Modelle für 2022

  • ein unaufgeregt wirkendes, parktisches, vernüftiges Ding wie es die CBF war mit dezenter Feldwegtauglichkeit im Gegensatz zur CBF 1000..

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Koffer sind nicht breiter als die Lenker, die Teile sind extrem schmal verbaut worden. Liegt halt daran, dass sie intergriert sind. Gut zu sehen in diesem Video, ab ca. 6:40


    Klick

    Ja, habe ich im Video auch noch gesehen, dennoch wäre mir beim Pendeln hinten schmaler lieber. Aber da sie ja mit Koffern geliefert wird, würde man werblich die "Pendleroption", also Alltagsvariante, aufpreispflichtig machen, wenn man sie mit Topcase darstellt. ....

  • Ja, habe ich im Video auch noch gesehen, dennoch wäre mir beim Pendeln hinten schmaler lieber. Aber da sie ja mit Koffern geliefert wird, würde man werblich die "Pendleroption", also Alltagsvariante, aufpreispflichtig machen, wenn man sie mit Topcase darstellt. ....

    .... obwohl.... ein Mü breiter als Lenker und Spiegel, scheinen die Koffer das Ganze schon zu machen....


    Honda NT1100

  • ein unaufgeregt wirkendes, parktisches, vernüftiges Ding wie es die CBF war mit dezenter Feldwegtauglichkeit im Gegensatz zur CBF 1000..

    ja, Nett sozusagen :D


    Es wird sicher seine Käufer finden, eher die Vernunftorientierten vermute ich. Da kann man kaum was verkehrt machen. Honda eben.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Was für ein Geblubber hier :shock:


    Der Motor der CRF hatte mir mächig Spaß gemacht und wird in der NT sicher ebenso Freude bereiten, da ist dann nix mit nett, da ist der Lappen in Gefahr.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • .... obwohl.... ein Mü breiter als Lenker und Spiegel, scheinen die Koffer das Ganze schon zu machen....


    Honda NT1100

    Das täuscht und ist mit Sicherheit der Perspektive des Fotos geschuldet.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Honda gibt das doch an, es ist doch oben verlinkt worden:


    901mm Breite bei angebauten Koffern.

    Chassis hat 865 mm.

    Die Koffer stehen also etwas raus ggü. dem Lenker.


    90cm mit Koffer sind ein guter Wert, das dürfte bei der CBF oder der NC mit Serienkoffern ähnlich sein. Als Negativbeispiel habe ich die alte V-Strom mit 115cm bei Serienkoffern im Kopf, es geht aber auch mit 85cm bei manchen festen Koffern.

    Denke, auch die Deauville war da eher schmaler.


    Selbst bei gleicher oder weniger Breite als vorn stören die Koffer aber gerade im Stadtverkehr, deshalb ist da das TC geeigneter.


    Keine Frage, dass der Motor was drauf hat: Das max. Drehmoment ist bspw. weit größer als bei der hier verglichenen Tracer 900, der 1100er Motor hat doch unzweifelhaft Bums. Aber zusätzlich haben wir hier eine wahnsinnig "vernünftige" Tourenausstattung und zwar ohne einen irre schweren Hobel auf zwei Räder gestellt zu haben.

    Ok, das ist keine Pan, aber mal zum Vergleich: Eine ST1100 ABS wog etwa 90kg mehr.

  • Selbst bei gleicher oder weniger Breite als vorn stören die Koffer aber gerade im Stadtverkehr, deshalb ist da das TC geeigneter.

    Damit ich das richtig verstehe: die Seitenkoffer würden sich bei der NT1100 aber trotzdem noch abnehmen lassen, obwohl von vorneherein so "gebaut"?

  • Ein Grund warum BMW GS und Africa Twin gut verkauft werden sind die Federwege die einiges über 200mm liegen.

    Unabhängig davon um welchen Motorrradtyp es sich dabei handelt ist das beim herumtouren einfach ein tolles Fahrgefühl, besonders wenn die Strassen schlechter werden.

    Bahnübergänge und Schlaglöcher werden nur optisch wahrgenommen, nicht aber im Rücken.

    Aber wie das mit den Federwegen bei der NT ausschaut dazu schweigt sich das Prospektmaterial noch aus, teilweise bei anderen Hondamodellen übrigens ebenfalls.


    Bisher hat man bei Honda dieses Sänftengefühl nur bei den CRF 300 und der Africa Twin.

    Federwege wirken sich täglich positiv aus, Packtaschen meisstens nur ein paarmal im Jahr.

    Scheint hier aber die wenigsten zu interessieren.

  • bei der 500er letzthin habe ich festgestellt...der fahrerSattel selbst ist tief....aber um das Bein hinüber zu schwingen sollte ich besser etwas Spagat üben bzw. die Sehenen dehnen....hier scheint mir das auch ne ordentkiche Treppe zu sein.....


    Federweg...hmm ich dachte es wäre grundsätzlich ein Strassen-reisedampfer......halt einfach mit einer enduroähnlichen / rahmenbedingten , aufrechten Sitzposition....?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • oder

    ich sehe es als Marketing, wenn ausgerechnet das TC als Zubehör ist...die Kiste wird besitmmt 4 - 500 kosten oder gar noch mehr..nun immerhin ist der Gepäckträger beim Grundmodell schon dabei....nur der alleine ist ja sonst ohne Probleme bereits gen 300

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .