Huhu
nach längerer Pause -glaub seitdem das Forum umgebaut wurde war ich hier garnicht mehr so aktiv :/ - muss ich mal wieder...
Und zwar hab ich hier mal wieder so ein CM/CB400er Motor stehen bei dem ich mal das Polrad abmachen muss...
Die Geschichte hatte ich bereits zwei mal hinter mir und kann mich eigentlich an keine komplikationen erinnern.
Über die Jahre hatten sich in meiner Mailbox einige Tipps angesammelt (Beste Grüße an Olaf-Frankfurt an dieser Stelle ). Unter anderem wie das Polrad am besten zu blockieren ist, damit man die Schraube lösen kann.
Wie ich feststellen muss, löschen sich nun in der neuen Forenversion die Nachrichten selbst
So nun hatte ich mir in Gedanken einen Plan überflogen...und *flitz* in die dunkle Garage...
Und wie sooft...alles für den Ars%*$ ...Polrad dreht sich mit und ist ums verrecken nicht zu halten zu bringen :booty:
Nun bin ich ein ausgefuchstes Kerlchen und dachte mir *hmhm* so nicht...also das kleine RItzel für die Antriebskette abgemacht und...glaub 22er Stecknuss hat auf die gezackte Welle perfekt gepasst, Ratsche dran und Polrad gedreht bis die Ratsche sich verkeilt hat...sah bis dahin gut aus, leider wenn ich an der Polradschraube weiterdrehe rutscht was durch..(was sonst wenns nicht die Kupplungsscheiben sind?)
Und nun brauch ich den ultimativen direkten Tipp
Motor steht lose in der Garage...wie sind eure Tricks das Polrad zu fixieren???
Danke vielmals
MFG