Super Cup Umbau (motorradonline.de)

  • Würg !

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Mann, das hab aber gedauert, bis Jemand das Bedürfnis hatte, dieses Gebilde zu verlinken.


    Nun ja, wenn die eigenen Blagen ihre ersten Bilder aus dem Kindergarten mitbringen, heuchelt man auch Begeisterung und Anerkennung.


    Immerhin:

    Sehr individuell aufgebrezelter Restmüll.

    Vermutlich sogar fahrbar - zumindest auf einem abgesperrtem Flugplatz bei sonnigem Wetter.


    Ist bestimmt drei Minuten Sendezeit bei Topgear wert. :sup1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interessant finde ich ja, dass das im Ausland scheinbar tüvbar wäre? Was ist das denn für ein Kennzeichen? GB?

    Und mehr wie "interessant" schrieb ich übrigens nicht.. jedenfalls nicht "schön". ;)

  • Scheinbar ist vermutlich das richtige Wort in Bezug auf eine Zulassung.


    Es bleibt bei der Lobhudelei der Gazelle ebenso im Dunkeln wie die weitere Identität von BRAIN.


    Zu gern würde ich Brain jedenfalls eine nette einstündige Regenfahrt auf dem Gerät gönnen und danach ein paar Fragen stellen dürfen.:0018:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interessant finde ich ja, dass das im Ausland scheinbar tüvbar wäre? Was ist das denn für ein Kennzeichen? GB?

    Und mehr wie "interessant" schrieb ich übrigens nicht.. jedenfalls nicht "schön". ;)

    Falls in Britannien, dann ist eine Zulassung kein Problem.

    Da fahren auch Badewannen mit Rasenmähermotor im Strassenverkehr ganz legal.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :gruebelx:


    Was ist davon denn tatsächlich "SuperCub"? Die Gabel und und paar Stücke Blech unter dem Sitz? Der Motor? Zweitakter - was war denn das letzte Zweitakt-Modelljahr? Letztes Jahrtausend?

    Nachtrag (nachdem ich trotz :zensiert: die restlichen Bilder noch angeklickt hab): nochnichtmal das - Fremdmarke, kein Honda - das Teil als Honda zuu bezeichnen sollte als Rufschädigung bestraft werden :wink1:


    Ich schmeiss mich immer schon weg, wenn irgendein Umbau, bei dem grad das Rahmenrohr mit dem Typenschild noch vom Originalrahmen stammt, als "Honda XYZ"-Umbau bezeichnet wird - aber hier hat es wohl nichtmal mehr dafür gereicht.



    Aber die Seitenadresse bei Motorradonline sagt eigentlich schon alles - da steht nämlich

    motorradonline.de/klassiker/honda-super-cub-umbau-breibau-low-rider-mit-zwei-takten/ :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der Motor ist von einer Yamaha DT250, der ist locker 30-40 Jahre alt...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :wink1:


    Für den Umbauer vielleicht schon. Und für das Magazin auch - hätten ja sonst hier keine Aufmerksamkeit und Klickzahlen gekriegt, das braucht der Verlag aber zum Überleben.


    Meine Umbauten waren für mich auch sinnvoll ausgegebenes (oder verprasstes) Geld - von "notwendig" will ich natürlich nicht reden, Not hatte ich keine :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Umbauten an sich sind selten sinnvoll. Meistens kostet es unnötig Geld und macht ein von vielen Ingenieuren durchdachtes Produkt nicht besser. Wenns den Erbauer glücklich macht und seine Kreativität zum Ausdruck gebracht wurde, dann ist allerdings jeder Umbau gelungen.



    Über Geschmack kann man natürlich immer streiten, oder auch bleiben lassen :)-


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Es gipt schöne und weniger schöne Umpauten von Pikes. Vieles pleipt Stückwerk, pis auf einige wenige pesonders gelungene Pasteleien.


    Pei dieser Verhunzung einer Legende pin ich aber entschieden peinlich perührt. Das ist keine Cup.

    Und auch keine Cub.

  • Wenns den Erbauer glücklich macht und seine Kreativität zum Ausdruck gebracht wurde, dann ist allerdings jeder Umbau gelungen.

    Das ist für mich das Entscheidende. Ein, nicht meinem Geschmack entsprechender Umbau, der auch technisch den Namen Umbau verdient und sich nicht auf den Anbau konfektionierter Teilen der Mopeddiscounter (um so etwas wie eine Uniformität zu erzeugen) beschränkt, ist für mich immer interessant.

    Auch wenn zB Dieselmotorräder überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen, liebe ich es nach Hamm zum Dieseltreffen zu fahren und mir dort die zu Hauf stehenden (eigentlich sinnlosen) Eigenschöpfungen mir anerkennend anzuschauen. Da gibt es teilweise geniale Detaillösungen und mich interessieren dann auch die dazugehörigen Leute. Da sind dann auch solche die ihre Träume mal verwirklicht haben und nicht immer nur erzählen oder nur eine möglichst große Ansammlung von Touratech oder Wunderlich Anbauteilen erkauft haben (aber vielleicht finden auch sie ihre Erfüllung dabei)..

  • Ja, das ist ein Gesichtspunkt, dem ich beipflichten kann.


    Wenn auch das Ergebnis nicht meinem Geschmack entspricht, so ist doch eine größere "Leistung" erbracht worden, als gewöhnliche Aftermarkt-Baukastenteile zu verschrauben.


    Das änderte allerdings nicht meine Sicht auf das Ergebnis und erst recht nicht meine Meinung zum glorifizierendem Wortbrei der Gazelle.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]