Honda SH350i ist da

  • Ja nun, ich zähle nicht mal 20 Kupplungs-Posts, aber wenn das bei dir 7 Seiten sind dann haben wir wohl andere Seiten-Einstellungen.

    Ansonsten, verständlich ... auf einen Roller könnte ich eigentlich auch nicht mehr verzichten. Wenn ich sehr lange mit der BMW fahre dann kann ich es meist kaum erwarten wieder mal auf den Roller zu steigen, aber auch umgekehrt ;) . Auto fahren ist bei mir nur reinste Pflichtveranstaltung (nur wenns nicht anders geht).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Axillo,

    die eier-legende-Wollmilchsau hat einen Namen: genannt SH300 bzw. nun SH350 !


    Notwendig am 2. Tag sind paar wenige Hand-Griffe:

    - eine Akku-Lade-Dose ... fliegend 2-3 Amp. abgesichert -nähe Sitzbank leicht zugängig herausführen vom AGM-Akku aus !

    - damit ist die Lebensdauer vom Starter-Akku mind. 8 Jahre garantiert


    - eine Öse für Karabinerhaken in brauchbarer Höhe einbohren (M5 ist unter dem Plastikteil bereits vorhanden ) siehe Foto !


    - ein Navi für unbekannte Großstädte ist unabdingbar ... dafür muß eine USB-Stedo vorn verbaut werden, um nicht ständig auf der 12 Volt-Leine unter der Sitzbank zu hocken !!!


    - die 1000er nur Ölwechsel-Drüberschau muß zum Garantie-Erhalt sein ... die 12 000er erleben die Roller seltener in der 2 Jahres-Frist !


    -Danach ist Selbst-Hilfe mit Honda - Forum-Anleitung immer Pflicht, über die gesamte Haltedauer dieses unverwüstlichen Rollers.


    p.s.:

    Transporte von 2x 50 kg Portlandzement oder 30 Fl. Hopfentee oder 2m Besenstiele bzw. LED-Röhren problemlos durchführbar auch 2 Wochenend-Einkäufe möglich.

    Bedingung mehrere Jeansbeutel /Karabinerhaken und 5 Gummiseile !

  • pahul schrieb:


    - ein Navi für unbekannte Großstädte ist unabdingbar ... dafür muß eine USB-Stedo vorn verbaut werden, um nicht ständig auf der 12 Volt-Leine unter der Sitzbank zu hocken !!!


    ......................................................................................................................


    Da hat sich mit den Navi in den letzten Jahren was grundlegend geändert, seit leistungsfähige Handys gibt:


    Die jungen Leute benützen oft nicht mehr das klassische Offline-Navi wie wir alten Knacker es kennen, sondern es wird vielmals das Smartphone mit entsprechender App verwendet. Da reicht als Applikation schon mittlerweile Google-Maps, die ist meist viel genauer und zielsicherer als 4 Jahre alte Offline-Karten von Garmin oder TomTom.


    Und oftmals wird so ein am Lenker montiertes Smartphone dann über eine Powerbank (USB-Batterie) nachgeladen.


    Konnte es selber nicht glauben... Aber den Fortschritt in seinem Lauf halten weder ich noch Esel auf.


    Irgendwann werden die klassischen Auto/Motorradnavis als Offline-Version verschwunden sein.


    Oder ist dann eh gleich ein Bildschirm irgendwo am Lenker vom Hersteller integriert, dass man dann mit seinem eigenen Smartphone verbindet. So wie in den modernen Autos halt.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Pahul, du als einer der edelsten SH300 "Recken" deine Tipps in aller Ehren aber auf 8 Jahre Bat-Lebensdauer würde ich heutzutage keine Garantie mehr geben.

    Ich für meinen Teil fand den SH300 Haken bisher immer mehr als ausreichend sofern ich ihn auch benutzt habe :D


    Ansonsten ... VOLLSTE ZUSTIMMUNG und es ist eher untertrieben als übertrieben. Mein "lustigstes" Erlebnis mit den SH Transporten war wohl ein Blitzerfoto mit ca. 60kmh und einem Big-Tower PC Gehäuse zwischen den Füssen (Füsse waren zu 90% frei schwebend). Ich vermute die "Kopsen" haben sich totgelacht (oder auch nicht) ... jedenfalls habe ich nie eine Ahndung erhalten :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Pahul

    Danke!


    Was waren denn eure längsten Touren mit dem SH, also sowohl am Stück als auch über eine gesamte Tour?


    PS: Wer mal wahre Transportgenies im Zusammenhang mit Rollern mit durchgehenden Trittbrett sehen will, muss mal nach Neapel reisen....

  • Also in Asien wird deutlich mehr und deutlich Größeres auf noch kleineren Rollern transportiert. Bei denen ist es aber wohl auch weniger problematisch mit der Bullerei. Daher auch nicht so gut vergleichbar. Transportieren könnte man auch mit unseren Rollern deutlich mehr, aber ob es die Blue Man Group immer durchgehen lässt ist eine andere Geschichte.


    Da ist das komplett flache Trittbrett beim SH tatsächlich sehr praktisch. Da kann man im Zweifel mit den Beamten dafür argumentieren, dass das Transportgut zumindest eben und gerade steht und so schonmal die Gefahr eines zur Seite kippens bei Fahrt minimiert wird. Zudem kann man es bei den Standphasen (Ampel, Zebrastreifen etc.) noch zusätzlich einigermaßen mit den Knien gehalten werden, während man die Beine auf dem Boden hat. Das geht mit einem Mitteltunnelroller kaum, da das Transportgut viel zu hoch liegt wenn man die Beine auf dem Boden hat. Beschränkungen gibt es nur hinsichtlich der Dicke.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Pahul

    Danke!


    Was waren denn eure längsten Touren mit dem SH, also sowohl am Stück als auch über eine gesamte Tour?


    PS: Wer mal wahre Transportgenies im Zusammenhang mit Rollern mit durchgehenden Trittbrett sehen will, muss mal nach Neapel reisen....

    Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018 Das war was Grösseres wo ich mit dabei war. Die härtesten Typen sind aber aus DE angereist. :0018:


    Pahul, Du legst Dir nen 350er zu? Finde ich super, einmal für Dich und einmal für's Forum hier, ich lese Deine Input's immer wieder gerne. Schade haben wir uns noch nicht kennen gelernt.


    Eigentlich wäre mal wieder ein Rollerevent fällig.

  • Pahul ist der Sh-Held!

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo,


    doch nochmal zur Kupplung,

    wenn sich herausstellen sollte das beim 350er eine andere Kupplung verbaut sein sollte, die vielleicht das Anfahrrupfen nicht erzeugt und etwas

    "kräftiger" ist, dann wäre noch zu klären, ob die nicht evtl. auch in den 300er passt. Honda muß ja nicht gleich die Kupplungswelle verändert haben.

  • ... und du würdest für den sehr unwahrscheinlichen Fall das dass passt dann viele Teuros mehr für das Honda Originalteil ausgeben als in eine 100% funktionierende Malossi für deutlich günstiger (und nebenbei noch etwas besser Beschleunigender) zu stecken :gruebelx:

    Was ich da im Video gesehen habe sieht stark anders zu den Teilen der alten Versionen aus ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe


    das war nur so eine Idee, nein, ich würde auch die preisgüstigste Kupplung kaufen, habe ich übrigens schon gemacht für meinen 300er.

    Auch Malossi mit Glocke, muß ich nur noch einbauen sobald besseres Wetter ist. (leider Laternenschrauber).

    Noch 'ne Frage dazu: Sollte man an den Einstellungen der Kupplung etwas ändern, oder die Voreinstellungen von Feder und Gewicht so lassen

    wie gekauft?

  • Ich habe sie maximal vorgespannt, da ich mit der schwächsten Vorspannung nach einiger Zeit doch leichtes Rutschen (wäre normalerweise nicht störend) gemerkt habe. In der maximalen Stellung gibts bei mir absolut keine Probleme auch nach vielen tkm. Und ich habe ja ohnehin das ganze Malossi-Programm in der Vario. Je stärker du einstellst, verschiebt sich die Anfahrdrehzahl. Das ist natürlich auch für flotte Starts positiv ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ola. Heute meinen Sh350 in Düsseldorf abgeholt.
    SH125 mit Total 400 km wieder abgegeben. War ne tolle Erfahrung aber stehe auf mehr „Fülle“.
    Nun vorsichtig 150 km abgebrezelt. Ja wie soll man es beschreiben. Der grosse Bruder ist mehr als gross. Er ist in allem Erwachsener. Bei 80 schnurrt er vor sich hin. Der klene hat da heute schon geschwitzt. Bin mehr als zufrieden.


    Direkt mal den Prinzen auseinander genommen um ihn kennenzulernen ??. Morgen gehts weiter.

  • Gratulation. Will morgen mal an meiner SH 350 schauen wo ich ein Zündplus abgreifen kann, für mein Navi. Ich hoffe dass es wie bei der 300er funktioniert

    Gruß Manfred

    :007: