Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Ich habe vor dem Kauf der Forza noch mit der Moto Guzzi V85 geliebäugelt. Die hat, auch einen Tempomat und ich empfand den bei der Probefahrt gar nicht mal so schlecht, besonders auf längeren Ausfahrten kann man sich mehr auf die Umgebung und den Verkehr konzentrieren, als ständig auf den Tacho zu schauen.


    Ich persönlich würde niemals nachträglich was ranbasteln, entweder es gibt ab Werk eine Lösung oder sonst lasse ich meine rechte Hand beim fahren da wo sie hingehört, am Gasgriff.

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Wieso nimmst du eigentlich den Roller wenn du "wo hin willst", mit dem Fahrrad oder zu Fuss geht das doch auch.

    Klar chefffe mach ich, hast Du denn auch in den letzten 3 Jahren 12000 Km mit der Fiets abgespult? Ich hab es.

    So kann mal wieder nur einer sprechen der das noch nie am Mopped hatte ...

    ...und so kann einer nur schreiben er wäre der Forums Gott :angel1:der alles über andere weiß die er nicht persönlich kennt.


    Dies hatte ich zum Thema in einem anderen Forum vor 2 Wochen geschrieben:


    Hatte mir mal vor Jahren dieses hier zugelegt für längere Anfahrten über die AB
    https://www.louis.de/katalog/suche/produ...m=gasgriffhilfe
    nach ca. 200 km lag es schon in der Tonne auf irgendeinen Rastplatz. Habe mich überhaupt nicht sicher damit gefühlt wenn es ums Bremsen ging.


    Manchmal ist es besser weniger zuschreiben Cheffffe :hehe:


  • Das was du getestet hast, das ist ja auch kein Tempomat.


    Ein. „richtiger“ Tempomat auch am Moped hält einfach die Geschwindigkeit immer konstant. Berghoch genau wie auf ebener Strecke. Bergab geht das beim Moped leider nicht, da hier kein Bremseingriff erfolgt.


    Und so ein Tempomat ist eine ganz andere Hausnummer als die Gasgriffhilfen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hatte mir mal vor Jahren dieses hier zugelegt für längere Anfahrten über die AB
    https://www.louis.de/katalog/suche/produ...m=gasgriffhilfe
    nach ca. 200 km lag es schon in der Tonne auf irgendeinen Rastplatz. Habe mich überhaupt nicht sicher damit gefühlt wenn es ums Bremsen ging.

    Prima, damit hast du bewiesen das du weder Ahnung von der Materie noch jemals das an einem Mopped hattest. Einen 5Cent Plastikhaken gegen ein integriertes Regelsystem zu vergleichen ist schonmal grundlegend bisschen dämlitsch ... :groel:


    Im Vergleich zu dir spreche ich aus ERFAHRUNG und nicht aus ... aber ich meine und denke es könnte doch ... :o

    Aber du hast Recht, wenn ich nur mal schnell um die Ecke zur Eisdiele muss dann benutze ich das auch nicht und ich wiederhole nochmal ... die Hersteller sind doch alle blöd das bei den Meisten neuen Möps gleich einzubauen bzw. anzubieten. Informier dich halt mal besser bevor du über Sachen blökst du die nie in den Fingern hattest ...

    Die Tester von zB 1000PS die das bei FEHLEN an einem neueren Mopped anmäkeln sind ja selbstverständlich auch bescheuert :w9:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ein. „richtiger“ Tempomat auch am Moped

    Testy ist ja richtig, letztlich wurden aber diese "Krückenlösungen" oben beschrieben und darauf habe ich mich bezogen.

  • Prima, damit hast du bewiesen das du weder Ahnung von der Materie noch jemals das an einem Mopped hattest. Einen 5Cent Plastikhaken gegen ein integriertes Regelsystem zu vergleichen ist schonmal grundlegend bisschen dämlitsch ...

    Nur zur Info, ich muss mir nichts mehr beweisen und Dir erst recht nichts. :D

    Evtl. ist es aber auch hilfreich mal darüber nachzudenken was andere geschrieben haben und worauf sie sich bezogen haben könnten.

  • Nur zur Info, ich muss mir nichts mehr beweisen und Dir erst recht nichts. :D

    Evtl. ist es aber auch hilfreich mal darüber nachzudenken was andere geschrieben haben und worauf sie sich bezogen haben könnten.

    Dann lies du noch mal deinen Beitrag #204 ... eine Gasklemme wird auch in hundert Jahren nicht als Tempomat bezeichnet.


    Aber gut, wie meine Vorsprecher bereits entdeckt haben ist damit wohl das Thema Tempomat für die Forza in der Tat zur Genüge "abgehandelt" :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • so, hab jetzt die erste Inspektion und 1000 km hinter mir. konnte dann auch endlich mal am Gashahn drehen. Läuft ganz ordentlich, finde ich. hab 120 Euro bezahlt. hab auch das Stahlbus®-Ölablassventil, das von Schraubzel (YouTube) genannt wurde, einbauen lassen.


    da ich auch gestern noch das neue Windshield von Givi bekommen habe, hab ich das auch noch eingebaut. Hat problemlos funktioniert. Mal schauen, was es ausmacht. Es ist auf jeden Fall deutlich größer als das originale.

  • da ich auch gestern noch das neue Windshield von Givi bekommen habe, hab ich das auch noch eingebaut. Hat problemlos funktioniert. Mal schauen, was es ausmacht. Es ist auf jeden Fall deutlich größer als das originale.

    Servus Muesing,


    bist du bitte so nett, und postest deine Eindrücke mit der Givi, deren Höhenunterschiede und wie groß du bist.

    Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche meinen Forza, vielleicht wird da die Scheibe auch ein Thema.

    Danke im Voraus!


    Gruß Helmut

  • das würde mich auch interessieren. Hat die dann schon ABE oder wie der Schein heißt ?


    Danke Muesing!

  • Am Givi Windschild bin ich auch interessiert. Auf deren Hompage steht aktuell "in Vorbereitung" - Wo gibt es den aktuell das Windschild zu kaufen?


    Auf der Givi Homepage habe ich auch noch eine Tasche gesehen, aber keine weiteren Informationen dazu gefunden. Die wäre noch ganz interessant...