Weiß jemand sicher, ob die Teile der 2020er SH125 auch bei der 2021er SH150 passen ??
Ölablassschraube Honda SH125
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Im Moment nur bis 2020 - 2021 wird kommen ...
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Stelle gerade fest, Ölablaßschraube ist nicht gleich Ölablaßschraube.
Oliver hat da wohl die richtigen Daten.
SorryGruß Horny1
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Ich habe mal versucht es etwas zusammen zu fassen:
SH125 2001- 2012
Dichtring: kein
O-Ring : 91302-001-020 oder 91303-ZW9-000
Sieb : 15421-107-000
Deckel mit O-Ring: 12361-KGF-305
(in den ersten Baujahren wurde der Deckel 12361-KGF-910 mit dem Dichtring 91302-107-000 verbaut -
diese wurden dann durch den Deckel 12361-KGF-305 (incl. O-Ring) und dem O-Ring 91303-ZW9-000 (zum nach kaufen) ersetzt)
SH125 2013-2019
Dichtring: 94109-12000
O-Ring: 91302-001-020
Sieb: 15421-KPL-900 oder 15421-107-000 (bis 2016 beide angegeben - nach 2016 nur noch 15421-KPL-900)
Deckel (ohne O-Ring): 12361-035-000
SH125 2020-
Dichtring: 94109-12000
O-Ring : 91303-K0R-V01
Sieb : 15421-K0R-V00
Deckel : 15411-K0R-V00
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Hallo Oliver,
Hab gerade dein Artikel gelesen ist der o-ring 30,8 mm innen oder aussen Durchmesser gemeint und welche schnurdicke hat er !
Gruß Matthias
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Hallo Oliver,
Hab gerade dein Artikel gelesen ist der o-ring 30,8 mm innen oder aussen Durchmesser gemeint und welche schnurdicke hat er !
Gruß Matthias
Hallo Oliver,
also bei dem 31,2x2,4mm Ring ist der Innendurchmesser gemeint. Wie es bei dem 30,8mm Ring aussieht weiß ich nicht. Vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
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Ganz ehrlich, habe an meinem quasi baugleichen SH 150 (2011er) jetzt 17 Ölwechsel gemacht, und habe den O-Ring in der Ablaßschraube noch nie erneuert.
Und trotzdem noch nicht einen Tropfen Öl verloren.....
Ciao
Alex
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on2 wheels, bin ganz bei dir. 2 mal Alu und die restlichen 5 Ölwechsel immer den selben Kupferring....absolut trocken...
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Gibt die Aludichtringe im 10er Pack für kleines Geld u.a. auch in der Bucht. Da versteh ich die Diskussion nicht ganz. Ich verwende lieber einen Neuen bevor ich mich tropfenden Ablassschrauben rumärgern muss.
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Gibt die Aludichtringe im 10er Pack für kleines Geld u.a. auch in der Bucht. Da versteh ich die Diskussion nicht ganz. Ich verwende lieber einen Neuen bevor ich mich tropfenden Ablassschrauben rumärgern muss.
So ist es. Beim letzten Ölwechsel am Auto dachte ich auch ich spar mir mal den Kupferring.
Hab dann noch mal drunter kriechen müssen. Passiert mir nicht mehr...
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Für die Ölablassschraube wird Aludichtring verwendet, weil Alu (Ölwanne) und Kupfer sich nicht vertragen. So habe ich es gehört.
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Gumidichtung ... gelöscht weil es keine fundierten Infos gab ausser "ich hab mal" und sich das Thema hier um die SH Ölablasschrauben und wenn schon den üblichen U-Scheiben gehen soll. Wenn wer detailiierte Infos zu einer anderen Lösung am SH 125 hat soll er die bitte auch nachvollziehbar zeigen, beschreiben, Bilder,Links.