Forza 750

  • wie hätte ich das vor Kauf feststellen sollen ??

    War nirgends eine im Umkreis vorrätig, konntest auch nirgendwo Probefahrren oder sonstiges.

    Okay, das ging mir genauso. Nirgendwo stand ein Forza.


    Dennoch hättest du vom Kauf/Bestellung zurück treten können... :wink:

    Oder, zumindest einen Preisnachlass verhandeln können, wenn

    eine Nachbesserung nicht möglich ist.

  • Bei mir € 214.-

    Verrechnet wurden neben Öl, Filter u. Kleinmaterial nur 11AW Arbeitszeit, also ca. 1 Stunde :sup1:

  • Ich mache die Servicearbeiten selbst. Ob ich heuer noch eines mache hängt von den Kilometern ab. Ich bin kein Vielfahrer nach dem 1.Service hat das Motoröl jetzt gut 1000km drauf.

    Für Leute die selbst Hand anlegen hier gibt es das gesamte Servicematerial hier klicken

    Die einzelnen Komponenten kann man aber im Zubehörhandel sicher billiger erstehen.

  • Meines Wissens verwirkt man die Garantie
    sofern man in der Garantiezeit was selbst macht. Kein Händlerstempel oder Rechnung heißt keine Garantie!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meines Wissens verwirkt man die Garantie
    sofern man in der Garantiezeit was selbst macht. Kein Händlerstempel oder Rechnung heißt keine Garantie!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So isses in der Garantiezeit ,ich muß im Juli hin da habe über 8000 Km auf der Uhr .

  • Ohne die Diskussion mit dem BMW Roller nochmal aufleben zu lassen, dennoch eine kurze Anmerkung von mir.


    Ich habe eine BMW R1250 GS ADV und fahre für die Stadt und bissl Überland eine Forza 750.


    Vor 3 Wochen hatte ich meine GS zum Service. Als Leihmoped gab es den 400er Roller von BMW. Die wissen dort das ich einen Forza 750 habe und das es mir egal ist mit was ich mobil gehalten werde. Ich habe dem Roller wenig Aufmerksamkeit geschenkt. War alles bissl emotionslos.


    Jetzt war ich 2 Wochen mit der GS im Urlaub. 15 Länder, 2 Kontinente und 7.500 km. Nun habe ich die GS heute früh wieder zum Service abgegeben, da in 3 Wochen der nächste 4.000 km Trip ansteht. Es gab wieder den 400er Roller als Ersatzmoped.


    Sorry, bei allem Respekt... Aber das lässt sich nicht mal ansatzweise mit einer Forza 750 vergleichen. Das der BMW auch 150 km/h fährt mag richtig sein, nur dauert das im Vergleich zur Forza Ewigkeiten. Bis 80 / 90 km/h ist der BMW ok. - Es wird kein Dampfhammer. Auf der Landstraße bei 120 km/h überholen muss schon wohl überlegt sein, was mit der 750er völlig stressfrei ist.


    Eh ich den 400er GT von BMW nehmen würde, würde meine Wahl definitiv auf den Vorgänger meiner Forza 750 fallen. Den Forza 350… kostet deutlich weniger, sieht deutlich besser aus und ist extrem gut verarbeitet. Und der Staurraum ist um Welten besser als bei der BMW.


    Aber jeder wie er mag….✌?

  • Ohne die Diskussion zum BMW Roller weiterführen zu wollen :groel: , das wurde doch schon alles gesagt. :boesel:

    BMW ist nicht wegen seiner Roller begehrt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ohne die Diskussion zum BMW Roller weiterführen zu wollen :groel: , das wurde doch schon alles gesagt. :boesel:

    BMW ist nicht wegen seiner Roller begehrt ...

    Jo wenn ich könnte körperlich stünde eine GS vor der Tür oder eine Afrikanerin oder vielleicht sogar eine NT usw,usw,usw.und für die Stadt un Strand eine Gnom oder wie das Ding heißt :D:D:0018:

  • Wenn die GS nicht passt, dann gibts doch immer noch die RR :0018: :heheha:

    Die GNOM :D wäre nix für mich, bin ja auch kein Gnom ... und schalten muss man mit der auch noch. Für die Stadt taugen nur kleine, flotte Roller ... da finde ich auch die 750er Furza viel zu fett für.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für die Stadt taugen nur kleine, flotte Roller ... da finde ich auch die 750er Furza viel zu fett für.

    grundsätzlich schon richtig


    wer mit den dicken Dingern wirklich fahren kann + zumindest einigermaßen fit und groß ist, fräst auch damit locker mit - wird so seit Jahren in M + auch zur rushhour praktiziert

  • Gut wenn man sich mit der irgendwie doch an die Ampel gefräst hat dann gibts keine Gegner mehr, aber dennoch finde ich die schweren dicken Dinger immer noch nachteilig zu einem kleinen Küchenstuhl in Staugewusel.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • sieht deutlich besser aus ist ja Geschmacksache dass dazu, dann wurde auch nicht der Vergleich gezogen sondern vor und Nachteile.

    Und auf der Landstraße bei 120 Überholen na ja ? mach ich nicht du vielleicht schon.

    Ich bin eher defensiv Fahrer, eher Komfort und Ausstattung sind mir wichtig.

  • Ich fahre Roller damit ich mich in der Stadt nicht an jeder Ampel anstellen muss. Das heißt ich fahre bis vor und gebe dann Stoff um niemanden zu behindern. PKW Fahrer die selbst kein Moped fahren, sehen das vermutlich nicht so gern. So ist es mir recht häufig passiert das andere Autofahrer so angefressen waren, dass sie direkt mit Gas gegeben haben. Da reicht schon ein Caddy und man hat mit einem 125er keine Chance mehr. Also kaufte ich mir den Forza 350. Mit dem passiert dir das dann nicht mehr. Auf der Landstraße jedoch das gleiche Problem wie bei der 125er in der Stadt. Willst du überholen und der vor dir gibt mit Gas (passiert in Deutschland recht häufig) hast du auch mit einem 350er keine Chance mehr. Also gab es paar Monate später den 750er. Zugegeben, der 350er ist die deutlich bessere Wahl in Sicht auf Preis, Stauraum, Wendigkeit usw. wenn man viel in der Stadt fährt.


    Ich hatte Anfangs für die Stadt einen 125er Peuegot Speedfight 4. Das fährt, keine Frage… Aber Spaß ist was anderes. Kommt vielleicht auch drauf an was man sonst noch so bewegt. Ich würde auch behaupten das ich den 750er identisch zur 125er und 350er in der Stadt bewege. Nur eben mit deutlich mehr Selbstbewusstsein aufgrund der übermotorisierung. Und mit großem schweren Mopeds, komme ich ganz gut zu recht… Fahre schon viele Jahre GS mit um die 20-30.000 km im Jahr.

  • Kannst du ja machen den 750 er in der Stadt so zu bewegen, mir macht es keinen Spaß.

    Allein das Getriebe das ständig hoch und runter schaltet nervt mich da.

    Das Ding ist für Touren gemacht meiner Meinung nach, dafür ist das Teil klasse.

  • Das Getriebe ist doch Selbstlernend. Es sollte sich doch deiner Fahrweise anpassen. Vielleicht liegt ein Defekt vor oder es liegt halt einfach an dir.