sind, habe ich mir trotzdem gerne das nachfolgende Video angesehen:
Was für ein bildhübsches Model .... und der Motorroller gefällt mir auch ganz gut!
So schlecht sind die BMW-Roller bestimmt nicht.
Sieht man sich die Daten von den Konkurrenten an sind mittlerweile alle auf ähnlichem Level.
Was wäre denn der absolute Überflieger in der Rollerklasse ?
Grüssle
Ich bin kein Rollerexperte und sehe keinen "absoluten Überflieger", dafür ist die Konkurrenz zu groß. Aber meiner Meinung nach ist die Hubraumklasse von 300-400 ccm beim Preis-/Leistungsverhältnis immer noch die "Königsklasse" bei den Motorrollern und sie wird es in Deutschland bei den Verkaufszahlen wahrscheinlich auch im Jahr 2021 bleiben.
Da gehe ich mit.
Vernünftige Leistungsdaten gepaart mit einem erträglichen Gewicht. Hätte ich nur einen Roller und kein Motorrad, dann wäre das auch meine favorisierte Hubraumklasse. Allerdings würde ich mir keinen BNMW- Roller kaufen.
So schlecht sind die BMW-Roller bestimmt nicht.
Was wäre denn der absolute Überflieger in der Rollerklasse ?
Grüssle
die Resonanz war fast überall eher überschaubar - das Kaufinteresse + die Qualität auch
Überflieger - hier behaupten ja viele, dass es die Honda Roller wären in germany der Seniorenroller schlechthin - der noch agilere Rest fährt Vespa
.......
Überflieger - hier behaupten ja viele, dass es die Honda Roller wären in germany der Seniorenroller schlechthin - der noch agilere Rest fährt Vespa
Die Begeisterung für Vespa ist in Deutschland sehr ansteckend und wird von einer Generation auf die nächste übertragen.
Dass Vespa auch noch 50er Roller im Programm hat, ist sicherlich dabei hilfreich auch jugendliche Fahrer/-innen als Kunden zu gewinnen.
Hier in Oberfranken kommt noch hinzu, dass viele Einwohner mit italienischen Migrationshintergrund zwar bei ihren Autos überwiegend deutsche Marken aber bei Motorrollern nahezu ausschließlich Vespa fahren. Vespa, Pizza, Pasta und Musik sind für sie Symbole der Verbundenheit mit ihrer alten Heimat.
Vielleicht fährt nicht unbedingt der agilere Teil Vespa, sondern der romantischere, sozusagen als Reminiszens an die eigene Jugend.
Zu meiner Sturm- und Drangzeit war Roller= Vespa, der Rest war Plastikschrott, kaum beachtet, prestigebefreit...
Ich habe selbst einige Blech-Vespen gefahren und sogar 2 der verpönten Cosa-Modelle ( die waren damals gebraucht billig zu kriegen und mussten einfach nur Kilometer machen.
Dazu kamen gesellschaftliche Strömungen ( Popper, Mods), die man, wollte man sein Image erhöhen, mit einer Vespa krönen konnte. Heute würde man dass Lifestyle nennen...
Und den sehe ich für mich da nicht mehr, vielleicht durch die Erfahrung an Lebensjahren oder weil den modernen Vespen halt der Charme der Frühzeit fehlt. Die Vespen sind hübsch, ohne Frage, aber eine Honda ist technisch und qualitativ damals wie heute einfach besser ( gibt selbst der Vespa-Händler in Kiel hinter vorgehaltener Hand zu ).
Trotzdem hatte ich fast Tränen der Rührung im Auge, als letzten Mittwoch vor mir eine alte PX 200 herfuhr und mich mit ihrem Gemisch aus Benzin- und Ölduft einnebelte.
Eine GT 125 würde einfach überholt werden und gut...
Und außerdem: eine SH zum Beispiel lässt sich lässiger um die Kurven treiben als eine Vespa, weil sie viel stabiler liegt. Da ist eigentlich der SH der Sportroller, nicht die Vespa. Auch wenn sie wirklich nicht danach aussieht...
Und den sehe ich für mich da nicht mehr, vielleicht durch die Erfahrung an Lebensjahre
sag ich doch SH steht in D für SeniorenHeim
nach hiesiger Meinung: kein Style / Charme / Ambiente .... daher kaum gekauft
300er Vespa in 2020 -> 7.367 Stck, 300er SH = 569 Stck
in Italien sind die SH`s das Fortbewegungsmittel für den Alltag (häufig über 30.000 Stck p.a. verkauft) - in Frankreich dagegen bedeutungslos, da eher Forza / X-Max (Nr. 2 + 1 in der gemeinsamen Zulassungsstatistik Motorrad / Roller) funktioniert
Was für ein bildhübsches Model .... und der Motorroller gefällt mir auch ganz gut
Und schon sieht man wieder Geschmäcker sind verschieden. Bildhübsch würde ich nicht sagen und Roller sind gar nicht meins.
Und schon sieht man wieder Geschmäcker sind verschieden. Bildhübsch würde ich nicht sagen und Roller sind gar nicht meins.
Gilt auch für mich. Roller ist so wie Beiwagenmaschine oder Quad, haben nur bedingt etwas mit einem echten Motorrad zu tun.
So wie auch alle Zweiräder mit automatisierten Getrieben, das sind für mich auch alles Zwitterwesen.