Sven´s SH150i

  • Quickshifter und mehrmals Fahren? :D


    Ne, bei den Kriterien und wenig € biste ganz schnell bei ner gebrauchten NC. Wofür suchst Du nochmal was Neues?

  • Fahr die NC auf jeden Fall ausgiebig probe. Durch den niedrigen Schwerpunkt (geneigter tiefer Motor + Tank unter der Sitzbank) ist das Fahrverhalten ein klein wenig anders, sie im Vergleich zu konventionellen Motorrädern mit diesem Gewicht nicht so kippelig. Das kann man mögen oder auch nicht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Bezüglich Kühlwasser. Kann man provisorisch und kurzfristig einfach mit destilierten Wasser auffüllen? Ich wollte jetzt nicht extra Kühlflüssigkeit kaufen wenn die Werkstatt das jetzt eh bald wechselt.

  • Wieviel willst Du denn nachfüllen? Eigentlich darf garnix fehlen, Gesamtfahrleistung?


    Ja, Du kannst dest. Wasser nachfüllen, es reduziert sich dann die Frostbeständigkeit.


    Vuk

  • Ein Kumpel von mir hat sich gerade gestern eine NC 750 S gekauft.

    Vorher ne CMX 500 und ne Kawa W800 Probe gefahren.

    Die Honda kniff in der Leistengegend, die W800 kickte ihn nicht, auf der NC reichten ihm 10 Minuten zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Allerdings ohne DCT, welch Frevel.

    Fahre mal eine X Probe, mit DCT, Baujahr erst einmal egal.

    Dann bist du entweder schockverliebt oder kannst sie von deiner Liste streichen...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja, aber wenn ich im 100km Umreis suche bleiben von den über 400 grad mal 20 über und die sind dann auch schon meistens wirklich 100km weit weg. Wenn man noch angibt das es Automatik sein soll, dann sind es nur noch 7.

    Also nichts wo ich mal eben vorbei fahren kann. Das ist voll die Provinz wo ich hier wohne was Motorräder angeht. Ich muss gucken das ich in der Nähe Probefahren kann.

    Wenn ich die dann wirklich gut finde, dann würde ich auch weitere Strecken fahren.

  • Wieviel willst Du denn nachfüllen? Eigentlich darf garnix fehlen, Gesamtfahrleistung?


    Ja, Du kannst dest. Wasser nachfüllen, es reduziert sich dann die Frostbeständigkeit.


    Vuk

    So 5600km stehen auf dem Tacho. Der Stand ist weit unter minimum im Ausgleichsbehälter. Viel ist das ja nicht was man da nachfüllen müsste, der Behälter sieht nicht groß aus.

  • BTW, Geld nicht ausgeben. Das wär doch die Gelegenheit mal ein Blick auf die Wartungskosten nach Serviceplan der NC zu werfen. Wie (und wann, km?) wirkt sich die DCT Technik via Service speziell auf den Geldbeutel aus? Würde mich auch interessieren.

  • BTW, Geld nicht ausgeben. Das wär doch die Gelegenheit mal ein Blick auf die Wartungskosten nach Serviceplan der NC zu werfen. Wie (und wann, km?) wirkt sich die DCT Technik via Service speziell auf den Geldbeutel aus? Würde mich auch interessieren.

    Das DCT ist normalerweise bis auf einen Ölfilter alle 24.000km wartungsfrei.

    Gute Fahrt

  • Die Wartungskosten sind gar nicht so hoch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... alle 2 Jahre ein Update.



    2018 dann glaub nur Traktionskontrolle dazugekommen.

    2021 (glaube ich) dann S-Version und Integra weggefallen, die X wurde auf S-Niveau tiefergelegt also Federwege wie die S, nochmal überarbeitete Optik, nun auch Blinker in LED, neuer Tacho, neue Fahrmodi (nicht nur DCT sondern Riding Modes, persönlich einstellbar etc.) und nun 59 PS.

    Beim DCT fast unwichtig, bei manuellem Getriebe nicht zu vernachlässigen:

    Der Begrenzer setzt ab 2018 nicht mehr unmittelbar nach Erreichen der Höchstleistung ein, sondern 900/min später.

    2021 warb Honda zwar auch mit Drehzahlerweiterung, allerdings verschwiegen sie den Fakt, dass der Bezug das 2016er Modell war - ggü. dem 2018er wurde die Drehzahlgrenze wieder gekappt und da der Motor eh eine höhere Nenndrehzahl erhielt, wird es wieder knapp obenraus.


    2013 bin ich ne 700er gefahren mit MT und war ständig im Begrenzer, man schaltete sich förmlich blöde. War mega enttäuscht.

    2022 eine DCT beim Hondatruck (nur mit Sozia gefahren). Mega-begeistert.


    Aber, weil das Thema "Kniewinkel" aufkam: Der ist recht spitz und man kommt sich mit den Soziafüßen gern in die Quere. Das kann man ja mal ersitzen. Eine NT1100 (oder meine CBF mit Sitzbank oben) haben einen viel angenehmeren Kniewinkel.