besser als handgelenk-drehmoment ist es unter umstaenden schon
aber wesentlich ungenauer all mit praezisem dtrehmomentschluessel.
aber wem gutes werkzeug zu teuer ist....
jeder wie er mag
mfg hermann
besser als handgelenk-drehmoment ist es unter umstaenden schon
aber wesentlich ungenauer all mit praezisem dtrehmomentschluessel.
aber wem gutes werkzeug zu teuer ist....
jeder wie er mag
mfg hermann
Kommt in Foren immer drauf an, wer es schreibt. Wenn es natürlich so eine nichtswissende Zecke ist, wie ich es bin, kann man darüber ablästern. Aber je größer die Köpfe der Schreibenden werden, umso beifälliger das anerkennende Nicken.
Noch schlimmer als hier ists im MZ-Forum.
Jede wie er mag..
Vor einigen, eher schon vielen Jahren, hat hier mal jemand eine Definition des "Cafe Racers" gepostet.
Fällt mir immer ein wenn´s mal wieder um so "arme Seelen" geht....
hab´s leider nicht gespeichert, aber ich versuch mal ob ich es sinngemäss noch zusammenbekomme.
Caferacer, der:
ein ursprünglich funktionierendes Motorrad das sein aktueller Besitzer zerlegt hat und in zig Foren Beiträge postet
was er damit machen würde wenn er Platz, Geld, Zeit und Ahnung von der Materie hätte.
So ungefähr ging der Spruch, vielleicht existiert das Original noch irgendwo
Über den Punkt "ursprünglich funktionierend" ließe sich diskutieren, ansonsten haut's hin.
Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk
Hat/hatte nicht Olaf den Spruch als Signatur?
Das Video trifft es ganz gut, also die ersten 2-3 Minuten
Hat/hatte nicht Olaf den Spruch als Signatur?
niemalsnienimmernicht ...
Es ist Kollege CBforever, unter dessen Beiträgen sich die Beschreibung findet:
"Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte."
Das Video trifft es ganz gut, also die ersten 2-3 Minuten
... bis zum Gesetzbuch "StVO" - die hat nun mit 'nem Motorradumbau nichts zu tun. Aber den Unterschied zwischen StVO und StVZO müssen Medienprofis ja nicht kennen
Mönsch Olaf!
Der Buchdeckel war doch nur ein Symbolbild.
Ist mir bei meiner lila Sause auch schon passiert.
(muss ma nicht verstehen, is ein Insider).
niemalsnienimmernicht ...
Ich wollte dir natürlich nichts unterstellen.
und was Honda noch alles an schwereren Maschinen mit 33er Gabel gebaut hat (dass die aber alle im zweiten Modelljahr schon 35er Gabeln hatten wie z. B. die CX, habe ich dezent für mich behalten
CX 500: Von '78-'83 immer 33er Gabel.
Hi
und wenn es auch kein Motorrad ist.
ein weiterer Mensch der alle Formen der Realität komplett verpasst hat:
Von der Sorte seh ich regelmässig welche im Schrottcontainer des Wertstoffhofes hier liegen. Und hier dann 210 Euro als "antik" (aus den 70er Jahren...)
Wenn der wenigstens mal 1200 vor Christus wäre....
mfg GS_man
Hier ist auch ein "Sammlerstück". Ich befürchte nur das meine und seine Realität sehr weit entfernt liegen. Auf dem ersten Blick geht es noch, aber der Teufel steckt im Detail. Die war wohl vor Kurzem schon mal in den Kleinanzeigen. Die Bilder mit der Vergaser Überholung kommen mir bekannt vor. Ich habe mal kurz über Bilder geschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Reifen vorne Dunlop, hinten Bridgestone.
- Sehr viele Verkleidungsschrauben sind nicht mehr original.
- Die Schraube vorne vom Tank ist aus der Schraubenkiste, die Schrauben zur Befestigung der Griffe sind unterschiedlich
- Die Lenkergewichte passen nicht, andere Griffe?
- Die Spiegel sind nicht original und die Blinker nicht verkabelt
- Das Schalthebelgummi hat Kratzspuren auf der Seite und passt nicht. (Ab hier vermute ich, die hat links schon mal auf der Seite gelegen.
- Die Schaltamaturen sind sehr ausgeblichen. Lange Zeit ungeschützt draussen gestanden?
- Die Deckel der Reservebehälter für Bremsflüssigkeit blühen unter dem Lack
- Linsen Schlitzschrauben gehören da nicht rein.
- Ne Kontermutter auf der Schraube für den Heckrahmen gehört da nicht hin. Ist da ne M10 Schraube mit "deutscher" Steigung drin?
- Die Schrauben zur Abdeckung der Bremsbelagsstifte sind am Schlitz kaputt.
- Die Bremsen müssten wohl alle mal überholt werden. Da war wohl keiner jemals dabei?
- Sind bei den Vergasern Dichtungen gewechselt worden? Oder mit Silikon einfach zusammengebaut
- Die Kette muß wohl mal gewechselt werden.
- den Benzinhahn gibt es auch nicht bei Honda um die Ecke.
Das ist eher ein 35 Jahre altes ausgelutschtes Mopped mit Wartungsstau und kein "Sammlerstück". Vielleicht bin ich ja zu pingelig ...
Äh.... sollten da nicht auch hinten Blinker sein?